Hypothekenkreditkrise 2.0 im anrollen

  • Die Grafik von "eumel7" stammt von der gleichen Quelle "Credit Suisse" nur beginnend bei 01.2010 und nicht bei ca. 03.2007

    Kann sein. Ich bevorzuge dennoch die auf 10 Jahre skalierte Darstellung, da sie - wie ich meine - recht gut veranschaulicht, wann die Hypothekenbubble in den USA ausgestanden sein wird. Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen.

  • bei den arm-krediten gibt es mehrere probleme, eines der wichtigsten ist jedoch die tatsache, dass der zins FLEXIBEL ist.


    Zitat

    Maßgeblichen Anteil an der aktuellen Finanzkrise ist den ARM-Krediten (Adjustable Rate Mortgage) zuzuweisen: Im Gegensatz zu Festzinshypotheken ist der Zinssatz variabel. Die mit ARM verbundenen Zinsänderungsrisiken offenbaren sich erst bei einem steigenden Zinsniveau. Weitere fatal wirkende Formen sind die Hybrid-ARM, Hypothekenoptionen oder Kredite, bei denen nur Zinsen gezahlt werden, aber keine Tilgungen. Außerdem setzte ein Verfall der Kreditvergabestandards ein, der wesentlich durch die Investmentbanken, die an der Verbriefung der Immobilienkredite exzessiv verdienten, forciert worden ist.


    der ganze artikel it hier:


    http://www.aspect-online.de/fi…ie-zeltstadt-15062009.htm


    da die babyboomer nun beginnen in rente zu gehen, die rentenkassen aber in keinem guten zustand sind, geht man davon aus, dass viele der bb-s ihre häuser verkaufen müssen,weil sie die nicht mehr halten können. die fliegen dann auch noch alle auf den eh bereits übersättigten markt.

Schriftgröße:  A A A A A