• Hallo bognair,

alle Achtung: Ein beeindruckender Service (der gerade passend kommt, denn die andere Webseite - über die man per Link aus dem anderen Thread kam - war ja bereits wieder zu).

Danke.
    Karl

P.S.: (Wolltest Du nicht noch Kommentare dazuschreiben? Mich würde z.B. interessieren, welche Kursziele sich für welchen Zeitraum aus den beschriebenen Formationen theoretisch ergeben. Das wäre für mich viel wichtiger als die Charts selbst.)

• Ich habe mir die beiden pdf-Dateien jetzt mal in Ruhe angeschaut.

Da sind :) wie überraschend :) doch einige interessante Charts zu sehen.

Am interessantesten erscheinen mir:
    bema, desert sun, glamis, gold fields, golden queen, great western, harmony, high river, kinross, polymet, queenstake, queenston, rare earth, vista

Ich muss aber zugeben, dass ich bei Werten, von denen ich schon mal gehört habe, aufgeschlossener hingeschaut habe. Und ich bin doch ein ziemlicher Chart-Amateur, weshalb man auf meine Ansichten in dieser Sache eher wenig geben sollte.

Außerdem habe ich Tournigan ignoriert, weil sie m.E. von anderer Seite gepusht werden. Bei Vista wundert mich, dass am aktuellen Ende des Charts viele kleine Dreiecke eingezeichnet sind - würde da nicht ein großes besser passen?

Wie auch immer: Ich bin kein chartorientierter Anleger, und ohne Fundamentals bin ich absolut aufgeschmissen. Ergo: Ich habe noch einiges zu tun, und wenn ich vor einer Kaufentscheidung stehe, werde ich sicherlich die Charts zusätzlich zu Rate ziehen.

Gruß
    Karl

• so soll es sein Karl!
    such dir was raus und schau ob dir deren fundamentals passen
    --> die charts sind nur ne hilfestellung. vielleicht auch zuerst charts anschauen und dann fundamentales begutachten - und nicht andersrum, da der andere weg vielleicht schwerer ist.