Aus gegebenem Anlass: Wie wirkt sich ein atomarer GAU auf die internationale Wirtschaft aus?

• http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben

Zitat

ATOMMÜLL
    Die Legende vom Salzstock
    Ratlos in Gorleben: Wo ist der Castor wirklich? Die Geschichte einer Selbsttäuschung

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Angesichts der für die Bundesregierung in der verlinkten Studie errechneten Schadenshöhe im Fall eines Supergaus, halte ich auch die ökonomischen Abwägungen für Schall und Rauch. Weshalb ist dies wohl kein Risiko, das marktwirtschaftlich bei Rückversicherern abszusichern ist. :hae:

• Im Grunde sollte man JEDEN, der bei dieser Technologie aufgrund der Kostenbetrachtung die Sicherheit der Allgemeinheit gefährdet vor ein Tribunal stellen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Mit Scharfrichtern als Geschworene.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Kernschmelze-Supergau unter freiem Himmel in Fukushima, 07.04.11 Monitor!

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

(...)

Hi!

Das ist ein wirklich guter Beitrag, vor allem die zu Wort kommenden Experten sind glaubwürdig und der interne Areva Bericht zu Fukushima ist MEHR als peinlich.

Kriminell, das zu verheimlichen!

Und Siemens ist MIT DABEI!

Grüße,
    gutso

• die großkonzerne sind immer irgendwie überall dabei - was soll man machen ? , irgendwie können die jetzt sogar gegen gesetze klagen .... , das wird die zukunft sein . immer weniger bekommen immer mehr - immer mehr bekommen immer weniger , und immer mehr kapieren offenbar gar nix . es gab noch nie soviele infor - eigendlich ist doch alles offenkundig - und dennoch , wen interessiert es ?

• Und was lernen wir daraus? Es gibt nur ein teuflisches Prinzip auf diesem Planeten: Keynesianismus !!! Quantitatives Wachstum. Geiz-ist-geil. Kosten sparen, Kosten sozialisieren, Gewinne maximieren ... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

[tube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• mein guter homm13 .... zeig das mal deinen kumpels , wie ist die resonannz ??

Wie immer, Homm13 Du Spinner ... irgendwann wird man dann sarkastisch oder sogar zynisch ... aber man darf bei durchschnittlichen Wirtschaftsleuten nicht unbedingt immer Intelligenz voraussetzen. Wenn 1-2% davon Intelligenz haben, dann ist das schon viel ... :boese:

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Ich bin über 40 Jahre schon der Depp. Schön ist es nicht. Aber wenn man anfängt es zu akzeptieren wird es sogar zur Waffe. :D

Gruß,
    gutso

PPS: Mit einem Seufzer gen Milly ... . Er hätte hier was geantwortet ... .

Hier, in memorjam Milly, "der Deppenmagnet" von Grünwald ... legendär ... .

[tube]

[/tube]

• genau so geht es mir auch homm13 - immer bin ich der depp .... , deshalb habich es beinahe aufgegeben ;)

Irgendwann setzt dann die Phase ein, in der man sich selbst sagt ... so und nun spiele ich ein bisschen mit Euch Tieren ... und nutze deren Dummheit aus ... im Handel muss man immer 2 Varianten anbieten: Keynesianische Produkte und gute Produkte ... man lässt den Idioten die Wahl, ob sie das billige Produkt kaufen, oder das qualitativ gute ... ;)

• Laut Lesch: KernFUSION ... wir haben für 300 Millionen Jahre Wasserstoff auf diesem Planeten ... das ist doch mal eine Perspektive. Da lebt es sich auch als Rentner ruhiger X(

Und wie wurde ich selbst hier im Forum gesteinigt für mein Wasserstoff-Plädoyer ... X(

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Laut Lesch: KernFUSION ... wir haben für 300 Millionen Jahre Wasserstoff auf diesem Planeten ... das ist doch mal eine Perspektive. Da lebt es sich auch als Rentner ruhiger X(

Und wie wurde ich selbst hier im Forum gesteinigt für mein Wasserstoff-Plädoyer ... X(

Kernfusion ist schon wieder eine Risikotechnologie. Außerdem schon wieder undemokratisch zentralisierbar.

Weshalb denn nicht alles andere, Bekannte, an Energiequellen?

Selbst an schlechten Sonnentagen (= Regenwetter :] ) ist es hell. Die Pflanzen sterben doch auch nicht an Energiemangel in Mitteleuropa!?!

Na, jetzt bin ich vermutlich wieder mal der Depp! ;)

Meine Meinung: Knapp vorbei ist auch daneben ... auch wenn Wasserstoff nämlich genau die Lösung ist ... nur eben in chemischer Reaktion mit Sauerstoff zu Wasser - nicht als Ausgangsprodukt einer Kernfusion!

[tube]

[/tube]

Gruß,
    gutso

• wurden seit der Katastophe in Japan statt 680.000 nur 80.000 Autos gebaut.

Toyota und Nissan mussten jeweils 2 Werke im Norden stilllegen, ein Werk von Subaru in der Nähe von Tokio wurde stillgelegt.

Tojota meldet, dass Ihnen bis zu 500 verschiedene Einzelteile ausgegangen sind.

In Deutschland bringt die Grossindustrie zur Zeit das Argument ins Spiel, dass sie ohne Atomkraftwerke die Produktion gefährdet sieht. Das scheint kein so gutes Argument zu sein.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• die grossindustrie kann mich mal am ars ch lecken - alles verbrecher die immer nur mit ihren verschissenen arbeitsplätze das land erpressen wollen !!! . enteignung und verstaatlichung dieser penner , danach die anklage wegen landesverrat !!! . so ein knecht der finsternis war gerade wieder die tage im tv ... der behauptete es gäbe eine zu grosse unsicherheit für die unternehmen , vieleicht wären für die bevölkerung ja auch bald aluminium oder chemie firmen eine gefahr ...da gäbe es keine ausreichende sicherheit und mann müsse alles ins ausland verbringen.....

ich würde die alle aus dem fenster schmeissen .

• gutso:

Gleich mal analysieren, ob das technisch auch wirklich umsetzbar ist. Und zur Not das Patent in den Schubladen verschwinden lassen ... ;)

• gutso:

Gleich mal analysieren, ob das technisch auch wirklich umsetzbar ist. Und zur Not das Patent in den Schubladen verschwinden lassen ... ;)

Hi!

Dass Photosynthese technisch umsetzbar ist, atmest du als Information mit jedem Schuss O2 in deine Lungen ein. Und diese Wahrheit gilt seit hunderten Millionen von Jahren.

Das mit dem Patente verschwinden lassen ist eine ganz tragische Methode ... ich sage nur Saatgutkonzerne. :(

Es gäbe (seit über 15 Jahren) einen mehrjährigen Roggen der sortenecht aus Samen fällt und sogar salzresistent ist, und damit ideal für manche Regionen der 3. Welt, wenn sie einen deutschen Professor genau da nicht gelinkt hätten.

Aber welcher Prof. hat schon die Mentalität eines Teppichhändlers oder Monsanto-Vertreters ... .

Gruß,
    gutso

• Sehr interessant! Aber wollen wir mal keinen Streit über Methoden beginnen. Mehrere Wege führen nach Rom. Die ideale Methode müsste den Menschen MIT WASSERSTOFF ALS ÖLERSATZ unabhängig machen und funktionieren. Unabhängigkeit ist genau das Problem der KernFUSION, da gebe ich Dir Recht.

Habe da was gefunden:

http://www.wired.co.uk/news/ar…011-03/28/artificial-leaf

Zitat

Speaking at the National Meeting of the American Chemical Society in California, MIT professor Daniel Nocera claims to have created an artificial leaf, made from stable and inexpensive materials, which mimics nature's photosynthesis process.

Wissenschaft: Künstliches Solarzellen-Blatt, das mit vier Litern Wasser ein Haus einen Tag lang mit Energie versorgen kann

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A