Wirtschaftskrise - Zukunft

  • Next Stop Syrien ?
    http://euro-med.dk/?p=24273
    €Urotz nochweicher, matschig-päppig, flüssig ...
    +"wir" müssen doch "helfen", den lieben Griechen,Italienern,Franzosen++etc, für "Frieden+Demokratie" gegen böse Nazis+Diktatoren überall, zur Not eben Einschränkungen in Kauf nehmen und "den Gürtel enger schnallen"..
    +schuld sind eh bloß n paar Spekulanten,Klimaleugner,Schwarzgeldterroristen-u.Ä.
    (+ansonsten wären die bösen Deutschen schuld an sowieso allem Unheil in EUropa und dem Rest der armen Weltgeschichte, schuld an Krise, Pleite, WK3 - und DAS wollen "wir" doch nicht - oder etwa doch ?! ..)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Tja.... was wird schon passieren.... die werden weiter versuchen, den deutschen Sparern das Geld aus den Taschen zu ziehen. Die griechischen Sparer haben ihr Geld ja schon in Sicherheit gebracht.... da gibt es wohl nicht mehr viel zu holen. Die Italiener werdena auch entsprechend schlau sein und die Immobilienspekulanten in Spanien haben ihr Geld sicherlich auch bereits außer Landes gebracht.


    Wünschen würde ich mir, dass zumindest die Länder ohne vergleichbares Geschäftsmodell möglichst bald den Euro verlassen. Als da sind No. 1 Griechenland (hat alles was kam verkonsumiert), No 2 Portugal (hat die Lohne so schnell "angepaßt", dass die Investoren wieder flüchteten) und No. 3 Irland (hat mit Hilfe von allerniedrigsten Steuersätzen Banken ins Land gelockt und will die Steuersätze auch so belassen). Na ja..... der "Rest" bietet auch noch genügend Probleme, aber die drei wären zumindest schon mal ein Anfang.


    Außerdem wünsche ich mir, dass ich die Vis!-!age von Barroso bald nicht mehr sehen muß. Der griechische Premier ist wenigstens noch ein Sympathieträger im Gegensatz zu diesem hinterfotzigen Portugiesen.

  • WK2,...:
    Statt "Polen" nimm ruhig Deutschland ;)
    Oder sind "wir" etwa ohne Grund in Polen einmarschiert… Anmelden oder registrieren

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Schriftgröße:  A A A A A