Münzkoffer für "aufgerichtete" Maples oder andere Münzen

  • Hallo liebe Forenmitglieder....


    da sich bei mir im Laufe der Zeit einige Maples ansammeln werden, bin ich nun auf der Suche, nach einem günstigen Münzkoffer bspw. mit Samt ausgeschlagen, in den man die Münzen nebeneinander aufrecht lagern kann.
    Bisher habe ich leider immer nur Münzkassetten oder Münzboxen gefunden, in denen für jede einzelne Münze ein Fach vorgesehen ist. Mir geht es allerdings darum, so viele Münzen wie möglich auf kleinstem Raum einigermaßen ansehnlich aufzubewahren. Ich hatte daran gedacht, so ungefähr 100-150 Münzen pro Koffer aufzubewahren.


    Der weitere Vorteil so einer Lösung wäre, dass man bspw. auch Münzen anderer Durchmesser problemlos dazwischen packen kann, da der Durchmesser ja nicht entscheidend ist, sondern nur eine kleine mondförmige Ausbuchtung vorhanden sein muss, damit die Münzen nicht verrutschen...


    Der Koffer muss hierbei auch nicht unbedingt ein Koffer, sondern kann auch eine normale Box sein. Wenn hier jmd. eine Bezugsquelle für eine derartige Aufbewahrungsmöglichkeit kennt, so melde er sich doch bitte :D Vllt. hat auch jmd. eine Idee so etwas kostengünstig selbst herzustellen :)


    Vielen Dank schon mal...



  • Sowas hier -


    http://cgi.ebay.de/1-Raster-Sc…etops&hash=item2eafe2cc46


    bekommst du in allen möglichen Größen und kannst das zurechtschneiden für jede Art von Koffer oder Box


    Für Maples und ähnliches reciht das völlig.

Schriftgröße:  A A A A A