so nun will ich mal das sagenumwogene geheimniss wie ich auf die 420$ beim gold gekommen bin lüften.
der gold und der silberchart sind von ihren formationen her in den letzen 4 wochen identisch, also gilt die erklärung nach meiner meinung für beide charts.
ich habe um weihnachten herum gesagt das gold weiter fallen wird und silber auch kursziel damals für gold waren 420$. wie bin ich drauf gekommen, gold hoch lag bei ca. 455 und dann ist es auf ca. 430 gefallen macht 25$, dann bildetet sich eine flagge aus (14 tage dauerte das) und weil flaggen immer auf halbmast hängen und das hoch der flagge 445$ war war das kursziel 420$ (445 - 25 = 420).
dort verläuft auch eine unterstützungslinie und nach diesem absturz kommt auf alle fälle eine gegenreaktion, obs nur eine b welle wird und dann nochmal nach unten geht oder nicht kann man noch nich genau sagen aber ICH denke das es nur eine gegenbewegung bis ca. 430 wird weil auch der aufwärtstrend kaputt ist.
das mit der flagge kann man nachlesen im buch techniche analyse der finanzmärkte von john murphy, kann sein der name ist falsch geschrieben aber ich hab das buch gerade verliehen.
in diesem sinne, gruß der peter