Russland - Der Bär wehrt sich

  • m M ist, die Russen waren einfach zu flapsig und sind es noch. "Man" denkt, man sei der stärkere und bekommt dann regelmäßig eine verpasst.

    Am ersten Angriffstag wurden Wehrpflichtige nach der Ukraine auf Manöver hingekarrt...die wussten nicht mal, dass sie plötzlich in ner scharfen "SpezOp" sind....statt gleich Elite zu schicken und den Durchmarsch zu machen....(und jetzt wird hier was von Rückzug wegen Verhandlungen fantasiert!??) Die haben einfach versagt dort, Nachschub hat gefehlt (an ausgebildeten Soldaten!), keinen Überblick und nicht mit echtem Widerstand gerechnet.

    Weiteres Beispiel das Munitionsdepot der Woche.

    Da wird natürlich kriegsnah rege Munition verschoben und dabei offen sorglos gelagert zum Verladen, weil der Feind ja eh keine Luftwaffe mehr hat und keine weitreichenden Raketen,....offensichtlich eine große Gefahr und Gelegenheit für jeden Gegner (und paar "Freunde" werden da bestimmt mit 3d Luft/Sat Bildern mitgeholfen haben, die zu erkennen.)...und bums, machts Rums!

    Was ich nicht wusste bisher, da wurde auch alte Munition refurbisht, also aufgearbeitet (zB. aus Nordkorea alt-Beständen), weil schon lange gelagert. Wenn das auch so lachs betrieben wird, dann ....

    Man sehe einfach mal dieses Tube, da grauts einem regelrecht, was da Leute bei drauf gegangen sind (auch Spezialisten) und 5 Züge....aber hier im Forum wird gleich von "für den Westen inszeniertes Feuerwerk" und ähnlichem rumfanatsiert...da schüttelt man nur noch den Kopf!

    Kommt irgend eine neue Schlappe ans Licht, sind das immer die anderen Schuld oder es ist ein "genialer" Schachzug von Putin, um die Nato zu schwächen.....


    oder das hier vom Forum, ein Wiederspruch in sich:


    "Die NATO hat die Ukraine 10 Jahre lang mit allem vollgepackt was ging, da musste anfangs auch nichts geliefert werden.

    Nun ist mittlerweile fast alles aus sowjetischer Vergangenheit zerstört und man kommt mit liefern nicht nach ..."


    ja was denn nun? Womit hat die NATO denn vollgepackt, das ist alles Sowjet Lagerbestand gewesen....nix NATO und von heute "Vollpacken" kann man den Kleckerkram ja auch nicht grad nennen, was da geliefert wird....


    Das einzig wirklich brutale aber geniale, was ich in dem Krieg da gesehen habe, sind die gelenkten billigen Fliegerbomben...


  • Lasst euch NICHT täuschen der Krieg in der Ukraine ist nur ein großes Ablenkungsmanöver.


    Der RICHTIGE Krieg kommt erst noch. Und dann reden wir nicht mehr über Demographie...


    Da werden ganze Nationen (in Osteuropa) an einem einzigen Tag ausgelöscht.


    Der einzig kluge ist ORBAN, er wird die Russen einfach durchlassen...


    Die dümmsten sind die Polen. Sie glauben der Warschauer Aufstand wäre IHR Kampf der Jahrhunderts gewesen. Übrigens von der Exil-Regierung in London befohlen


    Dabei wissen sie NICHT welche neuartigen WAFFEN die Russen entwickelt, gebaut und gut versteckt haben...


    Die 15.000 Toten des Warschauer Aufstandes MAL 10, das werden die Russen in wenigen Minuten schaffen.


    Die schlimmsten Kämpfe werden in Polen stattfinden.

  • Nach paar Wochen wurden die Russen von Kiev zurückgedrängt.

    Blödsinn!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meiner Meinung war es eine Ausrede Putins. Man hatte Good Will Rückzug, als Zeichen - im Glaube, dass Ukraine dann den Frieden wählt.


    NEIN! Russland mit seiner Stärke von 150.000 Mann, die in UKR eingedrungen war, hätten niemals die UKR übernehmen können. Es war nur Druckaufbau - z.B. hätte Selenskij fliehen können, dann wäre alles wie ein Pyramidensystem zusammengebrochen. Ist aber nicht passiert und dieser Bluff ist komplett gescheitert. Es folgte, was folgen musste - ein geordneter Rückzug - teilw. aber auch ein chaotischer Rückzug, wobei Panzer und Waffen liegen gelassen wurden.


    Es war bisher der größte Fehler Russlands das zu tun (k.A. wer sich den Quatsch ausgedacht hatte).

    Man erinnere sich nur ab Fake Butscha.

    Ein einziger Punkt, der dafür spricht ist, dass der Westen evtl. nicht wusste, wo RU Prioritäten setzen wird. Und aktuell wissen wir - eine Landverbindung bis Krim. Das war aber auch offensichtlich - wegen Donezk und Luhansk.


    Bis heute wird überall behauptet, dass RU glaubte in 3 Tagen UKR erobern zu können.

    Jedoch kam diese Aussage nicht aus RU selbst - sondern von der Westpresse.

    Jetzt wird gerne darauf herumgeritten, wie schwach RU nun ist.

    Aus 3 Tagen werden 3 Jahre - oder irgendwann 30 Jahre (der Westen will ja besonders lange unterstützen).

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Was die "Spezialoperation" angeht kann ich mich nicht erinnern, dass Putin irgendeinen Zeitrahmen öffentlich gemacht hat.
    Das mit dem "man ging von wenigen Tagen aus" kam m.W. ausschließlich von westlicher Seite.


    Weil hier im Westen die Leute und vor allem auch die Medienheinis nicht den leisesten Schimmer hatten, wie weit die Vorbereitungen der US-geführten Ukros seit dem Minsker Abkommen wirklich waren und weil von der wahren Größe der ukrainischen Armee (zweitgrößte Europas) und der flächenmäßigen der Ukraine hier kaum jemand eine Ahnung bzw. Vorstellung hatte.


    Wobei es gut sein kann das Putin wirklich etwas unterschätzt hat, und das war wie weit der Westen gehen würde.
    Ansonsten denke ich das jedem militärischen Planer klar war das es nicht nach 3 Tagen getan war.

    Kann gut sein das Plan A die Vertreibung der UKro-Regierung in den ersten Tagen war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Plan B gab.
    Ein Problem von Anfang an dürfte Korruption, bis hin zu offenem Verrat im russischen Generalstab gewesen sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wobei es gut sein kann das Putin wirklich etwas unterschätzt hat, und das war wie weit der Westen gehen würde.

    Ich bezweifle, dass Putin da irgendwas unterschätzt hat - er wollte bis zum Schluß nicht in den Krieg hineingehen, weil er wusste, dass das eine sehr große Geschichte wird.


    Wer sein Video vom 20.02.2022 & 22.02.2022 gesehen hat, der weiß wie er schweren Herzens aufgeatmet hatte. Das ist ihm gar nicht leicht gefallen.


    Aktuell habe ich den Eindruck, dass es ihm "egal" ist, was der Westen da treibt.

    Weil es ehe Richtung "ENDE" geht. Und mit Ende meine ich das Ende von allem.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ehrlich gesagt, ich kann diese (für mich) abstrusen Weltuntergang Befürchtungen nicht teilen.

    Die jeweils drohende eigene atomare Vernichtung, ist nach wie vor die absolute Abschreckung für Nato und Russland.

    Der Westen wird daher auch nicht riskieren, die Integrität Russlands stark zu gefährden.


    Was eine weitere konventionelle Eskakation betrifft, glaube ich weder an einen Angriffskrieg von Russland auf Nato Staaten, noch einen Angriff von Nato vs Russland. Dazu wäre die Nato militärisch gar nicht in der Lage, zumal ihre Bestände an Munition u. Equipment stark dezimiert ist.

    Russland hat gar kein Ambitionen irgend welche westlichen Länder zu erobern.

    Sie haben Alles was sie für ihr Land brauchen, um sich friedlich weiter zu entwickeln.

  • Langsam kommt es mir so vor:

    Der Westen schaut eher nicht zu viel waffen zu liefern um eine Eskalation zu VERMEIDEN. Hier sagen viele der Westen ist Blank und die Nato kann gar nix, lauter Dummköpfe etc, Morgen wäre das Baltikum Platt etc. Das Problem sehe ich langsam, dass die Russen es einfach nicht hinkriegen obwohl der Westen bisschen liefern muss um das Wertesystem am laufen zu halten. Die wären wahrscheinlich selber Froh, dass sie den neuen Freund nicht kalt duschen lassen aber froh sind, wenns votbei ist. "Freunde lässt man nicht allein", "Wir unterstützen so lange wie möglich" "Demokratie und freiheit schützen" etc. Die liefern ja nicht viel. So Alibi Zeug und Waffen um ein Zeichen zu setzen. Die Nato ist gar nicht Recht dabei " Die Paar Leopard und Himars sind eigentlich ein Witz an Lieferungen!, die können nicht mal eine Munition Lieferung hinbekommen phne Monate zu streiten/diskutieren und hier wird von Plan der Nato gesprochen. Da lacht man doch!... Die Nato baut sich lieber selber auf und Russland könnte endlich mal die Sache beenden, dann wären die Nato Staaten aud

    s dem schneider und können behaupten ALEES getan zu haben um zu helfen, dass die Ukrainer sich verteidigen können. Das ist das Problem des Westens, sie müssen ja dort Unterstützen wegen dem "Wertesystem" und möchten gar keine Eskalation aber der Russ beendet es nicht.

    So kommt mir das vor, er schafft es einfach nicht!


    Die Ukrainer haben gar keine Luftwaffe mehr und die Russen rennen seit 1000 Tagen an

    .. mit 10-facher Artillerie Überlegenheit.


    Putin, beende es... los los..

    Der Westen wartet darauf. Der will raus aus dem Hilfspaket. "Erobere aber flott jetzt"


    Der Westen liefert fast gar nichts und es wäre an der Zeit, dass Putin die Ukrainer einnimmt oder es bleiben lässt und seinem Volk irgendwas als Sieg verkauft. sorry, dass ist sich ein Schmarrn langsam an Gefallenen. Der Westen liefert fast Null und da kommt nix bei raus. Verrückt!

  • €in BeSatzerLand wird immer €in besetztes Land bleiben,


    nur die BeSatzer ändern ihre Fahne,


    wie die Fahne der DeutschenBeSatzung auf deutschen Boden.


    Deutschland hat keine VerFügungsMacht über Deutschland,


    der Deutsche Sklave hat zu arbeiten und Steuern zu zahlen


    und die werden immer höher um die BeSatzer und ihre ZuHälter


    zu bereichern :!:


    BeSatzerKnechtRepublickDeutschland [smilie_happy]


    lege mal ein GesetzesBuch auf eine LangArmWaage,


    die SteuerZwangsAbGabeGesetze gegen deine PosiTivGesetze


    und staune, wo die BlindJustitzJa den Knicke macht [smilie_happy]


    oder lege zwei SteuerBrote gegenüber auf die selbige und staune


    wie viele bei dir abbeissen von dein LaibBrot,


    kein Wunder das JesUS so abgeranzt unterernährt da her kam,


    und durch sein €igenGeWicht über Wasser schwebte , wo gegen Mosen


    auf den Grund seine GebotsTafeln den Grund des Meeres durchschritt


    samt GoldenesKalb [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: am €nde ist Deutschland wieder das Tal der Tränen, wenn an AbGaben geht, die AktionSorgenKind greift auch schon wieder in dein BriefKasten,

    nach dein Geld, wie viele andere GlücksHasen, dir nur gutes tun [smilie_happy]

    und du immer weniger Geld am 20 des Monats April besitzt, alles andere

    sind ab da schon Steuern und sonstige ZwangsBeLegungen zu deinen

    UN Gunsten [smilie_happy] "Jedem das seine" [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und warum?

    NATO OST ERWEITERUNG BIS AN DIE GRENZEN RUSSLANDS UND

    BEDROHUNG DER TERRITORIALEN INTEGRITÄT.


    KENEDY HATTE DAMALS MIT ATOMKRIEG GEDROHT FALLS DIE SOWJETUNION IN KUBA ATOMWAFFEN STATIONIEREN SOLLTEN UND KUBA GRENZT NICHT AN DER USA.

    An der Grenze zu Russland sind aber Nachweislich keine Atomrakten stationiert worden bis heute. Die Ukraine hat sowieso keine. verstehe nicht was du willst.

    Was damals mit Atomwaffenarsenal mit Nato ausgearbeitet wurde in Verträgen mit Russland wurde einwandfrei eingehalten von der Nato!.


    Sorry, dass ist Fakt.

  • Man hat sich als gutes Zeichen zurückgezogen? Also bitte, bleib mal bei der Realität. ;) Ich erinnere mich an verzweifelte Kämpfe um Krasny Liman im Herbst '22 (während des Rückzugs als gutes Zeichen) und an regelrecht fliehende Russen, um einer Einkesselung bei Isjum zu entgehen, was auch nur knapp gelungen ist. Beide Städte sind zwei Jahre später immer noch ukrainisch besetzt. Das ganze war schlampig vorbereitet. Ziel war der Fall Kiews in kurzer Zeit. Als das nicht klappte, hatten die Russen ein Problem und keinen Plan B.


    Trotz aller Rückschläge, es läuft zzt. immerhin etwas besser als damals. Hätte man nur in Kursk nicht gepennt und würde man mit einer Zwille ab und zu ein paar Luftmofas runterholen, bevor die zig Munitionsdepots und Treibstofflager zerstören...

  • (...)

    und warum schaffen es die Russen nicht Selenski auszuschalten?

    (...)

    Warum sollten sie?

    Er macht doch einen guten Job bei der Dezimierung der Anti-Rus-Waffln.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Fakt ist, die Nato schleichts sich an die Maus ran wie ein Katze


    um die Milch und drängt andere FreieLänder in die selbige rein


    mit welche hinterlöchrige Tricks auch immer, iss einfach so,


    seit der RussiaBeSatzung aus der DDR, ist der Krebs des Krieges


    gewuchert ohne Grenzen und hat durch welchen getarnte GeHHeimDienst


    nur UN Ruhen und Kriege unter FalscheFlagge geschaffen ,


    siehe Afghanistan wo das afghamische Volk den USA Deutschland


    BeSatzer aus dem Land vertrieben, das schafft nur ein Volk die das selbe


    Ziel haben, wie die Freiheit und Freunde [smilie_happy]


    Und die Deutschen konten schnelle fliehen, als wie ihre OrtsVerRäter


    sich an ihnen klammern konnten, wie im NationalSozialismus


    liesen die VerBündetten ihre VerRäter zurück zum Haren schneiden


    durch die VolksBeFreiher ihre Schwestern und als die BarBaren in


    Deutschland eingefallen, wie Heute die GruppenVerGewaltigungen


    durch FremdeMistHacken [smilie_happy] die Opfer sind an ihre GeBurtsJahre


    zu erkennen, oder am PigMente [smilie_happy] und was haben sich deutsche


    sauber Mädchen Kinder Frauen und Omas mit Scheisse eingerieben


    und die BarBaren vergewaltigten sie alle :thumbdown:


    die ach so AnStändigenBeFreierHorden :thumbdown:


    Heute kommen wieder 100TausendeHorden die dem


    Deutschen Volk grosses Leid bringen und die Regierung lässt


    sie gewähren diese Taten und erlaubt das sie Messer tragen dürfen


    so eine Regierung gehört wo anders hin, aber nicht an die Spitze


    eines Landes :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Langsam kommt es mir so vor:

    Der Westen schaut eher nicht zu viel waffen zu liefern um eine Eskalation zu VERMEIDEN.

    ...

    ...

    Der Westen liefert fast gar nichts und es wäre an der Zeit, dass Putin die Ukrainer einnimmt ...

    Was will der sogenannte "Wertewesten" auch liefern??? Überall Probleme in der Produktion oder Beschaffung. Er kann also nicht liefern!


    Nur zwei Beispiele, die sofort in meiner Erinnerung aufgetaucht sind.

    „Früher haben wir einen Panzer pro Tag produziert“: Produktionsprobleme in Deutschland
    Die deutsche Industrie ist mit Bestellungen für Leopard 2A7/8-Panzer überlastet, was jedoch nicht auf die hohe Nachfrage nach diesen Fahrzeugen, sondern auf…
    de.topwar.ru

    Zitat aus dem Artikel:

    "Ich bin 1990 in das Unternehmen eingetreten. Dann wurde die Produktion in unserem Werk aufgenommen. Wir könnten etwa einen Tank pro Tag produzieren. Jetzt – 40-50 pro Jahr."


    Versprochen wurde (siehe Erscheinungsdatum des Artikels):

    Tschechien will 800.000 Schuss Munition für Ukraine beschaffen
    Die ukrainischen Truppen leiden massiv unter einem Mangel an Artilleriemunition - die Europäer schaffen es jedoch nicht annähernd, die selbst gesteckten…
    www.n-tv.de


    Geliefert wurde (siehe Erscheinungsdatum des Artikels):

    Enttäuschung für Kiew: Tschechische Beschaffungsinitiative lieferte bisher nur 45.000 Granaten
    Sie sollte die Rettung sein, nachdem der Westen nicht so viele Granaten liefern konnte, wie er versprochen hatte: Die Initiative des tschechischen Präsidenten…
    freeassange.rtde.life

    Natürlich nicht zu lesen in der deutschen Staatspropaganda. Denn wer auf ZDF und ARD ...

    xhl (@HL20613) auf X
    @oida_grantler
    x.com


    Meine Meinung: Putin hat es geschafft den sogenannten "Wertewesten" gekonnt ausbluten zu lassen. Russland hat keinen Mangel an Rohstoffen, während der Westen diese zum großen Teil auch aus Russland kaufen muss und sich durch Sanktionen mit den dadurch einhergehenden Preissteigerungen selbst ins Knie geschossen hat. Damit lacht Putin ein zweites mal und dankt für die Finanzierung der militärischen Sonderoperation und der brummenden Wirtschaft. Nicht umsonst nennt Russland das nicht Krieg oder sollte er sich etwa mit den Juden, die weit über hunderttausend unschuldige palästinensische Zivilisten in Sippenhaft genommen haben und in ihrem selbst geschaffenen KZ à la Gazastreifen auf brutalste Weise abschlachteten, auf eine Stufe stellen? Das hat Russland nicht nötig! Schließlich handeln sie auch nicht wie die Weltterroristen, die Verpleitete Staaten, nach dem Motto eines der grössten Kriegsverbrecher dieses Landes (Rumsfeld): bombardieren, eliminieren, einmarschieren.

    Es ist zwar für die zukünftige Ukruine nicht schön, aber es wird mangels Menschen enden, was für die Region demographisch gesehen die wahre Katastrophe ist. Und auch das weiß Putin mit Sicherheit.


    Und ja, auch Russland hat im Laufe ihrer militärischen Sonderoperation zum Teil unverzeihliche Fehler gemacht!

    Und nein, ich befürworte weder Kriege noch militärische Sonderoperationen und hoffe auf ein schnelles Ende. Laut Systemmedien bin ich Radikalpazifist, weil ich für Frieden demonstriert habe <X.

  • Liebe Leser,

    die Zensurbemühungen gegen RT DE halten an. Im Rahmen der jüngsten Sanktionen gegen RTbemühen sich staatliche Stellen und Telekommunikationskonzerne wieder sehr, den Zugang zu RT DE zu erschweren und zu verhindern.

    Als Ergänzung zu den bekannten, aber zurzeit teilweise unterdrückten Spiegelseiten ("mirror pages") von RT DE werden wir ab sofort regelmäßig neue Adressen veröffentlichen. Heute nun die folgenden:

    rtde.org

    rtde.info

    rtde.online

    rtde.expert

    Mithilfe dieser "mirror pages" sollten Sie wieder uneingeschränkten Zugang zu RT DE haben. Wir empfehlen, diese Adressen als Lesezeichen zu speichern.

    Ebenso besteht die Möglichkeit, RT DE über

    https://luuul.ru

    aufzurufen.

    Außerdem gibt es weiterhin zahlreiche andere Möglichkeiten, in der EU die Online-Sperren zu umgehen und trotz aller Behinderungsversuche dennoch RT DE zu nutzen – wir hatten diese an anderer Stelle vor kurzem aufgelistet.

    Bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen!

    Ihre RT-DE-Redaktion

  • ab 08.Oktober 5.45Uhr wird Rakete um Rakete zurück vergolten [smilie_happy]


    bereite dich vor , für den KanzlerBunker ... der dir versargt wird =O


    du sollst das MenschlicheSchutzSchild sein, für deine


    durch Dich gewählte Regierung [smilie_happy]


    KleinDarSteller verrecke, du RegierungsKanonenFutterAbStechVerGewaltigungsOpfer ,


    für dich werden sie keine WeissenRosen bei heucheln, da reicht


    die DornenKrone nach HeckenSchnitt [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zum Thema Rückzug der Russen aus dem Norden der Ukraine:

    Es ist nicht plausibel, dass es den Ukrainern gelungen sein soll, die Russen aus dem Norden komplett zu vertreiben. Im Süden - hier sind die Nachschubwege der Russen länger als im Norden - wurden sie nicht wirkungsvoll vertrieben. Im Gegenteil, die Russen haben dann weitere Gebiete erobert, eben um eine Landverbindung zur Krim aufzubauen.


    Zum Thema Lieferung von NATO Langstreckenraketen an die Ukraine:

    Vor über einem Jahr hatte ich zu den Waffenlieferungen an die Ukraine mit schwarzem Humor rumgeflaxt. "Die Ukrainer sollten von den Amis ein paar Atomraketen leasen. Im Dutzend sind die vielleicht sogar billiger. Die Raketen könnten dann in die Ukraine gebracht werden; 100 Meter hinter der Grenze reicht aus. Und dann Feuer frei."

    Was damals absurd war haben wir heute fast schon. Es sind nur keine Atomraketen, sondern konventionelle. Sollten die Langstreckenwaffen beliebig eingesetzt werden, dann wird die Ukraine nur als Ort für das Abfeuern der Raketen benutzt. Ansonsten haben die Ukrainer nichts damit zu tun; sie können die Raketen weder sinnvoll starten noch die Ziele auskundschaften.

    Als Pessimist halte ich die Situation für brandgefährlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin sich so etwas gefallen lässt.

Schriftgröße:  A A A A A