Warum setzt sich Hood.de nicht durch?

  • Zitat

    Viele Verkäufer setzen auch zu hohe Preise an, da Einstellgebühr fehlt. Wer vernünftige Preise anbietet, kann auch da was verkaufen.


    Das ist genau wie bei muenzauktion.com ... die haben einen FESTPREISBEREICH, wo teilweise utopische Preise verlangt werden (nicht alle, aber einige), siehe: http://www.ma-shops.com/ da muss man nach Schnäppchen suchen... eigentlich nur ideal für die, die ohne Zaudern und Gebiete etwas unbedingt haben wollen... und dann gibt es den Auktions-Bereich ab 1 Euro: http://www.muenzauktion.com/top - da kann man schon mal nen Schnapper machen... selber schon Gold unter Schmelz erwischt... man muß halt immer auf der Lauer liegen :)

  • So, die Posse geht weiter.


    Gerade von Hood bekommen:



    Sehr geehrter Herr XX,


    da Sie hochpreisige Artikel auf Hood.de anbieten, jedoch noch keine oder
    erst sehr wenige Bewertungen auf Hood.de erhalten haben, müssen wir Sie
    bitten zum Schutz unserer Nutzer einen Eigentumsnachweis über die von Ihnen
    angebotene Ware zukommen zu lassen (Zum Beispiel eine Rechnung über den
    Kauf der Ware).


    Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail und hängen Sie einen Scan an
    oder senden Sie die Kopie per Post an Hood Media GmbH, Glashüttenstr. 4,
    52349 Düren oder nutzen Sie unsere Faxnummer 02421 - 3884518.


    Wir bedanken uns für Ihre Kooperation.


    Freundliche Grüße,


    Sonja XXXXX


    Hood.de Kundendienst-Team


    #############################################################################################################################



    Die Münze habe ich von Papa und der von Opa. Ihr habt sicher für alle Eure Sammlermünzen Eigentumsnachweise , oder [smilie_happy]


    Zur Rolex.


    Der informierte Uhrenliebhaber weiß, dass der Garantieschein die gleiche Nummer aufweist, die seitlich im gehäuse eingeprägt ist. Das ist in der regel der Eigentumsnachweis.Eine Rechnung hat man vielleicht auch, aber da muß kein Name drauf stehen, da es Leute geben soll, die dem Händler nicht unbedingt die Anschrift geben.


    Wie auch immer, Hood gehts auf keinen Fall etwas an.


    Da ich ein großzügiger Mensch bin, obwohl mir meine Rechtsabteilung (nicht Anwalt)--so etwas gibt es im öffentlichen Dienst-- auf Wunsch schon Unterstützung zugesagt hat, hab ich Hood in freundlichem Ton die Rechtslage erklärt und gleichzeitig alles Gute für die Zukunft gewünscht.


    Sicherlich werde ich wieder freigeschaltet werden, sie werden sich ansonsten selbst blöd vorkommen aber traurig ist so etwas dennoch.


    Man kann ja auch vorher mal miteinander kommunizieren.


    Das einzig positive, muß man ja sagen, nach ca. 6 Stunden erfolgte die Reaktion.


    Viele Grüße

  • Das ist genau wie bei muenzauktion.com ... die haben einen FESTPREISBEREICH, wo teilweise utopische Preise verlangt werden (nicht alle, aber einige), siehe: http://www.ma-shops.com/ da muss man nach Schnäppchen suchen... eigentlich nur ideal für die, die ohne Zaudern und Gebiete etwas unbedingt haben wollen... und dann gibt es den Auktions-Bereich ab 1 Euro: http://www.muenzauktion.com/top - da kann man schon mal nen Schnapper machen... selber schon Gold unter Schmelz erwischt... man muß halt immer auf der Lauer liegen :)


    Also ich kann über Hood eigentlich nur Gutes sagen. Keine Einstell- und Verkaufsgebühren - perfekt für Verkäufer. Dass manche ihre Preise so hoch ansetzen hat, insbesondere im Edelmetallbereich, wohl damit zu tun, dass die Preise nicht automatisch mit dem Spotpreis nach oben oder unten mitwandern. Meine Erfahrung: Wer, auch bei scheinbar überhöhten Festpreisen, einen vernünftigen Preisvorschlag macht, der hat gute Chancen ein Schnäppchen zu machen. Da gibt es nämlich einen Button neben dem Festpreis und auf dem steht "Preis vorschlagen". Eigentlich ganz einfach ;)


    Nur muss man halt auch draufklicken und einen realistischen Vorschlag machen und nicht z.B. 650€ als Preisvorschlag für eine Unze Krügerrand. Klar, dass es dann Verkäufer gibt, die auf so einen Sch... nicht reagieren oder als Gegenvorschlag 1500€ eingeben [smilie_happy]


    Bei den Festpreisangeboten bei Muenzauktion ist es ähnlich. Was steht denn dagegen, den Verkäufer mal kurz anzuschreiben und zu fragen ob man am Preis noch was machen kann?


    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • So, die Posse geht weiter.


    also ich finde das gut, dass die potentielle Betrügereien verhindern wollen. Bei ebay wird ja sehr oft kritisiert, dass die vermutlich aus Gewinnstreben selbst bei Meldung von Verdachtsfällen eher selten eingreifen.


    Auf welche rechtlichen Grundlage Du Dich berufen möchtest, ist mir nicht ersichtlich. Es gibt ja immerhin kein Grundrecht auf Mitgliedschaft bei hood. Zumindest werden sie sich Kontrollen und Ausschlüsse vorbehalten dürfen.
    Vielleicht hättest Du nach dem telefon. Kontakt trotzdem Deine Sachen anbieten dürfen. Wieso haste denn überhaupt angerufen, wenn Du dann doch adieu sagen willst ?)

  • Also ich find das auch nicht schlecht, klar ist es ärgerlich wenn man gleich bei Anmeldung gesperrt wird. Aber mir ist es lieber die sperren zehn Leute die ne echte, teure Münze verkaufen wollen, als dass die einen agieren lassen der Fälschungen oder Dinge anbietet, die er nicht hat. Klar hätte man auch den Verkäufer mal ansprechen können, da stimmt. Aber "verdächtig" ist es schon gleich mit sowas loszulegen, würde auch bei ebay keine Goldunze von einem Null-Account kaufen.

  • Wenn ich die Beiträge 61-70 lese kommt mir das Ganze wie eine gelungene Werbung für HOOD vor.Ich bin kein Mitglied bei Hood, weiß jetzt aber dass ich mich nicht mit zwei konten bei HOOD anmelden soll (Zweifler).Dank Leines weiß ich nun wie ich das mit den Preisvorschlägen am vernünftigsten handle.Neuerling teilt mir dann nochmals mit,dass ich mir eine eigene Meinung bilden solle, die ich praktischerweise, ein biss_chen übertrieben zwar,aber im Grunde zutreffend,bei mosola vorfinde.
    Eigentlich könnt ich mich jetzt gleich anmelden.
    Mit freundlichen Grüßen. CARLOZ

  • Ja , gute Idee, sich bei Hood anzumelden. Kann ich nur empfehlen.


    Wenn du noch ein wenig Geduld hast,bis ich wieder freigeschaltet werde, kannst du dann auch gleich meine Goldunze kaufen. [smilie_happy]


    Dauert leider noch etwas.


    Heute kam das :


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    alternativ zu einer Rechnung können Sie uns auch ein Foto der Ware, auf
    welchem auch Ihr Personalausweis deutlich zu erkennen ist, übersenden.


    Freundliche Grüße,


    Sonja XXX


    Hood.de Kundendienst-Team


    ######################################################################################################## Zitat Ende



    Vermutlich wird als nächstes ein polizeiliches Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Verkehrsregister in Flensburg gefordert.


    Und danach darf ich dann 10 Auktionen mit 1 Cent Münzen von Finnland einstellen und nachdem ich 10 positive Bewertungen habe, endlich meine Goldunze und Rolex.

  • Sehr geehrter Herr XX,


    da Sie hochpreisige Artikel auf Hood.de anbieten, jedoch noch keine oder
    erst sehr wenige Bewertungen auf Hood.de erhalten haben, müssen wir Sie
    bitten zum Schutz unserer Nutzer einen Eigentumsnachweis über die von Ihnen
    angebotene Ware zukommen zu lassen (Zum Beispiel eine Rechnung über den
    Kauf der Ware).


    Vernünftiges Vorgehen von hood

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Aber "verdächtig" ist es schon gleich mit sowas loszulegen, würde auch bei ebay keine Goldunze von einem Null-Account kaufen.


    Hallo Mosola.


    Sorry, ich hab leider nichts anderes, was ich bei Hood verkaufen könnte.


    Ich könnte natürlich dem Beispiel vieler folgen und "Unternehmer" werden und meine alten Pfennige aus DM-Zeiten einzeln versteigern.

  • Vernünftiges Vorgehen von hood


    Und wie willst du dann jemals deine Sammlerstücke als privater Sammler versteigern ?


    Ach ja, ich vergaß, man kann sich ja von seinen Freunden Kaufquittungen ausstellen lassen.


    Gott bin ich froh, dass niemand einen Laden, wie Hood braucht, aber die Sache fängt langsam an, mir Spaß zu machen.


    Vielleicht kann man ja sogar bei irgend einer Zeitung oder bei einem Fernsehsender damit etwas verdienen.




    Einige nicht beanstandete "Beispielauktionen" bekannter Händler"---zum Beispiel im verbotenen Handel mit kopierten NS-Sachen bei Hood--- herauskopieren, seine eigene Situation dagegenstellen und los gehts.


    Aber im Ernst, ich denke, die Sache interessiert jetzt keinen mehr hier im Forum, darum werde ich das Thema mal von meiner Seite beitragsmäßig beenden.


    Viele Grüße

  • Finde ich auch sehr vernünftig von hood, etwas Vorsicht walten zu lassen.
    Jeder kann ja verkaufen was er will, aber gleich als Einstieg, die Fälschungsklassiker Rolex und Goldmünzen anzubieten, ist etwas ...na ja...


    Meine guten Erfahrungen bei hood haben mit dem Einkauf zu tun.
    Man bekommt sofort Hilfe vom Auktionssupport, wenn man beschixxen wurde. Das ganze Gegenteil von epay.
    Als Verkäufer wird man wohl nicht so schnell reich.
    Bei epay aber auch nicht, dafür sorgen schon die gepfefferten Gebühren und die Sperrmülltage für Privatverkäufer.

  • Neuerling
    Goldmünzen lassen sich ja auch anderswo verkaufen. Wenn sich hier heute einer anmeldet und ne Goldunze oder mehr als sein erstes Post anbietet wären wohl alle vorsichtig. Die Option mit dem Foto von Münze und Ausweis finde ich akzeptabel und OK. Der sächs. Verbraucherschutz warnte übrigens diese Woche davor Gold im Internet zu kaufen. Da wohl etliche Verbraucher gekauft und bezahlt hatten und nach Monaten "nur" Ihr Geld zurück bekommen haben, aber kein Gold.

  • Wenn ich die Beiträge 61-70 lese kommt mir das Ganze wie eine gelungene Werbung für HOOD vor.Ich bin kein Mitglied bei Hood, weiß jetzt aber dass ich mich nicht mit zwei konten bei HOOD anmelden soll (Zweifler).Dank Leines weiß ich nun wie ich das mit den Preisvorschlägen am vernünftigsten handle.Neuerling teilt mir dann nochmals mit,dass ich mir eine eigene Meinung bilden solle, die ich praktischerweise, ein biss_chen übertrieben zwar,aber im Grunde zutreffend,bei mosola vorfinde.
    Eigentlich könnt ich mich jetzt gleich anmelden.
    Mit freundlichen Grüßen. CARLOZ


    Sag wo is jetzt des Problem mit dem Personalausweis?Host kan,oder is de Wor gfladdert (oder ist die Ware gestohlen).Ich kanns nur mit einem unserer Barden sagen:"Hupf in Gatsch und schlog a Welln, aber tur mi do net quäl`n".(Danzer)
    Bitte was willst Du überhaupt Du bist neu im Geschäft, niemand kennt Dich.
    Ja um auf die Unze zurückzukommen die ich dann bei Dir kaufen kann,zur Zeit kann ich echtes Geld (100 bzw. 25 ATS 1.Republik zum Spottpreis minus Versand kaufen.Kannst Du da mit?
    Mit freundlichen Grüßen,CARLOZ

  • Ich find's auch gut, dass man bei Hood einen eigenen Sicherheitsdienst beschäftigt, der proaktiv schon mal vorweg Eigentumsnachweise von Verkäufern anfordert und entsprechende Daten wie Personalausweisnummern und Fotobeweise archiviert, um sie dann später bei etwaigen Nachfragen der Behörden parat zu haben. Da kann man sich wenigstens sicher fühlen. Ist ja auch (noch) kostenlos... :thumbup:

  • Ich find's auch gut, dass man bei Hood einen eigenen Sicherheitsdienst beschäftigt, der proaktiv schon mal vorweg Eigentumsnachweise von Verkäufern anfordert und entsprechende Daten wie Personalausweisnummern und Fotobeweise archiviert, um sie dann später bei etwaigen Nachfragen der Behörden parat zu haben. Da kann man sich wenigstens sicher fühlen. Ist ja auch (noch) kostenlos... :thumbup:


    Ich find's gut, daß NULLER nicht gleich die dicken teuren Klunker an den Mann bringen können und zuvor ein Besitznachweis erbringen müssen - :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Doppel-Accounts sind auf Hood.de auch ohne Probleme möglich, wenn auch nur nach Absprache mit dem Kundendienst.


    Verkaufen und Kaufen kann man dort auch völlig problemlos - jene die nichts verkaufen, sollten mal Ihre Apothekerpreise anpassen, dann werden Sie auch Ihren Krempel los.


    Aus meiner Erfahrung ist HOOD.DE eine sehr gute Alternative zur Bucht, insbesondere für Verkäufer :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Seh ich doch auch so - die Hoodies, das sind die Guten!
    Die ganzen Schlawiner mit den Rolex-Klunkern sollten am besten gleich einen Einkommensnachweis oder ggf. einen Schenkungsbeleg von der Oma oder ein Foto vom verstaubten Dachboden mit dem Dachbodenfund beibringen, denn Hood, das sei mal klargestellt, steht für Sicherheit - daher unser Motto: "Hood hat's".
    Wo kämen wir sonst hin -
    Hood - Yeah 8o
    ebay - bäh :S

  • ebay - bäh :S


    Da kannst du dir sicher sein :D .
    Das die blöde Schnepfe Whitmen unsere aus dem Kreuz geleierten Beiträge bei einer sinnlosen US Wahl verpulvert hat, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Als die Armleuchter 1999 Alando aufgekauft haben, war der Internet Auktionsspaß schlagartig vorbei.
    Die sollen mit ihren Dollars in die Hölle fahren :boese: :cursing:

  • Das die blöde Schnepfe Whitmen unsere aus dem Kreuz geleierten Beiträge bei einer sinnlosen US Wal verpulvert hat, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Als die Armleuchter 1999 Alando aufgekauft haben, war der Internet Auktionsspaß schlagartig vorbei.
    Die sollen mit ihren Dollars in die Hölle fahren :boese:

    :thumbup: Stimmt, das war ja mal Alando von den Samwer Brothers...

Schriftgröße:  A A A A A