Gold aufbewahren

  • Zitat

    Original von Bratmaus
    @Negativ:


    jeden Monat ne Goldmünze kannste Dir bald abschminken. Warum? Weil der Goldpreis nicht ewig auf diesem Preisniveau bleiben wird und dein Gehalt eher weniger wird und nicht mit dem steigenden Goldpreis standhalten können wird.
    Tut mir leid, aber so ist (oder besser wird) die Realität.


    Gruß
    Bratmaus


    Sorry aber du weisst vermutlich genau so wenig wie ich wann Gold teurer wird. Es kann übermorgen passieren oder irgendwann in 20 Jahren.
    Ich denke kaum das so schnell eine totale Geldentwertung oder ein Börsencrash kommen wird.
    Irgendwie kann man alles übertreiben und man sollte nicht wirklich alles gleich Negativ sehen.
    Das errinnert mich an ein paar verrückte die ihren Keller in einen Bunker verwandelt haben und tonnenweise Bohnen gelagert haben weil sie Angst hatten das im jahr 2000 die Welt untergeht.
    Ich selbst sorge ja auch vor indem ich mir ein bisschen Gold anlege aber das die Wirtschaft innerhalb von ein paar tagen kaputt geht glaub ich nicht.

  • @Negativ


    die Wirtschaft wird bestimmt nicht an einem Tage kaputt gehen, bzw kaputt gemacht werde...



    aber in der Witschaft kann es genauso sein, wie bei dem berühmten Teich mit den Seerosen die sich jeden Tag verdoppeln... als der Teich halb mit Seerosen zugewuchert war, sah er noch ganz okay aus... die Wurzeln für einen totalen Systemcrash sind gelegt... ist die Frage ob es dazu kommt... oder ob es noch eine Chance gibt ihn abzuwenden...

  • @Negativ:


    Das stimmt schon, ich kann den Goldpreis natürlich auch nicht voraussehen. Aber solange sich an der makroökonomischen Lage nichts ändert, wette ich darauf das Gold moderat(aber mehr auch nicht) steigt.


    Gold wird auf gar keinen Fall mehr solche Ausfälle (850$) wie in den 80er machen, dazu sind zu viele Spekulanten und gierige Dealer unterwegs die bei jeden noch so popeligen Gewinn realisieren müssen, weil sie klamm sind oder keine andere Einkommensquelle haben oder weil sie halt irgendwo arbeiten und traden müssen.
    In den 80er gab es das Internet noch nicht und Börsenhandel war eine etwas längerfristige Angelegenheit für Leute die einen Haufen Geld hatten.


    Falls du doch nicht alles so negativ sehen möchtest, wie dein Name suggeriert, solltest du einen passenderen wählen.
    Meiner übrigens passt - ich wurde schon richtig gegrillt an der Börse.

  • Wohl wahr.Ein Schnäppchen ist Silber dann nicht mehr. :D :D :D :D
    Aber immer noch das Gold des kleinen Mannes, natürlich erst dann, wenn es wieder einmal zu spät ist.
    Schön, daß wir es besser wissen und uns vorbereiten.Viel
    Zeit bleibt uns, (mir eh nicht) nicht mehr.

Schriftgröße:  A A A A A