250g Silberbarren von Argentia?

• Silberbarren Argentia?
    Das scheint ein schöner gegossener Barren zu sein, die Erstarrung sieht plausibel aus.
    Ist der Barren echt?
    Das RE mit nicht geschlossener Umrandung?
    ebaynr110736186703?
    Der Preis momentan lol 234,56€...

Was ist das für ein Land?

Neufundland?

Fake?

• Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe dort mal nachgeschaut und sehe das der Barren wahrscheinlich aus Zahnarztpraxenrückläufern recycelt wurde.

Zumindest bietet diese Firma einen sogenannten Amalgamtrenner an.

Sicherlich ist Silber Silber, aber dann nehme ich doch lieber Abstand.

Merci vielmals

• Ja das könnte wohl sein aber

es handelt sich in jedem Fall um reine ATOME die 2 Mrd. Jahre alt sind oder viel älter.
    Diese werden in jedem Fall elektrolytisch aus einer säurehaltigen Lösung gewonnen.
    Selbst wenn der Vorbesitzer HIV hatte ist das für den Barren irrelevant.

Das spielt sich nur in Deinem Kopf ab, nach mehrfacher Schmelze bei 1.000 °C und Säure ist alles Picobello und energetisch neutralisiert.

Aber kein Problem, noch kann man sich Barren aussuchen.
    Vieleicht wirst so´n Ding in 10 Jahren mit Handkuss nehmen :]

• Off Topic

Warum bist du so negativ Osterhase?

Du hast natürlich Recht, aber was ich weiss weiss ich eben.

Das erinnert mich an die Diskussion über Organspenden und die kommen sollende Beweisumkehr.

Hast du zufällig keinen Widerspruch zur Organspende dabei, wenn du einen schweeren Unfall hast...

Pech gehabt, dann wird einfach alles hergenommen was zu brauchen ist.

Und hier schließt sich der Kreis zu den Zahnarztpraxen bei mir. Hörte ich doch das sogennante Gewebespenden bei Toten bedeuten kann, das die Toten entbeint werden können.Als Knochenersatz werden dann Besenstiele hergenommen um den Toten für die Beerdigung besser dastehen zu lassen.

Dieses Knochenmaterial wird dann auch recycelt, natürlich antiseptisch gemacht(jetzt Knochenzement) und findet dann nachher beim Kieferortophäden oder Ortophäden neue Verwendung.

Off Topic

• Jennifer,
    zwar bilde ich mir nicht ein, Deine Ansichten verändern zu können, aber dennoch und besonders auch für andere Leser erlaube ich mir den Dir sicherlich nicht neuen Hinweis, dass Gold- und Silberbarren fast überall zu einem sehr großen Teil aus recyceltem Material gegossen werden. In vielen davon werden Gold- bzw. Silberatome nicht nur aus Dir vielleicht genehmen Schmuckstücken stammen sondern unter anderem auch aus Zahnfüllungen. Und was meinst Du, was aus dem im Dritten Reich konfiszierten Gold vieler Juden geworden ist? - Dein Vergleich mit der Organspende hinkt schon deshalb, weil es hier um Atome, nicht um hieraus aufgebaute komplexe biologische Strukturen geht.
    Es grüßt GOLD-BOB

Schriftgröße:  A A A A A