Kleinanzeigen: Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf

• Ich bin eigentlich kein Freund von zigtausend neuen Treads, diese Diskussion wäre evtl. im "Gelaber und Gemecker "-Thread besser aufgehoben. Dort wird sie allerdings von den Moderatoren bzw. Administratoren dieses Forums entweder ständig übersehen oder (wieso auch immer) gezielt ignoriert. Auf diese Weise gingen/gehen sehr gute Verbesserungsvorschläge (wie damals von "anwir") schlicht unter.

Dass das Thema "Private Kleinanzeigen" in sich viel Streitpotenzial birgt, ist nun wirklich kein großes Geheimnis und bereits an der Anzahl der Seiten im Gemecker-Thread unschwer zu erkennen. Dabei wäre es doch so einfach etwas zu verändern, man müsste lediglich endlich mal ein vernünftiges Regelwerk entwerfen.

Es gibt m.M.n. vier wesentliche Bereiche, die reglementiert werden müssen:

1. Angabe vom Preis

Der Preis sollte grundsätzlich angegeben werden. Zusätzlich sollte ein neuer Thread eingerichtet werden, für alle Angebote ohne Preisangabe (Au, Ag, Pt & Pd).

2. Frequenz der Angebote

Es häufen sich grade in letzter Zeit leider die Fälle, wo der private Anbieter innerhalb eines Tages das gleiche Angebot immer wieder postet. So werden (sehr oft gute) Angebote anderer Mitglieder unfairerweise nach hinten geschoben!

Zwei Mal pro Woche reichen meiner bescheidenen Meinung nach voll und ganz aus, ansonsten gibt es ja die Editierfunktion.

3. Verbot von Leerverkäufen

Es sollte nur das angeboten werden, was auch vorrätig ist, ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert!

4. Diskussion in Angebotsthreads

Angebote dürfen m.M.n. nur dann kommentiert werden, wenn es hinter dem Angebot z.B. betrügerische Absichten vermutet werden oder die angebotene Münze eine Fälschung darstellt.
    Grade die Mitglieder, die die Angebotsthread abonniert haben, wissen, wie nervig dieses Gelaber sein kann.

Bei nicht Nichtbeachtung sollten die Mitglieder verwarnt werden, bei mehrmaligen Verstößen (für kurze Zeit) gesperrt.

P.S.: Sollte ich mich getäuscht haben, und die meisten sind mit der aktuellen Situation tatsächlich zufrieden, würde ich die Mods bitten, diesen Thread einfach zu schließen/löschen [smilie_denk] .

MfG,

rfan

• Auch wenn ich hier neu bin- aber dieses gesamten Angebote ohne Preisvorstellung geht einen auf den Sack

Stimme dir in allen Vorschlägen uneingschränkt zu.

Diese ebay Manie nimmt überhand und sllte entweder einen eigenen Faden bekommen oder ganz untersagt werden.
    [smilie_blume]

• Am besten ist immer wenn einer schreibt: Da zu selten keine Ahnung was es Wert ist.
    Dann schreibst denjenigen an und es ist ihm zu billig :wall:
    Zur Zeit mein Favorit: Dieter im Silber Angebots Thread!
    Zitat
    bitte keine anfragen was willste haben, preise sind über gut und böse, der.. das beste angebot bekommt etwas aus dieser seltenen sammlung, münzen sind alles original 100 % sammlermünzen, :thumbup:
    na dann macht euch mal gedanken :D
    schönes wochenende :D

Was ist das für ein Schwachsinn und der ist seit 2005 hier gemeldet :wall: :wall: :wall:
    Er müsste es besser Wissen :rolleyes:

• Mein,zugegebenermaßen ketzerischer, Eindruck ist folgender : Vllt. werden die ganzen Änderungswünsche bewusst ignoriert, um diesen Angebotsfaden mit den vielen unseriösen "Neuanbietern" langsam in "Agonie" fallen zu lassen; was dann wunschgemäss umsatzfördernd sein kann !? mfG.

• Hallo.

Also auf Dieter lass ich nichts kommen. [smilie_love]
    Wenn er schreibt dass er gegen gutes Gold oder gutes Geld tauschen will dann mach ihm ein Angebot.
    Dieter vertickt keinen Schrott und verdient faire Preise/Tauschwerte.
    An diesem Punkt mal wieder ein dickes Dankeschön an Dieter für absolute Zuverlässigkeit und
    Dikretion. :thumbup:

Verbindliche Regeln für die Kleinanzeigen fänd ich dennoch sehr gut.
    ...also auch solche, die tatsächlich umgesetzt werden.

Grüsse Tremor

• Mehrmalige Hochpushen von Angeboten oder Gesuchen finde ich auch sehr nervig und sollte unterbunden werden.
    Aber manchmal sind Preisangaben wirklich nicht einfach oder unmöglich. Es sollen auch Leute etwas verkaufen können, die nicht 100%ig Profi oder abgezockt sind einen klaren Preis zu nennen. Dies kann oft bei Artikeln der Falls seon, bei denen ein oder besser mehrere Vergleichsangebote schwer zu finden ist, also nicht Bullions oder übliche Dinge.
    Dafür einen Extra-Thread zu machen ... ich bin eher nicht dafür. Wenn sich jemand dafür interssiert -> PN und gut ist. Ist doch kein Problem. Habe damit nie ein Problem gehabt. Man einigt sich oder nicht.
    Wobei eine Preisangabe natürlich besser ist. Das ist klar.

fish73

Schriftgröße:  A A A A A