Libertad 2009 1kg Prooflike

  • Naja, mit EuSt also schon über 600€. Da kriegst du das Teil auch in Deutschland billiger, der Versnad von CH nach D wird wohl auch nicht besonders günstig ausfallen. Wenn's dumm läuft kann man sich dann noch mit dem Zoll rumschlagen, und das ganze für 10-20 gesparte Euro. Naja! :wacko:


    Ach ja, der PL Libertad ist zwar nicht schlecht. Aber gegen den Aztekenkalender doch sehr bieder.

  • Naja, mit EuSt also schon über 600€. Da kriegst du das Teil auch in Deutschland billiger, der Versnad von CH nach D wird wohl auch nicht besonders günstig ausfallen. Wenn's dumm läuft kann man sich dann noch mit dem Zoll rumschlagen, und das ganze für 10-20 gesparte Euro. Naja! :wacko:


    Ach ja, der PL Libertad ist zwar nicht schlecht. Aber gegen den Aztekenkalender doch sehr bieder.

    Mir gefällt der Libertad sehr gut!
    Der Aztekenkalender ist was feines, aber auch 200€ teurer! :whistling:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • @all




    Habe soeben die Mail mit dem Bestellformular erhalten. Der Preis ist sogar noch unter dem, der mir zuerst mitgeteilt wurde. 839,- CHF ruft Taurus Schweiz jetzt dafür auf. Das ist beim momentanen Silberpreis und mal verglichen mit prodingsbums ne ganze Menge weniger. Die ersten zwei Libertads sind schon mal weg. Die habe ich mir nämlich gerade gesichert. :D Leider steht in der Mail nichts davon, wie viele die haben. Hat sich das Anmelden also doch gelohnt. :) Das mit dem Versandproblem hat sich für mich auch erledigt. Ich lasse die Schätzchen einfach zu meinem Skilehrer schicken. Ist ja bald Saison. :D Allen anderen rate ich, einfach mal da anzurufen. Bin sicher, dass sich da ne Lösung findet.




    Habe übrigens schon wieder gehört, dass in der nächsten Woche eine weitere interessasnte Vorweihnachtspromo laufen soll. Hoffentlich ist die auch wieder so gut, dann brauche ich nämlich keine weiteren Weihnachtsgeschenke.




    Der Lachende [smilie_happy]

  • Wow! 555€ und wenn's nach Deutschland geht dann noch 7% extra.
    Ich will ja niemandem das vermeintliche "Schnäppchen" madig reden, aber ich wette, die zwei Kilo Libertad, die gerade bei ebay auslaufen gibt's günstiger und das ohne das ganze Trara.

  • Hier mal ganz kurz eine kleine Nachhilfe in Sachen Freude. Scheinbar gibt es ja hier so einige, welche einem die Vorfreude auf ein schönes Stück Silber vermiesen möchten. Ich finde das ziemlich schade. Der Preis ist doch wohl für die meisten hier eher Nebensache, oder investiert hier jemand sein letztes Hemd? :wall: Das glaube ich nämlich kaum, denn es wäre wohl auch nicht besonders klug. Deswegen finde ich es ziemlich unnütz, einem das vermeintliche Schnäppchen mit aller Inbrunst mies zu machen. Sollte der Silberling im Holzgewand irgendwo noch mal günstiger sein, werde ich mich auch nicht ärgern. Versprochen. [smilie_happy]



    Ich habe übrigens spaßeshalber mal direkt in der Schweiz angerufen und gefragt, ob es auch einen Versand nach Deutschland geben würde und dann die sehr befriedigende Antwort erhalten, dass die Münzen zwar über den schweizer Shop bestellt werden müßten, dann aber von Deutschland aus geliefert werden würden. Ich finde, das ist doch mal eine faire Geste, oder? Damit sei also mal wieder bewiesen, dass man mit freundlichem Fragen sehr weit im Leben kommt. Ich selbst werde mir allerdings meine Münzelchen in 5 Wochen direkt in Rheinfelden abholen, denn den Shop muss ich mir mal ansehen, in dem man so nett behandelt wird. Naja, eigentlich fahre ich ja wegen des Skifahrens in die Schweiz, aber den kleinen Umweg nehme ich doch gerne in Kauf.



    Der Lachende [smilie_happy]

  • psieht hier aus wie ein Werbespot für Taurus Investors und das von Mitgliedern mit 1,2 Bewertungspunkten, warum kommt mir das komisch vor.


    Wer will, soll sich so ein prooflikeding im Holzkästchen holen.


    Wer in Silber INVESTIEREN will, kauft sich die BU-Variante an Kilo-Münzen:


    Kilo-Libertads in BU: http://www.bullion-investor.com/silver/libertad.php


    Kilo-Kookaburra: http://www.bullion-investor.com/silver/kookaburra.php

  • Wow! 555? und wenn's nach Deutschland geht dann noch 7% extra.
    Ich will ja niemandem das vermeintliche "Schnäppchen" madig reden, aber ich wette, die zwei Kilo Libertad, die gerade bei ebay auslaufen gibt's günstiger und das ohne das ganze Trara.

    ohne die 7% extra nicht wirklich günstiger, die letzte lief gerade für ca. 570 Euro aus.


    http://cgi.ebay.de/Mexiko-Libe…illen?hash=item19b79a4aaa


    Und son bisserl schicke Verpackung ist auch manchmal ganz schön :)


    Liebe Grüße

  • hi



    ich hab für meine 2009er prooflike Libertad noch 575€ bezahlt, und es lohnt sicht echt, die Münze ist nen echter Hingucker...
    Man muss die Münze mit der Holzbox mal vor sich haben, die macht richtig was her, und wenn man andere davon überzeugen will z.b in Silber anzulegen, dann ist diese Kilomünze genau die richtige, wenn man es mit der nicht schafft, dann hilft auch nix anderes mehr ^^


    mfg stargate

    • Offizieller Beitrag

    Die Münze ist samt Box wirklich eine Augenweide und nicht mit der gewöhnlichen Kilolibertad zu vergleichen.


    Wer noch keine hat sollte sich anläßlich der Weihnachtstage mal Gedanken machen ob nicht ein Stück den Weg unter den Baum findet. Ob die aktuellen Ausgaben in den nächsten Jahren Sammlerwert entwickeln werden weiß ich hingegen nicht. Dagegen spricht das in Deutschland zunehmende Angebot der letzten Jahre. "Früher" war die Kilomünze nur schwer erhältlich und entsprechend teuer.

  • Bei mir landete gerade ein Newsletter dieser Taurus EM Group, ist doch edelmetallshop oder?...
    Man bietet die Kilo Libertad Prooflike von 2008 wie Sauerbier an....
    Preislich sehr gut: 599 Euro
    Zitat aus dem Newsletter

    Zitat

    Von der Ausgabe 2008 wurden lediglich 3.000 Stk. produziert, davon erhielt Europa 500 Münzen. Die Preissteigerungen dieser Münzen sind exorbitant und orientieren sich kaum am reinen Silberwert. Die Münzen sind in "Polierter Platte" Qualität geprägt, d.h. sie wurden mit polierten Stempeln geprägt.

    Die Dinger sind doch so häufig hier aufgetaucht, kann nicht glauben, dass nur 500 in ganz Europa - das ist Quatsch. Ich glaube, die gesamte Auflage, wenn sie denn stimmt, ist in diesem Forum konzentriert.
    Und "exorbitante" Preissteigerungen gibts da auch nicht, genauer gesagt, gar keine...
    Schön anzusehen sind sie, ein Exemplar hab ich auch, sehr schön, aber kein Investment...
    Prooflike ist auch nicht Polierte Platte...

  • Werden die 1kg-Libertad-Prooflike auf "polierter Platte" geprägt oder wird der "rauhe Engel" nachträglich poliert? Kann jemand etwas zur Technik sagen?


    der Seeadler

  • Werden die 1kg-Libertad-Prooflike auf "polierter Platte" geprägt oder wird der "rauhe Engel" nachträglich poliert? Kann jemand etwas zur Technik sagen?


    der Seeadler

    Prooflike bedeutet, dass polierte Prägesstempel, jedoch keine polierten Ronden (im Gegensatz zu Proof) verwendet werden. Also etwas weniger aufwändig als "polierte Platte"...

  • Casa de moneda San Luis Potosi oder Dependance in Mexico City


    SLP:
    Avenida Comision Federal de ElectricidadNo.200
    Manzana 50
    Zona Industrial 1° Seccion
    C.P. 78395 San Luis Potosi / SLP


    Mexico City
    Paseo de la Reforma N° 295-5° Piso Col. Cuauhtemoc
    06500 Mexico / D.F.

  • Man Texmex ... das wissen wir auch, aber wir wollen wissen ...

    Hi,


    weis einer wo man am günstigsten an die Libertad 1Kg Proof Like (2010) kommt ??


    mfg stargate

    Falls jemand was weiß [smilie_blume] , bitte eine PN an mich :whistling: ... ich setze es dann hier rein .... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A