Maple Leafs mit "Macken" am Rand bekommen

• Hallo,

ich habe gerade eine Lieferung Münzen bekommen und nun habe ich festgestellt, das einige Maple Leafs am Rand ein paar "Macken" bzw. Dellen haben. Ich betrachte EM als Anlage für "schlechte Zeiten". Bin kein echter Sammler und möchte auch nicht auf Smmlerwert bei den Münzen spekulieren. Was haben diese Macken nun für Auswirkungen wenn ich sie mal verkaufen möchte? Bekomm ich dann nur den reinen EM-Wert? Mit welchen Abschlägen muss ich rechnen? Klar, ich könnte die Münzen reklamieren, aber wenn der Verlust nicht groß ist, würde ich mir den Aufwand gerne ersparen. Was sagen die Experten?

Danke und Gruß

Holger

• Gold oder Silber?

Bei 5 Silbermaples wäre mir es egal, bei 5 Goldmaples würde ich den Verkäufer kontaktieren. Wenn 100 Silberstücke Fehler aufweisen wäre das auch komisch.

Bei Bullionmünzen sind meiner Meinung nach leichte Fehler kein Problem. Am Besten mal ein Bild reinstellen.

Gruß,
    Aecht_Wob

EDIT: Sorry, hab gerade gesehen das du in die Rubrik Silber geschrieben hast. Wie gesagt, kommt auf die Menge der Münzen und den Grad der Macken an.

Schriftgröße:  A A A A A