Hallo Investment Freunde,
zu dem Kaufzeitpunkt gibt es unterschiedliche Meinungen hier im Forum.
Bislang aber noch keinen extra Strang.
Es gibt allerdings immer noch sehr viele Menschen die Glauben den optimalen Kurs zu erwischen oder einfach Angst haben Geld zu verlieren (was ja völlig normal ist) und deshalb lange (zu lange) zögern etwas zu kaufen, wo von Sie eigentlich überzeugt sind das es Sinn machen könnte.
Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn ich von etwas überzeugt bin, kaufe ich noch heute ein. Einen besseren Kurs rmorgen zu bekommen ist wie Roulette spielen.
Ich selber habe Silbermünzen gekauft und eine Woche später ging der Preis runter.
Macht nichts. Take it easy. Und ein paar Monate später war alles wieder im „grünen Bereich“
Falls ich von etwas wie z.B. Aktie, LV, EM, Fond, etc. nicht mehr überzeugt bin verkaufe ich noch am gleichen Tag und warte auch nicht ob es am nächsten Tag wieder mehr wert ist. Oft ist man auch zu bequem, was man einmal hat zu verkaufen (ist mir auch schon passiert). Eine e-mail, ein Fax oder ein Brief zum Kündigen oder Umschichten ist heutzutage schnell auf dem PC geschrieben und kein Hexenwerk.
Viel ärgerlicher ist es Möglichkeiten aus eigner Faulheit und Trägheit zu verpassen.
Wenn man dann noch rechnet, wieviele Stunden Arbeit in dem Kapital stecken und wie einfach es ist das „Pferd“ zu wechseln und es dann nicht macht ist das doppelt ärgerlich.
Also wenn ich von etwas nicht mehr überzeugt bin, geht das „Gelumpe“ mit Minus wieder raus, dann hat man ja wieder die Möglichkeit wo anders neu einzusteigen was bessere Aussichten hat.
Wenn die Kurse am nächsten Tag etwas runter gehen ist doch völlig egal. Bei EM ist man z.Zt. wegen der Gelddruckerei immer auf der richtigen Seite. Zumindest für die nächsten 2-3 Jahre wird es wohl nichts besseres geben.
Auch wenn die Kurse von Gold und Silber in US Dollar die letzten 2 Wochen angestiegen sind spricht nichts da Gegen noch heute einzusteigen. Die Gelddruckerei läuft ja noch sehr viel schneller als die EM – Kurse.
Wenn man allerdings davon überzeugt ist das trotz massiver Gelddruckerei das Geld stabil bleibt, der kauft eben nicht.
gruss, Desertfighter
P.S. Ich bin auch durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil die Entwicklung der Finanzkrise und den täglichlichen "Hurra" Meldungen in der Presse keinen Glauben mehr schenken konnte. Man hat ja den Kopf bekanntlich nicht nur zum Haare schneiden.
Wer noch nicht schlüssig ist etwas in Gold und Silber zu investieren sollte unbedingt "Das Silberkomplott" Buch kaufen. Sehr gut angelegtes Geld!