Blub und Lall - Mülldeponie für Kolumnen

• Als Krisenschutz überschätzt

„Gold wird als Krisenschutz vollkommen überschätzt“, sagt Thomas Heidorn von der Frankfurt School of Finance and Management. In einer Studie hat er nachgewiesen, dass abstürzende Aktienmärkte den Goldpreis oft massiv nach unten gerissen haben. Viele Akteure müssen in Krisenzeiten ihr Gold schnell auf den Markt werfen, um Schulden aus Aktienverlusten und Kredite zu begleichen.

Toll was man alles in Studien nachweisen kann und der nächsten Generation Managern in der "School of Finance and Management" mit auf ihrem von Gewinnoptimierung gepflasterten Weg
    geben kann. Ich kot** gleich. Es wird Zeit das der Mann im Blaumann in der Fabrikhalle wieder die Wertschätzung entgegenkommt die ihn zusteht. Ich ertrags bald nicht mehr.

Zum Glück arbeite ich heute in einem mittelständigem Unternehmen in dem der Geschäftsführer zur Not mal mit anpackt und auch mal unbekümmert mit Birkenstocks durch die Büros zieht.

• Meine Lieblingstelle in dem Artikel kommt ganz zum Schluss:

"Ein hohes Risiko gibt es nicht nur bei der Kursentwicklung, sondern auch bei der Aufbewahrung. Börsenlegende André Kostolany erzählte gerne die Geschichte seiner ungarischen Landsleute, die ihre Goldmünzen dummerweise in den Parks von Budapest vergraben hatten. Viele hatten keinen Mitwisser - und als der Eigentümer starb, blieb der Goldschatz auf ewig verschollen."

:wall: :wall: :wall: Welch ein Argument...

Wenn Alibaba sein Grundstück umgegraben hat, fahren wir nach Budapest und machen dort weiter, o.k.? ;)

• zitat:

Gold zeigt eine gefährliche Divergenz

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=11410

Ich bleibe also dabei. Gold steckt meiner Meinung nach nicht einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung.
    Ich favourisiere weiterhin die Unterseite im Bereich von 650 US$.

zitat ende,

Ich habe eine Chart-ANAL-yse die immer passt:

Kräht der Hahn auf dem Mist - ändern sich die Kurse -
    oder alles bleibt wie es ist
    :pinch:

• ... soll ich den Chart, Deiner Meinung nach, denn halten? 8)

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• […]

Lesenswert sind hier eigentlich nur die meisten Kommentare, besonders die von gutso. Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A