Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich wollte eigentlich am Ende der Gold-und Minenenkorrektur, d.h. unter 1931 $ mit den Minenkäufen anfangen, doch diese scheint schon durch zu sein,

so daß ich ab Donnerstag mit Torex und Barrick anfing,Freitag AEM und heute weiter am Einkaufen bin (z.B. B2Gold,KNT und

3 weitere ) jeweils mit Zweidrittel-Positionen zum Einstieg.

Wenn die og. Korrektur weiter ausbleibt, dann bleibt der 4.Oktober weiterhin das erwartete Tief

und die nachfolgende Bewegung bei vielen Minen eine Welle "1" und Welle "2", die man hier und da noch erwischen kann.....siehe folgendes Beispiel B2Gold /in Cad:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=25561987&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1701106759&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

so versuche ich mich also noch zu guten Kursen einzukaufen...,allerdings sind auch einige Werte

schon höher gelaufen, da muß man abwägen....(Fortuna, Perseus...)

Paar kleine versuch ich auch gerade zu erhaschen( Chalice , I-80 ...) und einige sind noch am Tiefpunkt zu bekommen (SSR, Orla.....) andere wenig über Tiefpunkt ( NEM, Sibanye und die Kupferwerte Filo, Taseko zum Beispiel ).

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Es ist aber momentan auch furchtbar schwierig das weitere Geschehen abzuschätzen Caldera .

Es ist immer gleich schwierig ! Man empfindet es nur mal mehr, mal weniger.

….

also sollte sie sich wieder zurückbilden, daher können EM auch noch nicht so steigen, wie wir es gerne hätten, denn die steigen im Inflations-Jahrzehnt ! (Also nach 2030)

Ich würde etwas darum geben mit Deiner ’Self-convidence‘ voraus zu sagen was in 7 Jahren sein/geschehen wird . :)

Es wird doch um Gottes Willen nicht am ollen Saiger liegen ? [smilie_happy]

„In Demokratien geht die Tyrannei anders (als in Despotien); sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: Du denkst wie ich, oder du stirbst, er sagt: Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich, aber von dem Tag an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen. Du wirst unter Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren.“ (Alexis de Tocqueville)

Schriftgröße:  A A A A A