Safes zur Sicherung gegen Einbrecher und vor allem Ehefrauen/Freundinnen

  • Besonders letztgenannte im 12monate-dauernden Weihnachtskaufrausch stellen ja doch ein immenses Sicherheitsrisiko für EMs da. Überlege mir ein Sicherungssystem anzuschaffen, idealerweise ein zwei drei kleinere Safes. Da der letzte Thread zu diesem Thema schon länger her ist, dachte ich ich frage mal direkt nach. Dabei ersparen können wir uns natürlich Diskussionen über ebay-Käufe von kleinen Safes, wo der Verkäufer BinLaden dann meine Adresse hat.


    Ich suche einen geeigneten Safe nach VDS für eine kleine Sammlung vom EMs zu einem erschwinglichen Preis. Zu welchem ratet Ihr neben einem SekundärSafe für den Einbrecher. Wie sieht das aus wegen eventuellen EInbau. Eigentlich kann ich mir die folgenden Fragen selbst beantworten, aber vielleicht hat jemand ja eine neue Idee. Ich wohne zur Miete und der Vermieter findet es wohl nicht allzu lustig wenn ich die Mauer aufklopfge und einen Safe einbaue?! Ist das rechtens?


    Danke für Eure Gedanken!

  • Lauterer
    Da hilft kein Safe nach VdS....da brauchst du einen massiven Wertschrank. Am besten D20 1,60x2 mit Kombination, Schlüssel und idealerweise mit Fingerprint und Iriserkennung. :D
    Für Einbrecher reicht ein Möbeltresor an den bekannten Stellen, voll mit Modeschmuck und wertlosen Urlaubsschlafmünzen/Scheinen ausm Ausland. Dann ziehen die ab ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Gegen enttäuschte Ehefrauen oder Freundinnen gibt es keinen ultimativen Schutz... Die von Kränkung und Rachegedanken beseelte Ex-Partnerin überwindet alle Sicherungssysteme, scheut weder Aufwand noch Mühen und wird alle ihr zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen, um dich der Früchte deiner Arbeit zu berauben. Wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest, na ja, was soll's...
    PS: Das war übrigens ironisch gemeint, teilweise jedenfalls.

  • Och nee, :D wir plädieren für einen Tresor in panic room Größe, in der Lauterer mit samt seiner Schätze reinpaßt. Und dann, wenn er sie liebkost, schließen wir ihn und verstellen die Zahlenkombi oder schmeißen den Schlüssel weg und haben unsere Ruhe. 8o Was schert uns da ein bißchen EM :D

  • Gegen enttäuschte Ehefrauen oder Freundinnen gibt es keinen ultimativen Schutz...


    einen Schutz wüßte ich schon:


    die Gute nicht wissen zu lassen, was Du für Schätze anhäufst 8)



    PS:
    die beste Lösung ist natürlich immer noch sich

    Eine etwas vernünftigere Frau suchen?

  • @fragezeichen: warum du mich in einem safe verrecken lassen willst, wei ich nicht, aber na gut....vielleicht weil du eine Frau bist *grins! [smilie_blume]



    Die wollen doch alle nur unser geld...muahhahahaaa :thumbup:



    OK, ich suche mir eine andere Frau, aber was ist nun mit einem Safe, vielelicht eine sinnvolle Marke, deutsches Produkt, Erfahrungen für en kleinen geldbeutel!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • hier der versuch einer ernstgemeinten antwort:


    wenn du, wovon ich bei einer mietwohnung einfach mal ausgehe, keine hochwertige alarmanlage hast, hilft dir auch der beste nach vds-norm geprüfte wertschutzschrank nicht viel, weil du ihn nicht oder nur gegen zahlung von horrenden versicherungsprämien versichern kannst. 100.000 € in einem entsprechenden schrank (gewicht ab 250 kg) verstaut, kosten dich etwa 1000 € versicherung p. a.


    da kann man eigentlich nur zum (vergleichsweise super günstigen) bankschließfach raten. ein paar güldene lieblingsstücke, die man ab und zu streicheln möchte [smilie_love] , würde ich unter den geerbten korsagen von oma erna verstecken 8o ...


    gruß v.

  • Das sichere Lagerproblem habe ich durch mein Hobby gelößt :D :D


    Als passionierter Giftschlangenhalter und Züchter lagert mein EM schön sichtbar
    mal als Münzhaufen mal als Barrenhaufen in den Terrarien.


    Ich kann mir mein EM immer anschauen und bin mir sehr sicher das es
    gegen unbefugten Zugriff sehr gut geschützt ist.
    Wer legt sich schon gerne mit Puffotter, Klapperschlange, Kobra und Co an 8|


    Gruss
    Andreas

  • versteck den kram halt irgendwo.
    wenn deine einzige sorge ist das zeug vor deiner frau zu verstecken, macht es doch keinen sinn dein silber/gold überhaupt in der wohnung zu lagern. auffällig wirds immer sein!


    gegen einbrecher hilft es doch schon das zeug in büchern, stuhlbeinen, blumentöpfen, etc. zu verstecken. 99% aller einbrüche werden doch von hohlen nüssen begangen, die schnell ins schlafzimmer rennen und nach der schmuckkassette suchen. gib denen was sie wollen (autobahn-gold :D) und schon sind die wieder weg. bei "professionellen einbrüchen" hast du i.d.R. in ner mietwohnung eh keine chance.


    mfg

  • Ich kann mir mein EM immer anschauen und bin mir sehr sicher das es
    gegen unbefugten Zugriff sehr gut geschützt ist.
    Wer legt sich schon gerne mit Puffotter, Klapperschlange, Kobra und Co an 8|


    Gegen eine paar-Cent-handelsübliche CO2-Patrone hat die Schlange keine Chance - und nach 2-3 Minuten schaut sich jemand anders dein EM an ...

Schriftgröße:  A A A A A