1/4 Oz Kiwi 2009 / 1500 Stück limitiert

  • mit Glück kommt nächstes Jahr ein Farn drauf und dann ist die 3teilige Icons-Serie vorbei.....schlimmstenfalls nehmen die einen ihrer Wasserfälle als Motiv und platzieren den unter dem Pipi-Kakapo.




    also eigentl. wollte ich mir auch vom 2010er einen Goldkiwi holen, aber bei dem Preis und dem beinahe identischen Motiv, kaufe ich mir lieber was anderes. :(

  • also jetzt bin ich natürlich auch etwas enttäuscht... so ein langweiliges motiv, fast identisch mit dem 09er, und dazu noch ne satte preiserhöhung. was soll denn sowas??? weiß man schon was wegen der auflage? bleibt die bei 1.500??

  • Der Preis ist heftig, insbesondere wenn man bedenkt, daß die 2009er Goldkiwis immer noch wie Blei in den virtuellen Händlerregalen zu liegen scheinen, i. a. für deutlich unter 300 € über den Tisch gehen. Dazu noch Versandkosten und der "Spaß" mit dem Zoll, wenn DHL wieder so dusselig wie Anfang diesen Jahres fehldeklariert, das weckt in Summe wenig Begeisterung... ;(

  • Mhh muß sagen das ich auch a weng mehr erwartet habe.bissel entäuscht bin ich auch vom motiv.
    frag mich nur wem der blödsinnn eingefallen ist. :thumbdown:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • na wenn jetzt zu allem überflüss auch noch die auflage erhöht wurde, dann gute nacht..... langweiliges motiv, höherer preis, und dann noch ne höhere auflage... und das obwohl der verkauf der 2009er goldkiwis schon so schleppend lief.... bleibt zu hoffen das man den dann in nem halben jahr (wenn er beim händler zustaubt) "günstig" schiessen kann.... wenn man denn noch will..... :huh:

  • na wenn jetzt zu allem überflüss auch noch die auflage erhöht wurde, dann gute nacht..... langweiliges motiv, höherer preis, und dann noch ne höhere auflage... und das obwohl der verkauf der 2009er goldkiwis schon so schleppend lief.... bleibt zu hoffen das man den dann in nem halben jahr (wenn er beim händler zustaubt) "günstig" schiessen kann.... wenn man denn noch will..... :huh:


    ausgeprägt sind von der max. Auflage wohl bisher




    Gold Proof: 1300 von 1800


    Silver Proof : 5000 von 8500


    Silver Bullion: 9000 von 12500




    ich glaube, die 2010er Ausgabe wird ein Rohkrepierer und die max. Auflage nicht ausgeprägt werden... man weiß jedoch nicht, wie stark die Händler zuschlagen. Die Gewinne mit der 2009er Ausgabe sind ja sehr gering, sodass es mehr ein Kundenservice bzw Werbemaßnahme sein könnte die neuen Kiwis anzubieten. Wer einen Kiwi für seine Sammlung kauft, der wird vermutlich auch noch was anderes mitbestellen.



    Den 2009er Silver Proof kann man ja bis heute bei der Mint kaufen. Schnell ausverkauft war eigentlich nur der Goldkiwi. Den haben Händler wohl in der Hoffnung gebunkert, damit schnelle Aufschläge einkassieren zu können.....

  • @ foxl


    Verdienen tun die Händler wenn Sie etwas verkaufen, verkaufen können sie wenn der Preis stimmt. Das der Preis derzeit nicht stimmt siehst du daran dass die Händler die Vögelchen zu dem derzeitigen Preis nicht loswerden. Im übrigen sind die 250 € der offizielle Verkaufspreis. Der Einkaufspreis der Händler dürfte wohl deutlich darunter liegen. Und was bei 280 € günstig sein soll kann ich nicht nachvollziehen. So kann nur ein Händler reden.

    soweit ein Beitrag von mir zuvor........



    Zitat Silver Bugsy:

    Zitat

    die max. Auflage wurde erhöht.....


    Mann, Mann, Mann.......... :tired: :tired: :tired: :tired: :tired: :tired:


    Das hatten wir doch schon alles ! War das eine Euphorie auf den kleinen Vogel...........und das bei einer Auflage von 1500 [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und jetzt das Gejammer über das langweilige Motiv :tired: :tired: :tired: :tired:


    [smilie_denk] Nachdenken ? [smilie_denk] UUUPs... [smilie_denk] ..da gibt es ja noch anderes. Wesentlich geringere Auflagen und damit höhere Sammlerchancen. Selbst bei einem Buffallo mit einer deutlich höheren Auflage sind Wertsteigerungen drin gewesen. Spätestens bei meinem Hypetest hier im Forum hätte jeder merken müssen das mit diesem Vogel nichts geht.


    @ harpagornis

    Zitat

    Ich hau meine Hühner raus und steig auf was anderes um... X(

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Vielleicht sollte Richi einfach nochmal etwas Werbung für die Kiwis machen , dann klappt´s auch mit den Preisen.


    Klar doch, jetzt wo ich weitgehend alle Kiwis (außer dem 2008er PP mit der Zerti-Nr. 0001 8o ) vertauscht habe, solls wieder aufwärts gehen. Lasst mal ruhig stecken.

  • interesseant ist aber dass alle über den 1/4 kiwi lästern und ihn abstossen wollen, aber keiner tut es offenbar....?!? als ich selber welche gesucht habe hatte ich hier ja auch ne anzeige "suche" aufgegeben, und habe nicht ein einziges angebot bekommen... :hae: wird insgeheim doch noch hoffnung gehegt dass er mal anspringt? 8) ich meine auszuschliessen ist das ja net, es müssen nur mal andere sammlergemeinden um den globus drauf aufmerksam werden. bei der geringen auflage würde es dann relativ schnell mit dem preis nach oben gehen. soweit ich mich erinnere war die nachfrage nach der 1/4 lunar maus 1996 damals auch eher schleppend. und bei der tuvalu spider war es ja auch so.... erst will sie keiner, dann mit nem mal alle....

  • Sammlermünzen sind wie Kunst, beides muss primär dem Käufer gefallen u. nicht der Spekulation dienen...

    NA , NA , NA - was ist denn hier los :boese: :boese:


    [smilie_love] Mann sollte doch in erster Linie den Kiwi sammeln weil der Vogel so süss ist [smilie_love]


    und nicht wegen der typischen Gier nach mehr :wall: , kauft doch zum Spekulieren Barrenzeugs :wacko:


    JAAA, haut doch alle eure Kiwimünzen raus !! :thumbup: ( Die kann ich dann wieder schön einsammeln 8o )


    Mal im ernst :
    Fakt ist doch nach wie vor dass die Auflage doch sehr gering ist, und
    IMMER doch das gleiche Spiel abläuft:
    Liegt erst rum wie Sauerbier - wenn dann nichts mehr davon auf dem Markt ist,
    ist dass geplärre hier im Forum wieder gross - ich will auch haben
    :boese:


    Schönste Grüsse an Twinson, Wassergeist und Anwir von ritschi-ratschi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • interesseant ist aber dass alle über den 1/4 kiwi lästern und ihn abstossen wollen, aber keiner tut es offenbar....?!? als ich selber welche gesucht habe hatte ich hier ja auch ne anzeige "suche" aufgegeben, und habe nicht ein einziges angebot bekommen... :hae: wird insgeheim doch noch hoffnung gehegt dass er mal anspringt? 8)


    Hmm, ich empfinde die Diskussion etwas anders. Aus meiner Sicht ist es der noch nicht erhältliche 2010er Goldkiwi, der bislang wenig Sympathie hat gewinnen können - den hat nur noch niemand, kann ihn entsprechend auch nicht anbieten. Beim 2009er ging der Preis für mich - sicher auch begünstigt durch den starken Euro Ende letzten Jahres - noch in Ordnung, der avisierte Preis für den 2010er erscheint mir überzogen. Entsprechend bleiben meine 2009er Hühners im Stall, nur wird wenig 2010er Geflügel hinzukommen.

  • ...sag ich ja, genau das ist auch meine vermutung.... erst will keiner, dann alle auf einmal.... [smilie_happy] ich hab mich jedenfalls auch mit kiwis (gold & silber) eingedeckt.... mal schauen was da kommt. viell wird ja dann der 2011er goldkiwi spätestens ein "renner" und zieht die preise der "alten" mit hoch....

Schriftgröße:  A A A A A