Sammelbestellung

  • Hier ist also der neue Thread um die Sammelbestellung zu planen.


    Wir hätten jetzt also Ruhrgebiet (ich glaube Du kommst aus Dortmund, Horstwalter, oder?) und Frankfurt.


    Jetzt brauchen wir aber noch eine günstige Quelle. ?(


    Bisher bezahle ich für die Maple Leafs ca. EUR 7,70 und für den Eagle auch. Je nach Abnahmemenge. Die Mexikanische Onza liegt etwa bei EUR 7,-.


    Kennt jemand eine günstigere Quelle?


  • Schau mal bei
    http://www.planet28.de/Silber


    Wenn wir größere Mengen zusammenbekommen, dann macht der andere Preise.


    Ich wäre mit 50 Stück dabei, allerdings müsste der Preis noch etwas runter. Komme auch auf dem Ruhrgebiet, ganz in der nähe von Dortmund.

  • Was das Thema Edelmetallbörse angeht muß ich gestehen, daß ich da absolut keine Ahnung von habe.


    Aber vielleicht wäre es bei entsprechenden Mengen möglich in USA zu bestellen und so evtl. von den günstigen Wechselkursen zu profitieren. Leider habe ich noch keinen günstigen Händler gefunden, aber vielleicht kennt ja hier im Forum jemand eine gute Quelle?

  • Ich denke, die Idee mit dem Kauf über die Börse sollte weiterverfolgt werden.
    Leider habe ich selbst keinerlei Kenntnis über die Verfahrensweise, die damit verbunden ist. Zu beachten ist sicherlich eine gewisse Mindestabnahmemenge und natürlich der Zoll - und damit evtl. auch viel Ärger. Jemand müsste bereit sein, diese Sache in die Hand zu nehmen. Vielleicht kann der ein oder andere noch Tipps dazu geben, wie man am geschicktesten vorgehen kann.
    Ich selbst möchte das nicht machen, weil dabei garantiert die Anonymität verlorengeht. (Die Begriffe Gold und Silber sollen bitteschön nicht bei einer einzigen Behörde oder Firma oder auch nur bei einem Verein mit meiner Person in Verbindung gebracht werden können. Ich bitte um Verständnis.)


    Zu beachten ist natürlich auch, dass dem Käufer die erforderlichen Euros bei einem Börsenkauf im voraus zur Verfügung zu stellen sind. Ein gewisses Vertrauen gegenüber dem Käufer ist daher unabdingbar. (Dass der Käufer das Geld auslegt und später wieder einsammelt, halte ich für nicht machbar. Schaut mal in anderen Börsenforen nach: Es gibt - bei gemeinsamen Aktionen welcher Art auch immer - immer einige unzuverlässige Leute darunter, die plötzlich wieder abspringen. Diesen Ärger können und dürfen wir demjenigen, der sich evtl. bereiterklärt, die Sache in die Hand zu nehmen, nicht zumuten.)


    Zu den Preisen: Ich denke, die von Thunderbirdy in Posting 1 genannten Preise werden kaum zu unterbieten sein - außer eben durch einen Kauf an der Börse.

  • Das sieht ja auf den ersten Blick gut aus:
    50-99 oz Spot (Market Price) + .70 per oz
    100-499 oz Spot (Market Price) + .65 per oz
    500-999 oz Spot (Market Price) + .55 per oz
    1000-4999 oz Spot (Market Price) + .50 per oz
    5000 oz or more Spot (Market Price) + .45 per oz


    Allerdings beziehen sich diese Preise auf die abgebildeten NENNWERTLOSEN und ziemlich unbekannten Münzen.


    Beim Eagle sieht das schon wieder anders aus:
    60-500 Spot (Market Price) + 2.00 per coin
    More than 500 Call 1-800-344-6468 for prices

    Zwei Dollar Aufschlag sind schon heftig. Vielleicht ruft mal jemand mit guten Englischkenntnissen an und erkundigt sich nach den Aufschlägen bei höheren Stückzahlen (z.B. 5000).


    Maple:
    60-500 Spot (Market Price) + 1.75 per coin
    More than 500 Call 1-800-344-6468 for prices


  • Beim Maple wären das aktuell


    6,25 USD + 1,75 USD = 8 USD *7% EUSt =8,56 USD + Versand


    Das entspricht ca. 6,75 EUR/Oz

  • Hallo zusammen,


    ich will auch dabei sein ;) Habt Ihr Euch schon geeinigt, welche Münzen ihr kaufen möchtet? Maples oder Plata Pura? Wann wollt ihr denn bestellen? Bitte nicht ohne mich, ich als Student habe jeden Rabatt gerne ;)


    MFG
    Dennis

  • Zitat

    Original von Grave
    Hallo zusammen,


    ich will auch dabei sein ;) Habt Ihr Euch schon geeinigt, welche Münzen ihr kaufen möchtet? Maples oder Plata Pura? Wann wollt ihr denn bestellen? Bitte nicht ohne mich, ich als Student habe jeden Rabatt gerne ;)


    MFG
    Dennis


    Soweit sind wir noch nicht, wir sind erstmal dabei günstige Quellen aufzutun.

  • LordE: Die Rechnung kommt hin.


    Also sollten wir vielleicht doch gleich über planet28.de kaufen! Man bekommt dort wirklich erstaunlich gute Preise - und vor allem: Man spart sich den evtl. Ärger mit Versand, Versicherung und Zoll.


    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mitmachen werde. Das ist abhängig von dem Treffpunkt und meiner aktuellen Liquidität (denn aktuell bin ich eher auf den Kauf von Explorer-Aktien aus.)


    Zum Maple: Weiß jemand, mit welchen Jahrgang das Portrait von Elizabeth II auf ihr aktuelles Alter geändert wurde? (Die abgebildete Münze auf planet28 ist von 2004. Darauf ist die Königin etwas älter. Die auf nwtmintbullion.com/SilverBullion abgebildete Münze mit der jüngeren Königin scheint von 2003 zu sein, wenn ich nicht irre. Kann jemand bestätigen, dass der Wechsel von 2003 auf 2004 stattgefunden hat?)

  • Ich habe denen gerade mal eine Mail geschrieben und sie gefragt, ob sie überhaupt nach Deutschland liefern und welche Versandkosten noch hinzu kämen.


    Bei 6,75Eur dürfen nicht mehr viel Kosten drauf kommen, sonst lohnt es sich nicht mehr das Risiko einzugehen.





  • Ich bin Belgen und habe 23 jahre fur Amerikaner gearbeitet
    Wann Sie irgendwo einer gefunden haben moechte ich den anrufen keine problem
    Ich bin auch in 4 Amerikanisher Forums geleistest ,werde da nachfragen wo mann an bestens kauft
    Die Amerikaner kaufen offt nicht gepraegte muenzen ( eine onze geschnitten ohne praegung )
    AGK

  • Zitat

    Original von karl


    Zum Maple: Weiß jemand, mit welchen Jahrgang das Portrait von Elizabeth II auf ihr aktuelles Alter geändert wurde? (Die abgebildete Münze auf planet28 ist von 2004. Darauf ist die Königin etwas älter. Die auf nwtmintbullion.com/SilverBullion abgebildete Münze mit der jüngeren Königin scheint von 2003 zu sein, wenn ich nicht irre. Kann jemand bestätigen, dass der Wechsel von 2003 auf 2004 stattgefunden hat?)


    ja, ist "erneuert" worden.


    Import bringts bei der von euch/uns hier bisher in Aussicht gestellten Menge noch überhaupt nicht!


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A