Alles behalten und nichts verkaufen an physischem Gold...

  • Die neue Umverteilung, oder warum wir eine goldgedeckte Währung brauchen!


    Der Wikileaks Gründer ist eben nicht so einfach auszuschalten wie ein Mölleman, oder heuer Westerwelle!,
    oder der britische Wissenschaftler der alle Trophäen eingeheimst hatte und dann beim Spaziergang mit seinem Hund Selbstmord begangen haben soll.
    Die Schwuchtel wird nicht aktzeptiert bei den Schnäuzern und Frauen...
    Wie auch immer, es erinnert mich an den Rhöm...
    Und warum fragt das Volk seine Politiker nicht: Warum muss ich einen Zinseszins bezahlen ?
    Ich konnte das nicht fragen, hätte ich doch gerne beim letzten Griechenlandurlaub in Kreta mehr Geld gehabt.
    Das hätte den Kellnern geholfen, quasi wie früher: Kostas, haste frischen Fisch?...
    Leider habe ich seit Jahren Inflation im Lohn, bin wohl der einzige...
    Deshalb werden Bedrohungen von außen aufgebaut, übrigends mal dumm gefragt?
    Wer war für die Toten bei der Loveparade in Duisburg verantwortlich?
    Keiner...
    Und heuer ist in Griechenland beschlossen worden eine Medien-Behörde einzuführen, die über dem EU Recht steht ?
    Grosser Gott...
    zurück zum Gold...
    Kauft Gold physikalisch, also Münzen,Barren....
    Die wenigsten werden es sich leisten können, aber anstatt den Bankstern, Politikern weiteres Vertrauen entgegenzubringen?
    Familien, denkt selber nach..., und kauft alles Gold was Ihr in die Finger kriegen könnt.
    Denkt selber nach !
    Wenn in euerer Fussgängerzone das Schild "Goldankauf hier" steht,
    behaltet euer Gold und profitiert beim kommenden Währungsschnitt.
    Europa geht den geringsten Weg des Wiederstandes.
    Junker fordert Eurobonds.
    Frage: Welches Land hat am meisten profitiert von Europa?
    Luxembourg
    Ob das Wahr und Recht war weiss ich allerdings nicht.
    Amen

  • wie siehts eigentlich bei diesen goldankauflaeden aus? werden da wirklich größere Mengen angekauft? oder machen die ihren Schnitt hauptsächlich durch den Kauf kleiner Mengen zu ganz kleinen Preisen?


    Kann man bei denen vielleicht auch hin und wieder mal nen guenstigen Krügerrand abstauben? Wenn die deutlich unter Spot kaufen, verkaufen sie vielleicht wenn man fragt zum Spot? obwohl das vielleicht urspruenglich nicht vorgesehen ist?

  • ich kann mir vorstellen, dass diese goldankäufer in der innenstadt primär auf "dumme schafe" aus sind, die ihren schmuck verhökern um die paar kröten die die dafür bekommen sinnlos zu verprassen
    münzen und barren halte ich eher für selten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  • :thumbdown: Bei den Meisten Ankäufern werden sowohl auch Goldmünzen wie auch Barren abgegeben.Aber meist Silber Münzen(Kaiserreich...)und abundzu auch Barren abgegeben. Hab es vom Ankäufer selbst erfahren. Sind meist ältere Leute, DummeErben und Frauen die es besonders billig weggeben. Ich habe auch gehofft das er was um Spot verkauft, doch fehlanzeige. Preise deutlich teurer als hier im Forum. Silberbarren= 870 Euro unsw Die guten Lunar Münzen oder Pandas sammelt er selber.
    Die kennen sich sehr gut aus was sie ankaufen. :boese:
    Dabei behauptet er das er zu Diesen (Wucher) Preisen schon einiges an EM verkauft hat.Eher an Leute denen Internet ein Fremdwort ist. ?)

  • :D da kann man auch günstig was kaufen /abstauben :D


    man glaubt garnicht was dort manche für tolle Sammler Münzen einfach abgeben 8o :D Panda , Krüger Unze Gold für 730 Euro :D


    die ollen Reichsgold 20er für ,, Eeen Apel und eeen Ei ,, :D wenn man dort nachfragt :D kann man gerade wenn der was


    günstig angekauft hat :D für xx + oder so schnell was abgreifen :D


    Gruss


    alibaba :D nagut das einzige was wirklich dort selten ist ,ist Mongolei :boese: aber die Krüger's und solch Moloch sind die häufigsten :D


    die dort abverschenkt werden :D jedenfalls in Berlin :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D du musst schauen fast an jeden Bahnhof oder im Einkaufscenter , bei den Goldschmuckläden :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich bin nicht Jesus ,der Blinde wieder sehend machen kann ,, kann dir nur die Weg-Richtung auf zeigen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Genau den Gedanken hatte ich auch und habe gefragt, ob z.B. Münzen auch wieder gekauft werden können.
    Antwort: Nein, denn zunächst ermittelt die Echtheitssprüfung den Ankaufswert.
    Die findet in der "Zentrale",vielleicht direkt in der Scheideanstalt, statt. Von dort kommt nichts zurück in den Laden !

  • wie siehts eigentlich bei diesen goldankauflaeden aus? werden da wirklich größere Mengen angekauft? oder machen die ihren Schnitt hauptsächlich durch den Kauf kleiner Mengen zu ganz kleinen Preisen?


    Kann man bei denen vielleicht auch hin und wieder mal nen guenstigen Krügerrand abstauben? Wenn die deutlich unter Spot kaufen, verkaufen sie vielleicht wenn man fragt zum Spot? obwohl das vielleicht urspruenglich nicht vorgesehen ist?


    :thumbdown: Bei den Meisten Ankäufern werden sowohl auch Goldmünzen wie auch Barren abgegeben.Aber meist Silber Münzen(Kaiserreich...)und abundzu auch Barren abgegeben. Hab es vom Ankäufer selbst erfahren. Sind meist ältere Leute, DummeErben und Frauen die es besonders billig weggeben. Ich habe auch gehofft das er was um Spot verkauft, doch fehlanzeige. Preise deutlich teurer als hier im Forum. Silberbarren= 870 Euro unsw Die guten Lunar Münzen oder Pandas sammelt er selber.
    Die kennen sich sehr gut aus was sie ankaufen. :boese:
    Dabei behauptet er das er zu Diesen (Wucher) Preisen schon einiges an EM verkauft hat.Eher an Leute denen Internet ein Fremdwort ist. ?)




    Die Leute, die Ihr Gold jetzt zu Beginn verkaufen haben entweder keine Ahnung, oder
    finanzielle Engpässe. Dann sollten Sie aber besser heute als morgen lernen sich einzuschränken. Es wird bitter nötig sein !
    Die Leute täten gut daran ihr Resthirn einzuschalten:
    Wer schliesst schon einen Mietvertrag für ein Ladenlokal ab und renoviert die alte Bude, wenn das Geschäftsmodell eine Eintagsfliege ist ?

  • :D ich war mal bei einen , der erzählt den Goldverkaufs-Kunden auch was vom Pferd :D


    :D ,,der Kunde geht als Hengst im Laden , wird zum Ochsen degradiert bis hin zum dummen Esel gedrückt ,, :D


    und als Rindvieh mit ein paar Groschen geht er raus :D und freut sich wieder wie ein Hengst :D das er ein paar Piepen cash


    in die Tasche hat :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, Commander


    Aber der großteil der EM Abgabe Kundschaft ist absolut unwissend und braucht die Kohle für (Bier/Schnaps/Zigaretten)


    Da ist die schnelle Mark am wichtigsten

    Ich frage mich immer wieder, wie diese Stützen der Gesellschaft überhaupt in die Verfügungsgewalt von EM kommen. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So manch einer kommt in den Besitz von EM durch Erbschaft, da wird die Münze eben mal schnell mit dem alten Schaukelstuhl und Wohnzimmerschrankwand in den dunstkreis "alte Stücke = nicht mehr viell wert weil von Opa" gereiht und unter Wert so schnell wie möglich mit dem Rest des "Plunders" abgestoßen. Der Opa würde sich im Grab umdrehen hat er doch 1 oder 2 Währungsreformen mitgemacht.

  • Ich kann nur jedem empfehlen mal mit einer Münzer oder einem Barren in solche Läden zu rennen und sich ein "Angebot" machen zu lassen.


    Die meisten dieser Läden werden von sehr seltsamen "Spezialisten" geführt.


    Natürlich muss man da schon ein wenig Zeit und Lust haben um das richtig genießen zu können.


    Ich bin vor einigen Wochen mit zwei güldenen Armreifen und einem ebay Panda mal auf Tour gegangen und das war schon sehr lustig.


    einen 12 g schweren 333er Armreifen habe ich schließlich verkauft - das Angebot war unschlagbar (215 €) niedrigstes Angebot dafür lag bei 90,00 €
    Für den 1 Oz Goldpanda lag das höchste Gebot allerdings nur bei 650,00 und alle schienen irgendwie sauer das ich nicht zu diesem Kurs verkauft habe.
    Die Angebote für einen 28g schweren 585 Armreif waren ebenfalls indiskutabel.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • Ja, Commander :thumbup:


    Aber der großteil der EM Abgabe Kundschaft ist absolut unwissend und braucht die Kohle für (Bier/Schnaps/Zigaretten)


    Da ist die schnelle Mark am wichtigsten ;)


    100% Zustimmung. Die Masse weiß doch nichtmal, dass Gold/Silber an den Börsen gehandelt wird. Die denken es ist eine Preisbestimmung von "geschultem" Personal. :thumbup: In deren augen ist der alte Doubleeagle vom Opa weniger wert, als ein Konfirmationsketchen aus Trompetenblech. [smilie_happy]

  • 100% Zustimmung. Die Masse weiß doch nichtmal, dass Gold/Silber an den Börsen gehandelt wird. Die denken es ist eine Preisbestimmung von "geschultem" Personal. :thumbup: In deren augen ist der alte Doubleeagle vom Opa weniger wert, als ein Konfirmationsketchen aus Trompetenblech. [smilie_happy]


    Echt? Und ich dachte immer die Masse denkt, wenn der Goldpreis mal ein paar Wochen lang fällt, sind skrupellose Short-Spekulanten am Werk. Oder war das nur die Masse im GSF? :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A