Da ich zur Zeit von Indium ziemlich begeistert bin (vor allem auch durch die positiven Berichterstattungen und auch verschiedener Beitäge von anderen Usern) spiel ich mit dem Gedanken mir einige kg´s Indium (4n5) aus China zu bestellen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie der Ablauf funktioniert. Wie ist die Verarbeitung ?(hab gehört das meistens ein paar Gramm pro Barren mehr dabei sind usw...), Versand hab ich schon günstig klar gemacht, Angebote von einigen Händlern hab ich auch. (Falls jemand noch geprüfte und vorallem günstige Bezugsadressen hat kann die ja mal mailen...) Beim Zoll hab ich mir (natürlich nur "unverbindliche")Infos besorgt. Aber vielleicht hat ja hier im Forum schon der ein oder andere einen größeren Einkauf getätigt und kann noch Hinweise auf (evt versteckte) Fettnäpfchen geben vor denen man sich in Acht nehmen muss. Ich würde mich über Antworten, Anregungen, Kritik und Erfahrungsberichte rund um das Thema freuen. Nebenbei bemerkt könnten sich ja Interessierte hier melden damit man sich evt. zusammentut um eine dickere Bestellung zu organisieren. Bei einer Palette wird der Preis mit Sicherheit deutlich attraktiver als wenn man sich nur 20/30 kg kauft. Gruß