Ich habe mir ein konto bei e-gold angelegt, wie das mit dem bezahlen funktioniert versteht ich noch, jedoch habe ich das problem das ich nicht ganz verstehe wie!! ich geld zu e-gold bekomme ??
kann mir da vielleich wer weiterhelfen ?
3. November 2024, 23:59
Ich habe mir ein konto bei e-gold angelegt, wie das mit dem bezahlen funktioniert versteht ich noch, jedoch habe ich das problem das ich nicht ganz verstehe wie!! ich geld zu e-gold bekomme ??
kann mir da vielleich wer weiterhelfen ?
Da benötigst du einen "market maker" da würde zich z.B. D.Deutsch anbieten. Schreib den doch über PN an, der ist hier im Forum Vertreten. Diesem überweist du Fiat-Geld und und der schreibt dich Silber Gold etc. gut.
Hast du meinen Link bei der e-gold Anmeldung genommen? Wäre nett!
Gruß
HORSTWALTER
@ horstwalter
ja bin über deinen link drauf gekommen!
@ market maker
sind das bestimme personen nur, oder ist das jeder kunde von e-gold?
könntest du das etwas genauer schildern, (wie das abläuft) ist sicher auch für andere im forum interessant.
danke!
Bei dem E-Gold handelt es sich nicht um eine Bank.
Richtig skeptisch macht mich die Rechtsform einer Limited...
Meine Erfahrungen damit sind nicht positiv (bisher kenne ich diese nur von "Leuten" dennen das Geld für eine ordentliche GmbH fehlt). Da hier weitestgehend 2 Privatpersonen hinter stehen, wäre ich sehr vorsichtig.
Zumal für den Fall der Fälle doch die Macht des faktischen zählt! Wenns mal crashed, werdet ihr evtl. nichts von Eurem physischem Gold sehen - das Recht der Klage steht Euch dann natürlich zu...
Das ist jedoch nur mein Eindruck nach 10Min auf der Website...
Ja, jeder Kunde der schon e-metalle bei e-gold.com hat kann dir von seinen was überschreiben. Manche dieser spezialisieren sich eben darauf und machen daraus ein Geschäft. In Deutschland ist dieses Geschäft jedoch wegen BAFin recht problematisch (Terrorfinanzierung etc. - die Terries wissen eben auch was gut ist )
Wenn du Meinung hast kann ich dir ja was überschreiben
@ Twinson
**Meine Erfahrungen damit sind nicht positiv (bisher kenne ich diese nur von "Leuten" dennen das Geld für eine ordentliche GmbH fehlt). Da hier weitestgehend 2 Privatpersonen hinter stehen, wäre ich sehr vorsichtig.
Welche Rechtsfrm wäre dir lieber? GmbH in den USA ist vermutlich leicht problematisch. Kritik sollte man allerdings ernst nehmen und nicht voll in e-Gold gehen - wie man auch nicht voll in Aktien, Bundeswertpapire etc. gehen sollte
**Zumal für den Fall der Fälle doch die Macht des faktischen zählt! Wenns mal crashed, werdet ihr evtl. nichts von Eurem physischem Gold sehen - das Recht der Klage steht Euch dann natürlich zu...
Ja, in den USA dann Klage erheben... teuerteuer. Die Leute von e-gold haben was zu verlieren und derzeit geht es bei denen mächtig bergauf warum also an deren Stelle aussteigen, läuft doch prächtig.
Gruß
HORSTWALTER
Hi, ich habe Deine Antwort leider gerade erst gesehen.
Lieber wäre mir eine Gesellschaftsform ohne Haftungsbeschränkung (dies ist bei einer Limited ! leider eindeutig nicht gegeben!) D.h. sollte mal etwas nicht funktionieren, und wer weiß welches schönes Gehalt sic hdie beiden Geschäftsführer zahlen..., habt Ihr letztendlich das nachsehen...
Was haben die Leute von Egold denn zu verlieren? Die Hülle der Limited maximal...
Aber wäre vielleicht hilftreich, wo Du auch entsprechend für Egold wirbst, mal das Prinzip in einer Zusammenfasstung (insbesondere, wo auch egold verdient) hier einzustellen.
Gruß
Twinson