Warnung vor eBay-Hacker

• Wie enige von euch wissen, wurde der eBay account unseres Mitglied "Ich" während der Versteigerung einer wertvollen Goldmünze gehackt. Ebay hat die Auktion zwar gelöscht, aber der Hacker verschickt an die Mitbieter dieser Auktion E-Mails, in denen er dazu auffordert sich mit ihm in Verbindung zu setzen und gibt eine E-Mail Adresse an.

Dieser Hacker gibt sich als Starter der Auktion aus. Sein eBay Pseudo unterscheidet sich aber von "ICH's" Pseudo. Auch ist der angegebene Klarname nicht identisch mit dem unseres Mitgliedes.

Seit vorsichtig, wenn ihr solche E-Mails erhaltet und beantwortet sie auf gar keinen Fall.

Ebay ist mal wieder untätig und läßt den Betrüger und Hacker weiter machen. Ich überlege mittlerweile schon, ob ich mich nicht bei eBay abmelden soll, bei den unverschämten Provisionen sind die Sicherheitslücken einfach viel zu groß. Nur schade um meinen schönen 100% Positiv Account seit 1999.

• :huh: :huh: :huh:

Mich hatte auch schon ein Mr. Präsident an geschrieben und gebeten Geld zu senden 8| das habe ich nicht gemacht :D

Gruss

alibaba :D

Danke [smilie_blume]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• <><><>
    Ich frage mich wie so was passiern konnte...
    Unvorsicht, Pech, gezielte Attacke...?
    es wäre bestimmt sehr lehrreich wenn "ich" sich mal hier meldet und berichtet....
    <><><>

• Ali, es geht hier nicht um irgendwelche E-Mails der Nigeria Connection, sondern um gehackte eBay account, von denen Nachrichten über das ebay System versandt werden.

Offenbar ist dieser Account auch betroffen:

eixsfeld-eastside ( 128[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/icon/iconTealStar_25x25.gif])

von dem emails verschickt werden. Eine Warnung an den Inhaber ist wohl zwecklos, da sie direkt zu den Betrügern gehen.

Ebay ist informiert, mal schaun was passiert.

• Hallo,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, dass Sie eine zweifelhafte E-Mail zu einem Artikel erhalten haben. Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch versendete E-Mail, da uns die Nachricht nicht erreichen wird.

Wir haben Ihre weitergeleitete E-Mail überprüft und festgestellt, dass es sich um eine betrügerische E-Mail handelt. Es scheint, dass der Absender versucht, Ihnen einen Artikel außerhalb der eBay-Website zum Kauf anzubieten bzw. einen Artikel ohne Bezahlung zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, die E-Mail zu löschen und auf keine weiteren E-Mails des Absenders zu reagieren. Auf keinen Fall sollten Sie auf einen Link oder eine Schaltfläche der E-Mail klicken...

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EDWX:IT&item=180339669865

8| 8| 8|

Von Mitglied:
    -----------------------------------------------------------------
    mini3reading (14)
    100.0% Positive Bewertungen
    Mitglied seit 22.05.03 in Vereinigte Staaten von Amerika
    Aktivität von mini3reading (letzte 90 Tage): mini3reading hat auf 0 meiner
    Artikel geboten
    Aktivität von mini3reading (letzte 90 Tage): Ich habe für 0 Artikel von
    mini3reading geboten

Hallo ali-big-coin-berlin,

Hallo,

ich bin der Verkäufer des Artikels :Kuba Cuba 1 kg kilo + 500 g
    Silber Farbmuenzen (Ursprüngliche Artikelnummer: 180339669865) - Preis EUR
    666,66 . Sie haben auf diesen auch geboten.
    In Kooperation mit eBay, und
    weil der Höchstbieter die Transaktion nicht beenden konnte, möchte ich
    Ihnen einen Angebot unterbreiten. Falls Sie doch noch Interesse hätten,
    kontaktieren Sie mich doch bitte auf meine persönliche E-Mail Adresse: michaelstrauchmann@hotmail.com Über eine Meldung würde ich mich sehr
    freuen, um Ihnen den nächsten Schritt mitteilen zu können.Falls Sie
    sonstige Fragen haben, zögern Sie nicht mich an meine direkte E-Mail
    Adresse anzuschreiben: michaelstrauchmann@hotmail.com Sollten Sie keine
    Interesse mehr haben, möchte ich mich entschuldigen und würde Sie bitten
    diese E-Mail zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Michael
    Strauchmann

-mini3reading

............................

@ mini3

Du bist nicht der Eigentümer . Der Eigentümer hat ein anderen Namen :D Du bist die Nachtjacke :D beginne nie ein Spiel was Du nicht gewinnen kannst :D

:D Also ich warne mal die Mitglieder hier nicht der Gier zu großen Lauf zu lassen :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A