Hong Kong International Coin Convention u. Beijing International Coin Convention - Erfahrungsberichte gesucht

• Hallo Forum!

Ich überlege im Jahr 2011 die Münzmessen in Peking und/oder Hong Kong zu besuchen. Wer ist von Euch schon mal auf diesen beiden Messen gewesen? Ich bin für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht dankbar!

Wer von Euch hat schon mal den Shop von Onkel Xu in Shanghai besucht?

Würde mich über viele Rückmeldungen freuen! Wünsche Euch allen alles Gute für 2011!

Dachs [smilie_blume]

• Münzmessen in China sind sicher sehenswert, der wichtigste Hinweis ist sicher der Hinweis darauf, daß man

a) aufpassen sollte, kein Falschgeld unterschoben zu bekommen
    b) aufpassen sollte, keine falschen Münzen angedreht zu bekommen
    c) aufpassen sollte, daß man nicht beklaut wird.

Zudem sind die Usancen des Devisen- und Sortenumgangs zu beachten. Auch die Einhaltung von Zollvorschriften empfiehlt sich, wenn man nicht bei Wasser und Brot in einem Pekinger Gefängnis landen will.

Auf einer Pekinger Münzbörse, an der ich teilnahm, ist ein Chinese über den Tresen eines Händlers gesprungen und hat ihm die Kasse geklaut, ...mir selber wurde die Aktentasche (zwischen den Beinen im Stehen eingeklemmt) entwendet, - der Dieb wurde von einer Horde von Polizisten vor der Messehalle gestellt...

• Ich bin demnächst in Shanghai. Wo ist denn der besagte Shop von Onkel Xu und was kann man da denn so alles schönes bekommen? :hae: [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A