Canada Lunar Lotus Serie

  • mir sagt der wellenrandtiger auch nicht zu.
    vom motiv her schön, aber
    1. stört mich der relativ hohe preisaufschlag,
    2. stört es mich das immer so krumme sachen verwendet werden, kann man die nicht einfach in 1 Unze 999,9er silber prägen?
    3. bei der frage wenn ich den mal wieder verkaufen möchte, da stehen bei mir große fragezeichen ob der kaufpreis überhaupt wieder reingeholt wird


    aus diesen gründen sehe ich auch von einem kauf vorerst ab


    die RCM hat finde ich schöne motive, aber ständig diese krummen gewichte und bei fast jeder münze etwas anderes...das gefällt mir überhaupt nicht
    selbst bei serien beispielsweise die 1$ silber-münzen oder die 100$ goldmünzen wurden mit der zeit die legierungen geändert... wenn ich etwas sammel, dann wünsche ich mir auch gleichbleibende rahmenbedingungen

  • Stimmt Mike! So seh ich das auch und bestimmt 99% der user hier.Manchmal frag ich mich was dort für Leute arbeiten die solchen scheiß verzapfen.Es geht mir manchmal ned in den Kopf warum die sowas ned in 999 gestalten.Die halten doch bestimmt ewig lange Besprechungen bevor sie so ne serie rausbringen.Das dort dann keiner genauso denkt wie wir hier.


    Das einzigtste was ich mir vorstellen kann ist,daß sie mit "minderwertigen" Material, wenn man das mal so sagen darf, einfach nur kohle abkassieren wollen als wenn sie 999er nehmen müßten. :hae:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A