Kollektive Bestrahlung würde ich den Verlauf der letzten Tage mal nennen. Hat ein bisschen was vom "Bloß raus" aus 2008. Was heute an Kursen zustande kam, ist schon panikartig. Da haben deutsche Anleger auf die Kurse glatt noch mal 'nen deutschen Abschlag draufgesattelt. Silvermex fällt mir dabei ein, oder Gold Road (heute zu 0,395 AU$ an der ASX, 0,23 EUR in Deutschland !!!) Ob es Schnäppchen waren, wird sich sicherlich noch rausstellen.
Nüchterne Betrachtung: Wie letzte Woche mehrfach gepostet, bewegte ich mich bis auf 3 Explorer bereits komplett an der Seitenlinie vor Beben und Tsunami. Habe einfach auf meinen Bauch gehört ...
Nach wie vor ist für mich die Crack-up-Boom-Story intakt. Das Papiergeld muss nun einfach noch schneller als geplant gedruckt werden, um zusätzlich die Japankatastrophen zu beheben. Was allerdings definitiv Schaden erlitten hat, ist die Charttechnik der Aktienindizes und der Minen. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Gold & Silber nun in eine längere Konsolidierungsphase eintreten werden. Es passiert eben immer das, womit niemand rechnet ... sonst wäre Börse ja auch so einfach.
mfG Fab