Die Seite gibt für mich leider nichts her.
Selbst mal anschreiben?
Immerhin haben sie eine Firmenhistorie auf ihrer Homepage. Könnte also sein daß sie an ihrer eigenen Geschichte soweit interessiert sind daß sie darauf eingehen.
3. November 2024, 09:08
Die Seite gibt für mich leider nichts her.
Selbst mal anschreiben?
Immerhin haben sie eine Firmenhistorie auf ihrer Homepage. Könnte also sein daß sie an ihrer eigenen Geschichte soweit interessiert sind daß sie darauf eingehen.
In der Bucht wird wieder ein 50 g der Rothschilds angeboten
Ganz wunderbar!!! Ein seltenes Stück!
In der Bucht wird wieder ein 50 g der Rothschilds angeboten
Ganz wunderbar!!! Ein seltenes Stück!
Warum ist das Stück / die Variante des 50g Rothschild Goldbarren selten
Ich habe zwar vor einiger Zeit das Sammeln der Rothschild Barren aufgegeben, dennoch finde ich den geschichtlichen Hintergrund, insbesondere die Existenz der umstrittenen kleinen 500g Silberbarren durchaus interessant
Diesbezüglich freut es mich auch, dass die Rothschild Vermögensberatung in ihrer Präsentation auf den ersten beiden Seiten einen Silberbarren zeigt sowie erwähnt, dass in der Zeit von 1852 - 1968 nebst Gold-, auch Silberbarren in der Royal Mint Raffinerie produziert wurden
Stimmt. Muss mich korrigieren. Der Anbieter schreibt :Wird fast nie angeboten!
Oder muss ich noch etwas tun, um Plus Mitglied werden zu können ❓
Sofern ich mich richtig erinnere, kannst du jetzt nur noch auf die Freischaltung deines Kontos warten. Man bekommt auch keinen separaten Hinweis, dass man jetzt Plusmitglied ist.
Einfach immer wieder hier im Forum reinschauen und prüfen, ob der "Dateianhänge"-Button hinzugekommen ist oder PN's möglich sind
Ich freue mich auch schon auf ein Bild deines australischen
5 kg JM Silberbarrens
Ich habe nur ein paar kleine JM Silberlinge (um die 500g) aus den Ländern Belgien, Groß Britannien und Kanada.
Den Großteil dieser Barren habe ich auch schon in der Vergangenheit hier im Forum gezeigt (> ich möchte Verdoppelungen der Bilder vermeiden) Bei Interesse zu Bildern kannst du dich gerne per PN melden
Ich habe zwar vor einiger Zeit das Sammeln der Rothschild Barren aufgegeben, dennoch finde ich den geschichtlichen Hintergrund, insbesondere die Existenz der umstrittenen kleinen 500g Silberbarren durchaus interessant
Diesbezüglich freut es mich auch, dass die Rothschild Vermögensberatung in ihrer Präsentation auf den ersten beiden Seiten einen Silberbarren zeigt sowie erwähnt, dass in der Zeit von 1852 - 1968 nebst Gold-, auch Silberbarren in der Royal Mint Raffinerie produziert wurden
So ein Silberbarren könnte meiner Sammlung auch nicht schaden.
Herzlichen Dank Schlagzeile,
weiterhin steht bei mir ohne den "Dateianhänge"-Button:
"Zur Vermeidung von "Müll" erlauben wir uns derzeit eine Sichtung der Beiträge im Vorfeld der Veröffentlichung. +Mitglieder haben direkte Freigabe."
Dann muss ich halt weiter warten. Macht hat aber nix, der Barren hält ja still. 😇
Warum ist das Stück / die Variante des 50g Rothschild Goldbarren selten
Silberbarren?
Silberbarren?
Als Rothschildsammler sind dir diese Barren nicht bekannt
Da ich keinen solchen Barren besitze, anbei ein paar Bilder aus dem Internet... Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
Als Rothschildsammler sind dir diese Barren nicht bekannt
Eine interessante Frage. Bin nicht dauernd im Internet auf der Suche unterwegs.
Sind die hier oder im Handel schon mal angeboten worden?
Man kann nicht eben alles wissen. wie die meisten hier!
Alles anzeigenAls Rothschildsammler sind dir diese Barren nicht bekannt
Da ich keinen solchen Barren besitze, anbei ein paar Bilder aus dem Internet... Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
... das ist doch mal schick - einer mehr in der Bildsammlung, die nun sehr langsam wächst - Bilder von bisher 8 RS-500ern sind schon in den letzten Jahren zugeflogen...
... was eine perfekte Überleitung zu historischen Barren aus good-old Tschörmänieh ist...!
Wo sind bitte z.B. all die Thurn & Taxis Barren gelandet... ich suche noch immer weiter und freue mich über jeden Brotkrumen, der zu einer Kaufmöglichkeit führen könnte PN't mich gerne, wenn ihr da draußen seid...
MfGreetz,
Vene
Die ersten beiden Bilder stammen von einer amerikanischen Auktionsplattform namens MineralX.
Das dritte Bild habe ich in den Untiefen des Internets gefunden.
Bisher habe ich nur beobachten können, dass diese Barren ziemlich hochpreisig (sofern überhaupt einer den Besitzer wechselt) auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs sind. Die Echtheit zu diesen Barren wird auch teilweise angezweifelt. Daher ist eben es ein umstrittenes Thema
Die ersten beiden Bilder stammen von einer amerikanischen Auktionsplattform namens MineralX.
Das dritte Bild habe ich in den Untiefen des Internets gefunden.
Bisher habe ich nur beobachten können, dass diese Barren ziemlich hochpreisig (sofern überhaupt einer den Besitzer wechselt) auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs sind. Die Echtheit zu diesen Barren wird auch teilweise angezweifelt. Daher ist eben es ein umstrittenes Thema
Exakt... MinEx hat ab und an welche/dieselben - derzeit ist auch in der US-Bucht eine Exemplar in laufender Auktion für >3k USD unterwegs.
@Backsteingewächs: Das Internet ist weit und für jeden zugänglich... ich bevorzuge eigentlich das Posten von eigenen Bildern.
added:
US eBay-Artikelnr.:116338469855
50g RS Goldbarren bei Kleinanzeigen für 3.350 EUR
50g RS Goldbarren bei eBay für 4.700 EUR
Identische Bilder, ähnliche Texte, jedoch einen Preisunterschied von 1.350 EUR
Ich denke ein gesundes Misstrauen ist hier angebracht
Alles anzeigen
Herzlichen Dank Schlagzeile,
weiterhin steht bei mir ohne den "Dateianhänge"-Button:
"Zur Vermeidung von "Müll" erlauben wir uns derzeit eine Sichtung der Beiträge im Vorfeld der Veröffentlichung. +Mitglieder haben direkte Freigabe."
Dann muss ich halt weiter warten. Macht hat aber nix, der Barren hält ja still. 😇
Leider ist die Wartezeit für eine Freischaltung der Mitgliedschaft teilweise wirklich lang!
Ich drücke die Daumen.
Hey, noice! Würdest du mir die S/N von dem Boatmen's 2-Unzer durchtickern? ... es ist zwar absolut illusorisch anzunehmen ALLE Nrn. zusammenzubekommen (bisher: 42/1.000) aber ein paar habe ich -neben meinem (s. #3.333)- archiviert.