Ich kaufe zur Zeit in ebay 1g Barren immer um die 26 Euro incl. Porto.(besser als bei der Bank!) Ich frage mich wo das Gold herkommt wer der Zwischenhändler ist und wie billig man es dann bekommen könnte.
Schon mal danke. gerry
16. November 2024, 09:24
Ich kaufe zur Zeit in ebay 1g Barren immer um die 26 Euro incl. Porto.(besser als bei der Bank!) Ich frage mich wo das Gold herkommt wer der Zwischenhändler ist und wie billig man es dann bekommen könnte.
Schon mal danke. gerry
Schon mal danke. gerry
Ich vermeide solche Quellen beim Goldkauf.
Einen angenehmen Abend.
Schon mal danke. gerry
sende einen 1g Barren mal in ein Labor und lass es auf 99,99 prüfen.
Erst dann kanst Du sicher sein was Du da hast!
PS: Das genaue Prüfen kostet ca. 200 - 300 Euro
ich habe einige barren in vers. größen von igr...
man bezahlt bei schweizer oder deutschen barren auch einen aufschlag nur für den namen, was ich abzocke und schwachsinnig finde.
wieso sollte ein goldbarren mit made in germany oder swiss made stempel mehr kosten als einer mit made in turkey stempel...
gold braucht keine marke - gold ist immer gold...
info: einige ältere barren sind 995er gold - kein 999,9 - ist auch so vermerkt auf den barren.
Hallo,
wenn die echt sind, davon gehe ich aus, ist das ein guter Kauf - auch wenn es 995 fein ist.
Gruß Blaubronco
gold braucht keine marke - gold ist immer gold...
....trotzdem erleichtert mancher Stempel den Verkauf... gerade der vom "Schmelzer geprüft" .... alles andere hat nur Schmelzwert... leider.... es sei den du hast wirklich seltene gegossene Stücke.......dafür zahle ich dir dann sogar doppelten Schmelzwert.......... .....auch ohne Stempel.....
Feingold ist 999,9 / 1000 oder 99,99 / 100
Demnach sind die 99,5er oder 995er KEIN Feingold.
Barren zu Anlagezwecken handelt man in Europa NUR als Feingold 999,9 außer in Zentralbanken á 400oz zu "Börsenzwecken".
Sicher begeistert sich manch privater Käufer auch für Zahngold oder Altgoldschrott und eben auch für nicht bankfähige Barren ausländischer Herkunft. Nur weil man eine Sache preiswert kaufen kann, muß das nicht unbedingt der Renner beim Wiederverkauf sein. Das gilt z.B. auch für 100 Euro 999,9 Feingoldmünzen.
Was wird das dann sein? 995er Kleinstbarren made in Turkey, ich tippe auf Schmuckgold, also Rohmaterial für Juweliere. Das Juwelier/Goldschmiedehandwerk ist ein nicht unerheblicher handwerklicher Wirtschaftszweig in der Türkei.
Wieso soll 999.9 Feingold " made in Turkey" denn von minderer Qualität sein? , können Hersteller anderer Länder denn keine erstklassige Qualität bieten ?
Wieso soll 999.9 Feingold " made in Turkey" denn von minderer Qualität sein? , können Hersteller anderer Länder denn keine erstklassige Qualität bieten ?
Steht den wirklich 999,9 auf dem Barren drauf oder nur "Feingold" als Wort und 1g?
Hallo, Rossmann,
Ich habe auch ein paar von den Minibarren da ist als Prägung zu lesen 1 Gram FINE GOLD 999,9 , Istanbul
Gruß silberlot
Dann muß auf jeden Fall 999,9 drin sein, ansonsten ist es nicht verkehrsfähige Ware und illegal da eine Falschpunzierung. Sowas ist in Deutschland strafbar.
Ich denke daher das es 999,9 auch tatsächlich ist, alles andere währe ein starkes Stück und ein Unikat am Markt!
Also ich habe gerade eins aufgesägt, hat definitiv keinen Wolframkern,
Gruß , Silberlot
danke euch für die antworten
meine kommen immer direkt aus istanbul - vom großhändler...
und sie passieren hier immer fleissig erst den zoll...
also nix illegales oder gar ne fälschung... mwst-frei, anlagegold, reinstes 999,9er feingold:)
bald lass ich mein badezimmer mit den bärrchen fliesen
hallo
steht auf denen goldas drauf ???
gruss
koc