17.-23.05. DIE Woche der Entscheidung ?

  • Wir schreiben heute den 17.05.2010 und ich glaube es wird eine weitere Woche, vielleicht DIE Woche der Entscheidung für oder gegen den Euro und damit das ganze verdammte Finanz-System. Und es wird vermutlich hochdramatisch, stehen wir nun endgültig vor der Kernschmelze?? Was passiert alles die Woche?


    ° zur Begrüßung gibt es erstmal neue Tiefstkurse beim Euro und neue All-Time-High im €-Gold
    ° unsere noch Bundesmutti hat die ganze Woche über, eine Krisensitzung nach der anderen
    ° am 20. ist Generalstreik in Griechenland
    ° Generalstreik öffentlicher Dienst Spanien
    ° Ärtzestreik in Deutschland
    ° und zu allem Übel Eyjafjallajökull verändert seine Aktivität, Flugraumsperrungen vorraus!
    ° dazu die ständigen eichelburgischen Diskussionen um die D-Mark ;)


    Schaffen wir es, uns ein weiteres Mal übers WE zu retten? Wie nah sind wir dran am Kollaps? Wieviel Zeit ist noch? Kippt es genau JETZT? Ist die Politik überhaupt in der Lage den Ernst der Situation zu erkennen? Schaffen die wirklich noch bahnbrechende Entscheidungen? Welche Joker können die noch ziehen? Oder richtet es der Markt allein? Führt der Markt nun endlich das System samt der unfähigen Politiker zur Schlachtbank?
    Die Woche wird sehr, sehr spannend, also fassen wir reichlich Popcorn und genießen die Aussicht :thumbup:

  • Ich bezweifle, dass unsere Regierung geordnet aus dem Euro "austreten" wird.


    Es wird letztendlich der Zufall entscheiden, oder (Finanz-)Mächte, auf die wir weder Einfluss, noch Informationen haben. Das wird reine Willkür. Ich würde aus dem Bauch hinaus sagen es crasht im späten Herbst.


    Ich leg es aber nicht drauf an, dass es sehr bald passiert. Manche hier denken ja, dass das ein Zuckerschlecken wird(selbst mit ihrem Gold). Durch die Globalisierung wird die nächste richtige Wirtschaftskrise härter treffen, als alle vorigen.

  • Ich glaube nicht, daß Personen, die sich weigern, die Realität zu erkennen (unsere Regierung) irgend etwas entscheiden. Die reagieren mehr oder weniger hilflos auf externe Impulse beim Versuch, ihren Wunschzettel umzusetzen. Die Frage ist, wie lange sich diese Gestalten noch "an der Macht" halten können. Ich denke, das wird noch dieses Jahr geklärt werden.

  • Sie werden zustimmen, aber noch wird gefeilscht.


    http://www.handelsblatt.com/po…rint,doc_page=0;printpage


    Zustimmung unsicher: Deutscher Beitrag für Euro-Rettung steht auf der Kippe


    Die deutsche Zustimmung zum Rettungspaket für den Euro steht auf der Kippe. Die CSU will die vereinbarten Hilfen in ihrer bisherigen Form nicht akzeptieren und verlangt Nachverhandlungen. Die SPD will dem Rettungsprogramm im Bundestag nur zustimmen, wenn die Regierung auch eine Finanzmarktsteuer auf den Weg bringt.

Schriftgröße:  A A A A A