OffTopic: Gedanken zur Geflügelpest

  • Ich stelle es mal in dieses Forum, weil ich schon der Meinung bin, daß - wenn meine Theorie stimmt - es indirekt mit der Wirtschaft zu tun hat.


    Jeder hat von der Geflügelpest gehört und sicherlich auch von den Warnungen, daß eine riesige Grippewelle aus Europa in Richtung Asien unterwegs sei; so befürchtet die WHO Millionen Tote durch die Krankheit, falls sich der tierische Erreger mit dem menschlichen Grippevirus verbindet.


    Diesen "neuen" Virus soll es nun schonmal gegeben haben und bekannt sein unter dem Namen "Spanische Grippe", der in den Jahren 1918/19 bis zu 50 Millionen Menschen das Leben kostete.


    Die Tatsache, daß es Forschern mittlerweile gelungen sei nachzuweisen, daß es sich bei der spanischen Grippe tatsächlich um eine Verbindung des Vogelgrippevirus und menschlichen Grippevirus handeln soll, macht mich stutzig und sieht für mich aus, wie eine gezielte "Manipulation" der Weltbevölkerung - im direkten wie auch im indirekten Sinne.


    Sollte diese schreckliche Krankheit tatsächlich kommen, wird jeder daran denken: so etwas gab es schon mal im Jahre 1918/19. Keiner wird auf die Idee kommen, es würde sich dabei um ein gezüchtetes Virus handeln können.


    Eines neben der militärischen Mitteln, die Weltbevölkerung in Sachen Wachstum zu kontrollieren.
    Früher gab es die Pest und andere Seuchen, die für den "Ausgleich" gesorgt hatten. Ihr Ursprung war aber anderer Natur.


    Eure Kommentare und Sichtweisen sind willkommen.


    Gruß,
    Paco


    In diesem Zusammenhang möchte ich ein Gedicht von Kästner einbringen:


  • paco: Das ist etwas zu weit hergeholt. Ich liebe ja Verschwörungstheorien, aber diese erscheint mir doch eher eine Unterstellung zu sein. Ernsthafte Anhaltspunkte für Deine Vermutung gibt es doch nicht, oder?


    In sachen SARS hätte man sich auch ähnliches ausdenken können, wenn man gewollt hätte. Mansche Katastrophen sind eben einfach echt und nicht getürkt.

Schriftgröße:  A A A A A