Fälschungen von alten Silbermünzen (dt. Reich, Morgan Dollar etc.) ?


  • Tael + Chinesen(+Japaner-)Dollars, Beispiele, unmagnetisch mit Riffelrand

    -gibts noch viel mehr davon, auch häufige(!), auch äußerst seltene, auch Phantasieprägungen..., Kistenweise, "Made in China".

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Beliebt auf eBay : Neu ziemlich echt aussehend ...

    Messingpeso mit Randschrift, etwas zu leicht,
    die Anderen ...magnetisch, 18-19g,..
    ;)


    +nochnpaar magnetische Dollores, anderes Metall ~19g


    -übrigens haben die meisten dieser "Münzen" denselben Durchmesser.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Sind übrigens schon beinahe "uralt", diese Art Chinesenfabrikate ;)


    Theresienthaler

    1er zu klein mit Riffelrand magnetisch,
    1er zu groß mit Reklameumschrift unmagnetisch
    (+man kanns nicht oftgenug erwähnen : dies sind bloß paar Beispiele, uralt = gibt nochvielmehr + "bessere"....)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • +nochnpaar, unmagnetisch (!)

    -interessantes Sammelgebiet ! ;)
    --falls man nicht "zuviel bezahlt" dafür !


    +weitergehts mit neueren+bessergemachten Reichsmünzen - Eichbaum, Zeppelin, Goethe, Dürer, Schwurhand, ....,
    Danzig, uralt-Rubeln, ...Talern...+Peseten.. (schließlich wollen Polen+Bulgaren nicht zurückbleiben in diesem Gewerbe), geprägt aus Nickel mit n bißchen Silber (!!).
    http://www.ebay.de/itm/5X-5-3-…Zeppelin-NP-/370637640028
    http://www.ebay.de/itm/9-X-5-3…eig-Jena-NP-/370607539450
    http://www.ebay.de/itm/5-X-Tal…n-Hispan-NP-/251054694250
    http://www.ebay.de/itm/4-alte-…na-Peter-NP-/370568487825
    (Bloß Beispiele, bin nicht ich - gibt aber Leut, die im Gegensatz zu diesem Verkäufer ihr Zeugs eben NICHT klar als NP+falsch deklarieren - siehe auch China + Edelmetall...)
    (von haufenweise primitiven Galvanos + Gußmünzen schonmal ganz abgesehen)
    (oder von einfachen 5-Mark Preußen+Hamburg, leicht+flach mit Riffelrand...). ;)
    Hab ne wunderhübsche Württemberger Silberhochzeit aus hellem aber leichten Metall ...
    Hab 3 verschiedene "Friedrich der Weise" ...

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()


  • Solange mans deutlich erkennen kann sag ich ja noch garnix - Rand, Punze-Datum, "copy" - alles "hübsch", Belegstück, "SO hat das mal ausgesehen", solange deutlich darauf hingewiesen wird ...
    -aber manches ist schon recht "frech" ...+garnicht offensichtlich..!

    (ebenfalls uralt) später wurden die nichtmehr in der Türkei einfach aber sauber mit Druck gegossen, sondern in Bulgarien heiß gepreßt, da ist dann fast oder garkein Unterschied mehr zu erkennen (am Rand).
    -eine Wissenschaft ;)
    Ein ganz anderes Gebiet sind "echt-Falsche", also zeitgenössisches echtes Falschgeld ;)
    Heutzutage vergoldete Philharmoniker, Messing-4er-Dukaten, Krügis, Pandas, angeboten als "ohne "copy"" ... :boese:


    -
    Achso, ...:
    Ja, ich hab auch n paar Echte. ;)
    +ja, ich hab sogar paar einzelne, wo ich mir echt nicht ganz sicher bin. Wirklich-echtwahr!!

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von Noma ()

  • ;)
    Naja, fastlustig, bei hochwertigeren Sachen mit Seltenheitswert ist ja der Metallpreis nicht entscheidend, die werden schon aus dem echten Metall fabriziert.
    Schmidt-Hausmann.. +nochne Sammlung, von Guß bis gut :
    http://www.emuenzen.de/forum/d…tschland-1871-1948-a.html
    +China http://www.emuenzen.de/forum/a…ht=F%E4lschung#post776827 +ff..
    +Grüßles..
    Die frühen hübsch getürkten Griechen+Römer sind übrigens feines Silber.
    Dort habe ich damals auch Pressenstempel für römische Aurei gesehen ...
    +eine ganze Handvoll nagelneue byzantiner Schüsselchen....
    (Bilder hab ich keine, da ich mangels Prüfmöglichkeit sowas nicht kaufe, weder als falsch noch "echt"/echt)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Eure Sorgen zu euren Fälschungen hätte ich auch gerne :tired: Das vorgestellte Material ist leicht zu erkennen; eigentlich auch für den "Sammleranfänger"; aber was manchmal in der Bucht zu horrenden Preisen weggeht, da ziehen sich meine Nackenhaare bei zusammen... Schrott/ Fälschungen für viel Geld...


    Wenn ihr so ein 2 Markstück von 1888 habt bzw. es mehr von dieser Sorte gäbe, würde ich mir richtig Sorgen machen.
    Das Stück ist aus Silber, wiegt ~11,11 Gramm, hat deutliche Umlaufspuren, aber dennoch falsch -> ist eine Schleudergussfälschung.
    Für mich eindeutig eine der besser gemachten Fälschungen; auf den ersten Blick nicht zu erkennen; und wenn da wer ein Lot von 100 2 Markstücken an einen Händler verkauft, wird der mit Sicherheit nicht jedes Stück einzeln kontrollieren.
    Möchte da ehrlich gesagt, gar nicht wissen, was in so manch einer Sammlung an Fälschungen noch unentdeckt schlummert.


    Gruß
    cc

  • Tja, wie geschrieben, für echt schön + echt interessant 1-2-3..einzelne €uro auszugeben ist ok,
    Anmelden oder registrieren

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Schriftgröße:  A A A A A