Guanajuato Silver / GSVR / GSVRF (TSX, OTC)

• Guanajuato Silver (GSVR.V)

Der perfekte Re-Rating-Kandidat für Silberpreise jenseits der 30$-Marke. Ich gehe das Risiko ein und habe zu etwa 0,185 CAD bzw. heute sogar zu 0,1268 € aufgestockt. Weiter steigende Silberpreise und ausreichend liquide Mittel (aktuelle Kapitalerhöhung zu 0,20 CAD) ermöglichen es, die Phase zu überbrücken, bis Silber die 30$-Marke durchbricht. Unternehmen wie Guanajuato Silver sollten dann dank ihrer hohen AISC überproportional profitieren.

• Ich habe heute nach jahrelanger Beobachtung die Korrektur genutzt um einzusteigen. Ich war lange skeptisch gegenüber dem aggressiven Zusammenkauf von Assets mit relativ geringen Resourcen. Inzwischen sind aber 5 Minenkomplexe mit 4 Verarbeitungsanlagen zusammengekommen (zwei von Endeavour Silver, zwei von den konkursiten Great Panther) und der Silberpreis ist auf einem Level, der Guanajuato profitabel macht. Der Turnaround ist geglückt. Zudem Bohren sie aggressiv und konnten die Ressourcen ausbauen.

Die Zahlen des Q4 2025 stimmen, Q1 2026 steht noch aus. Ich erwarte da eine freudige Überraschung.

Euer Mond ist meine Sonne.

Einmal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• die Finanzzahlen Q1 2026 sind da und sehen wie zu erwarten war sehr gut aus. :)

Guanajuato Silver Company
    Guanajuato Silver Company is engaged in the exploration of mineral projects in the Guanajuato region of central Mexico. The Company’s flagship El Pinguico…
    www.gsilver.com

Euer Mond ist meine Sonne.

• Wer hier investiert, muß nicht nur Mut haben.......!
    Ausschließlich in Mexiko produzieren und das… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A