Wer rated eigentlich die Ratingagenturen ?

  • Totaler Rating-Krieg gegen Europa


    S&P holt die Rating-Bazooka raus und macht Europa platt. Max Otte: "Der Währungskrieg geht weiter". - "Das Ganze ist politisch motiviert. Es findet ein Wettlauf um den Weltwährungsstatus statt." - Ein Downgrade Deutschlands wäre der Anfang vom Ende. Doch die Frage bleibt: was ist eigentlich mit den USA?


    Wie nicht anders zu erwarten, ziehen die Rating-Agenturen die letzte Karte gegen die Euro-Zone: Das totale Downgrade. 15 Staaten – außer Griechenland und Zypern – stehen auf der Negativ-Liste. Griechenland und Zypern sind sowieso Ramsch, können also nicht weiter herabgestuft werden.


    Ehrlich gesagt: ich möchte nicht Politiker sein in diesen Tagen. Egal ob Merkel oder Sarkozy – wir alle sind Gejagte, Gejagte des Geldsystems. Das wir auf der Abschussliste stehen, war programmiert. Insider ahnten es schon lange. Und sicherlich hat Europa Probleme. Aber was ist eigentlich mit den USA - und wie sieht es in Japan aus?


    Die Fakten: Europa steht trotz aller Problemstaaten noch am besten da. Die Eurozone kommt auf 85% Schulden gemessen am gemeinsamen Bruttoinlandsprodukt. Bei den USA steht dieses Jahr rund 100% auf der Uhr, nächstes Jahr 110%. Und Japan dürfte nächstes Jahr in Richtung 230% tendieren. Was soll also der Rundumschlag von S&P gegen die Eurozone.


    Es ist nichts anderes als ein Währungskrieg. Ein Währungskrieg ist nichts anderes als ein Krieg mit anderen Mitteln. Erinnern wir uns: Dieser Krieg nahm seinen verhängnisvollen Anfang, als die USA ihre Subprime Ramsch nach Europa verkauften. Wer auch immer dafür sorgte, dass europäische, insbesondere auch deutsche Banken diesen Müll kauften – der Auslöser liegt in den USA. Dieser Schritt war die Initialzündung für die so genannte Wirtschaftskrise, welche tatsächlich natürlich eine Geldsystemkrise ist.


    http://www.mmnews.de/index.php…rating-krieg-gegen-europa


    ;)

Schriftgröße:  A A A A A