Mutter Teresa 50€+200€ Gold

  • Thema: Münzbild... nun ja.... es gibt genügend Menschen die sich eine Spinne aus Australien kaufen, warum dann nicht eine Frau die in Indien so einiges für Waisenkinder getan hat... ???


    Nun, ich denke, es geht den Kritikern hier weniger um das Motiv als solches als Vielmehr um die Ausführung hier im Speziellen. Man hätte das Münzbild mit demselben Motiv der Mutter Teresa mit Sicherheit auch ein wenig ansprechender gestalten können ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Es ist eine Papstmünze, von wegen Mutter Teresa (wer fällt denn noch auf DIE rein ? ).
    Der Papst ist in der Mitte und Mutter Teresa hat dabei assistiert und war halt noch nicht geschminkt.
    Jetzt sieht sie aus wie ein buckliger Zwerg (sie war nicht groß, aber soooo klein ? )

  • Es ist eine Papstmünze, von wegen Mutter Teresa (wer fällt denn noch auf DIE rein ? ).
    Der Papst ist in der Mitte und Mutter Teresa hat dabei assistiert und war halt noch nicht geschminkt.
    Jetzt sieht sie aus wie ein buckliger Zwerg (sie war nicht groß, aber soooo klein ? )


    [Blockierte Grafik: http://boutique.monnaiedeparis.fr/is-bin/intershop.static/WFS/Monnaie-Front-Site/Monnaie/fr_FR/Produits/Verso/10041263560000.jpg]


    Vielleich solltest du erstmal mit der VORDERSEITE der "Papstmünze" beschäftigen. [smilie_blume]

  • Noch mal angeschaut : mich schüttelts, wehe mir schenkt jemand so was.


    Geschenkt nehme ich sowas schon, ist ja immerhin Gold.
    Krügerrand wäre mir dann aber lieber.
    Und was die bucklige Zwergenfrau im Schutze von Onkel Paul betrifft. Warum hat man die wohl "der Todesengel von Kalkutta" genannt?
    Schaut mal unter Gugel nach. Der hätte ich als kranker Mensch nicht begegnen wollen! Da schüttelt es mich auch. :wacko: ;( :cursing:



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()


  • Auf Paul Krüger sind die Einheimischen in Südafrika aber auch nicht gerade gut zu sprechen. :thumbup:

  • Auf Paul Krüger sind die Einheimischen in Südafrika aber auch nicht gerade gut zu sprechen. :thumbup:


    Ja, so ändern sich bei Macht-/Systemwechseln eben die politischen Prioritäten. :D


    Aber wenigstens haben die aktuellen politischen Herren dort nicht das "klassische Design" dieser Münze geändert. Auch wenn der Onkel Paul nun GAR NICHT meine politische "Kragenweite" ist, für soviel Traditionsbewußtsein gibt's erstmal ein: :thumbup: ! (Man stelle sich vor, die BRD brächte eine Anlage-Unze raus, ähnlich dem Phili aus der ehem. "Ostmark", und auf dem wäre das Konterfei von Wilhelm II ... ;) :whistling: - also, da würden die "Berufs-Gutmenschen" doch sofort die Prägestätten stürmen oder wenigstens Rolli-Wolli in die Spree schubsen...)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • [Blockierte Grafik: http://boutique.monnaiedeparis.fr/is-bin/intershop.static/WFS/Monnaie-Front-Site/Monnaie/fr_FR/Produits/Verso/10041263560000.jpg]


    Vielleich solltest du erstmal mit der VORDERSEITE der "Papstmünze" beschäftigen. [smilie_blume]


    Ahhhh, der (zukünftige) Papst als Kind ... [smilie_happy]



    Wenn ich mir manche Aussagen hier so anschaue von wegen Todesengel und auch die verlinkten Berichte lese, dann wächst meine Hochachtung vor dieser Frau ins Unermeßliche !


    Man stelle sich mal vor - da gibt es eine kleine Nonne in Kalkutta, die es über Jahrzehnte hinweg schafft, die gesamte Welt - bis auf eine paar Erleuchtete natürlich - zu täuschen und Ihnen die Barmherzige vorzuspielen, die in Wirklichkeit aber von wahrhaft teuflischer Natur ist !
    Mächtig muß sie sein, diese kleine Nonne, denn offenbar wagt niemand, sie einfach zu beseitigen, wenn sie wieder mal eines der armen Kinder zu Tode quält oder ihm die dringend benötigten Medikamente verweigert, die sie offenbar massenweise gehabt haben muß.


    Sarkasmus-Modus aus.


    Daß auch Lichtgestalten ihre Schattenseiten haben , das sollte eigentlich jedem hier klar sein. Aber eine Frau, die den Großteil ihres Lebens damit verbracht hat, anderen zu helfen und dies mit Sicherheit nicht aus wirtschaftlichen Motiven, eine solche Frau derart zu diffamieren, das ist unterste Schublade :thumbdown:


    Gruß,
    Goldelefant

  • 1 Unze = Tirage épuisé


    :D


    :thumbup:




    und ich werde wohl nie verstehen wie man sich über das Motiv aufregen kann.
    Mir geht es um Wertsteigerung. Wenn ich ein tolles Motiv suche, dann hilft mir
    Google weiter, mein Drucker macht den Rest und das auch in Farbe unter 5 Cent.
    Dafür müsste ich keinen vierstelligen Betrag hinlegen.
    Aber ich akzeptiere natürlich auch Motivsammler. Jeder wie er möchte.

  • Da sieht man mal, das nicht jeder Ahnung von Münzen hier im Portal hat.


    Man muss nicht katolisch sein um zu verstehen ,das diese Münze eine absolute Rarität werden wird !


    Fahrt mal nach Polen ,dann seht Ihr ,wie der Papst dort von allen Bevölkerungsschichten verehrt wird und Münzen vom Vatikan und Wallfahrtsorten haben immer einen absoluten Sammlerwert der in die Höhe steigt.


    Die 1 Unze ist kaum mehr für unter 1500,- EUR zu bekommen und über die kleine Auflage der 5 Unzen-Münze braucht man gar nicht zu spekulieren( der Wert dieser Münze wird im nächsten Jahr bei min. 7000,- EUR liegen..Tendenz steigend)


    Schaut Euch mal die bisherigen EUR Goldmünzen (außer die Sportmotive) z.B. Lourdes an !


    Und der Goldpreis sieht zwar sehr hoch aus, ist aber bei weitem noch nicht da, wo er bald sein wird .



    Die Münze ist der Tip des Jahres 2010 !! Nicht nur von mir.....



    Die Münze startet durch ,wie die vom letzten Jahr( Brandenburger Tor 20 Jahre Mauerfall)


    LG :)

Schriftgröße:  A A A A A