Freunde des Edelmetalls, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können?
Gehe ich recht in der Annahme, dass das so eine Art "österreichisches MDM" ist?
Der Hintergrund: Ich habe dort vor ca. 3 Wochen eine einzelne 100 Euro Goldmünze Trier zu 459 Euro zzgl. Versand auf Rechnung bestellt. Es ist schon klar, dass kein Anspruch auf Lieferung besteht (solange Vorrat reicht etc.).
Aber heute bekam ich eine Mail dieser Firma, in der man sich sich für die Bestellung der Kollektion „Gold-Euro der Euro-Länder“ (!) bedankt, die Startlieferung "Unesco-Welterbe Trier" zum bestellten Preis aber erst nach Vorkasse absenden möchte...
Frage: Ist der Laden seriös, d.h. dass ich - so ich mich entschließe, meine Vorkassezahlung nach Wien zu senden - auch die bestellte 1/2 oz 100 -Euro-Münze Trier (und nicht etwa irgendeine wertlose Blechprägung) bekomme und dann wie von MDM gewohnt das Abo (das ich ja gar nicht bestellt habe) abbestellen kann?
Also bin ja ursprünglich von einem Kauf auf Rechnung ausgegangen, bei Vorkasse hätte ich wahrscheinlich trotz des günstigen Preises nicht bestellt.
Und die Sache ist eben, dass mir die Mail dieser Dame nicht gerade seriös erscheint... hmm...