Die ganze Gegend ist Gift.
-
-
-
Sicher, Laserstrahlen sieht man nicht bei klarer Luft.
Seltsames Argument.
Langsam wirds lächerlich. Weil man den Laser nicht sieht, nimmt man also einfach einen Raketenschweif und verkauft es als Laser. Völlig normale journalistische Vorgehensweise, willste mir also damit sagen?
-
Bei dem Thema zur Visualisierung allerdings. Damit Leute wie du auch was sehen.
-
Bei dem Thema zur Visualisierung allerdings. Damit Leute wie du auch was sehen.
Komisch, Lasershows braucht man eigenartiger Weise nicht visualisieren sondern kann sie ganz normal filmen.
-
-
-
Sicher, Laserstrahlen sieht man nicht bei klarer Luft.
Seltsames Argument.
Laser wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltetAdlershof. Über ein Jahrzehnt lang war ein grüner Laserstrahl über der Rudower Chaussee das weithin sichtbare Wahrzeichen des Wissenschaftsstandorts Adlershof.…www.berliner-woche.de -
Waffen verwenden keine grünen Laser (die am besten sichtbar zu machen sind) und haben auch nicht eine extra dermaßen breit streuende Optik. Es wird IR verendet, und am Ziel darf der Strahl nur Millimeter breit sein.
Und selbst den grünen Laser wird man nur bei diesigem Wetter gut sehen können, das Bild ist bearbeitet. Einen 1 Watt Laser in grün kann man kaufen, ich habe einen.
-
Waffen verwenden keine grünen Laser ...
Ach nee?
Guck mal da:Lampes tactiques, Lasers...www.armureriedelabourse.com(nur eins von Hunderten von Beispielen)
-
Die Dialoge verflachen zusehends.
-
Wo ist da eine Laserwaffe?
Zu den Israelis:
"Im April 2022 gaben das israelische Verteidigungsministerium und Rafael bekannt, dass das System in einer Reihe von Experimenten erfolgreich Drohnen, Raketen, Mörsergranaten und Panzerabwehrraketen auf der White Sands Missile Range abgeschossen habe . Das Militär drängte auf eine frühere Stationierung, möglicherweise aufgrund von Bedenken, dass nicht genügend Iron Dome-Projektile zur Bekämpfung von Angriffen vorhanden sein würden;"
....
"Oberst Nir Weingold, Leiter der israelischen Verwaltung für die Entwicklung von Waffen und technologischer Infrastruktur (Maf'at, מפא"ת), sagte im Januar 2024: „Der Iron Beam wird im Iron Dome implementiert. Dann wird entschieden, ob der Laser oder eine Rakete zum Abschuss der Bedrohung eingesetzt wird. Wir gehen davon aus, dass er bis Ende 2025 einsatzbereit sein wird.“
Die Stationierung von Iron Beam war für 2025 geplant, doch Medienberichte als die Spannungen im August 2024 zunahmen, ließen darauf schließen, dass die Stationierung auch früher erfolgen könnte. "
Mit Medienbericht ist so was gemeint: "So funktioniert Israels Luftabwehrsystem"
-
-
Waffen verwenden keine grünen Laser (die am besten sichtbar zu machen sind) und haben auch nicht eine extra dermaßen breit streuende Optik. Es wird IR verendet, und am Ziel darf der Strahl nur Millimeter breit sein.
Und selbst den grünen Laser wird man nur bei diesigem Wetter gut sehen können, das Bild ist bearbeitet. Einen 1 Watt Laser in grün kann man kaufen, ich habe einen.
Das kann nur jemand behaupten, der noch nie vor Ort in Berlin war und ihn live gesehen hat. Man konnte ihn perfekt sehen. Was allerdings der Berliner Luft zuzuschreiben gewesen sein dürfte.
Und nein, der hat nicht signifikant gestreut.
-
Es steht doch im Artikel, den du selbst verlinkt hast. 60 cm nach 700m.
Und wie schon geschrieben, ich muss mir das nicht in Berlin ansehen, ich habe so ein Ding. Hat nur nichts mit den Waffenlasern zu tun. Bei der Leistung muss ich revidieren, gerade mal 5 mW Output.
Mein Lasergravierer hat 20 Watt. Den Strahl sieht man nicht, sind aber nur 5-10 cm.
Die Sichtbarkeit ist reine Physik. Der Strahl muss auf Teilchen treffen (Staub, bevorzugt aber Wassertröpfchen) an denen er streut. Sonst ist er gerichtet und damit unsichtbar. Und natürlich ist dann am Ziel zu sehen. Ist es diesig, ist er gut zu sehen, ist es trocken, dann nicht.
Und mit IR gibt es halt noch ein weiteres Problem, ohne Hilfsmittel ist da nichts sichtbar.
-
Hier mal ein relativ ausgewogener Artikel zum Thema. Inklusive Rafaels Marketingvideo. Mit… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Die 2 großen "Abrahamischen Religionen" sind jedenfalls fake und gay.. die Römer haben diese… Anmelden oder registrieren