IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• nicht dein ernst oder ?

Wüsste nicht, was auf meinem privaten PC interessant wäre, um es zu hacken.

Bankkonten, okay die könnte man einsehen aber weiter kann man damit nichts anfangen. Freigabe geht ja nur über externe Geräte.

Hatte mal eine Seite besucht, die man eigentlich nicht besuchen sollte, dann kam eine Abzockermeldung so in dem Sinne, Ihr PC ist gehackt. Bitte überweisen Sie so und so viel, dass wir ihn wieder freischalten.

Oder geben Sie den Link für Teamviewer ein. ^^

Mal kurz gegoogelt und die Lösung bei Microsoft dafür gefunden.

Mir stinkt halt an Microsoft, dass man durch die neuen Windows Versionen alte Software zum Teil auch Hardware nicht mehr benutzen kann, da finde ich Apple langlebiger.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Wüsste nicht, was auf meinem privaten PC interessant wäre, um es zu hacken.

Bankkonten, okay die könnte man einsehen aber weiter kann man damit nichts anfangen. Freigabe geht ja nur über externe Geräte.

das ist ein hochriskantes vorgehen und hat nichts mit den realen risiken zu tun.

und was meinst du mit freigabe geht ja nur über externe geräte? das ist vööliger quatsch wenn

jemand kontrolle über deinen client hat, hat er alles was er möchte(freigabe -> keylogger/session hijacking).

-identitätsdiebstahl

-ransomware

-zugriff auf andere geräte im lan(router, fernsehner, spielekonsole, überwachungsysteme ...)

-botnetze/maleware

-zugriff auf konten/bankdaten

win7/einige risikobeispiele

-veraltetet viren signaturen

-bekannte exploits

-firewall einschränkungen

-smb sicherheiutslücken(zb wannacry)

-unverschlüsselte kommunikation(ältere protokolle)

-gespeicherte passwörter(hochriskant)

-anfällig für keylogger, session hijacking, man in the middle attacks

-spam versand & proxy für andere illegale aktivitäten

-extrem hohes risiko der telnet aktivierung

jede einzelne persönlich einformation ist heutzutage gold wert. was einige anscheinend hier noch machen beruht auf romantischen vorstellungen "mir wird schon nichts passieren" und steht nicht umsonst jeglicher best practices gegenüber.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• ich habe letztes jahr für meine mom und einen bekannten zorin aufgesetzt = absolute krankheit und hat so gar nix mit anwenderfreundlich zu tun, da müsste ich mich wie bei windoof auch nonstop drum kümmern.

Jeder hat so seine Feindbilder und das ist ja auch ok.

Was ich aber nicht verstehe: wozu diese "windowsuserfreundlichen" Distris, die kommen und gehen und sind doch schon vom Konzept her ein Krampf und dann auch i.d.R. noch schlecht gepflegt. Wenn eine problemarme Platform das Ziel ist dann nimm Debian Stable, da reicht ein Upgrade alle sechs Monate und ist nicht totzukriegen. Selbst die Testing macht eigentlich keine Zicken.

Wenn man den Religionskrieg wegläßt und versucht, halbwegs objektiv ranzugehen, dann ist Gnome benutzerfreundlicher, als alles, was nach Win XT kam. Ist eben anders, ja und? Nach zwei Wochen ist die Gewöhnung da. Was macht denn der Privatuser groß? Surft, liest Mails, schreibt mal nen kurzen Text oder tippt was in ne Tabelle. Und das soll mit Linux nicht gehen? Son Quatsch, sorry.

Ich verweigere meiner besseren Hälfte seit 15 Jahren jegliche Unterstützung bei Win mit dem Argument, daß ich sonst innere Blutungen bekomme. Seit 14 Jahren macht sie ihr Zeuch mit Debian. Inner Arbeit hat sie natürlich Win, Officezeug eben. Mault inzwischen selber drüber. Für Fälle, wo es Ärger Word/Libreoffice gibt, hatten ich mal Win inner KVM laufen, wurde aber eigentlich nie gebraucht.

goldie08

Denk da wirklich nochmal drüber nach, Deine Einstellung ist hochriskant. Ich weiß nicht, ob man es so sehen muß, daß Windows immer schon ein Terminal für US-Geheimdienste war, aber ich glaube, damit kommt man der Realität näher, als aus der Susisorglos-Perspektive. Und dieses Vertrauen in Apple, naja, ich hätte es nicht.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

3 Mal editiert, zuletzt von txlfan ()

• Windows 7, ok die Bedenken sind sicher angebracht.

Dann werde ich mal alles zum MacBook verlagern, Windows ist für mich nicht mehr interessant.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Frage an die Spezialisten :

Habe hier in Betrieb zwei Dell Latitude 5520 mit Win 10 Pro

Damals zeitgleich gekauft...eines dienstlich,das andere privat genutzt.

Am Mittwoch , gegen Abend,wurde auf dem privatgenutzten ein Dell Command Update durchgeführt...so weit,so gut. War noch nie ein Problem.

Bis dahin....nach dem Update war der Bock so langsam mit jeder Anwendung ,jede Datei etc....alles ewig

gedauert..... <X Novum...hats vorher noch nie gegeben.

Am Donnerstag habe ich Im Taskmanager geschaut ob dort was furchtbar frisst...nö.

Dell Tools,Viren Scanner ,noch irgendwas, und dann noch ewig Windows Arbeitsspeicherdiagnostic

drüber laufen lassen...Keine Viren,keine Soft- oder Hardwareprobleme..alles gut...immer noch langsam.

Ins Bett gegangen ...l.m.a.A..... <X

Gestern hochgefahren...alles wieder schnell und o.k.

Frage : was könnte dies für ein nervtötendes Irgendwas gewesen sein ? ?(

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• unvollständiges nicht verarbeitetes update ?

ich hab das updategedöns abgeschalten. never touch a running system.

probleme habe ich damit noch nie gehabt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ...habe meinen Kumpel,tätig hier an der Uni,,,Hardware,Software,alles,gefragt.

Er vermutet es auch,und sieht die Sache genau so wie du....nach dem Motto : " Erst wenn notwendig "

Die Dell Üpdates sind gut,so der Kollege,aber man weiß nie so recht wann der Prozess endgültig abge-

schlossen ist.

Ganz salopp...wie ein Bulldozer hat der Kram im Hintergrund alles verlangsamt,audgebremst

[smilie_blume]

Gruß

Golden Mask

• ...wenn man vom Teufel spricht...eben aufgeploppt " Dell Command Update "

No more Mr. nice guy... =O

Mit der Mitteilung : " Ihr System ist aktualisiert " ^^

Gruß

Golden Mask

P.S. : ....und Fr.US Dr. holt schon die Beruhigungsmittel aus Kentucky aus dem Schrank...hilft immer

• Offizieller Beitrag
    […]

Software Inventarisierungsdienst oder der Neuaufbau der des Suchindex von Windows. Ggf. wurde… Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A