Euromünzen Ausverkauf bei ebay

• seit ca. 2 Wochen bietet ein Münzhändler größere Stückzahlen von "seltenen" Euro Münzen bei ebay an:

http://stores.ebay.de/MuenzkaufkontoHercherMunzenGmbH

Wenn das Schule macht, dann kommt jetzt das, was ich schon vorausgesagt habe, die Preise brechen zusammen. Durch die expansive Ausgabepolitik vieler Länder kommt immer mehr Material auf den Markt. Die Händler habe aber noch alte Münzen am Lager und müssen immer größere Lagerbestände finanzieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen, zumal auch die Sammler langsam merken, dass sie es sich nicht leisten können alles zu sammeln, was die Nationalbanken da auf den Markt werfen un dann wohl immer mehr die Lust am Eurosammeln verlieren. Genauso ging es damals bei den Telefonkarten.

• Offizieller Beitrag

Die verkaufen derzeit auch den Ebay Basel Krügerand (waren seinerzeit Initiator und verkaufen derzeit die Stücke für die Nachvermarktung).

Lieferung war sehr schnell und Zahlung via kreditkarte. Der Ebay kann m.E. auf die Positivliste.

Denke aber das Du, was die Sammelei der "Blech"münzen angeht, recht hast.

• Zitat

Original von golddragon
    seit ca. 2 Wochen bietet ein Münzhändler größere Stückzahlen von "seltenen" Euro Münzen bei ebay an:

http://stores.ebay.de/MuenzkaufkontoHercherMunzenGmbH

Wenn das Schule macht, dann kommt jetzt das, was ich schon vorausgesagt habe, die Preise brechen zusammen. Durch die expansive Ausgabepolitik vieler Länder kommt immer mehr Material auf den Markt. Die Händler habe aber noch alte Münzen am Lager und müssen immer größere Lagerbestände finanzieren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen, zumal auch die Sammler langsam merken, dass sie es sich nicht leisten können alles zu sammeln, was die Nationalbanken da auf den Markt werfen un dann wohl immer mehr die Lust am Eurosammeln verlieren. Genauso ging es damals bei den Telefonkarten.

.....und das ist gut so. Durch das Blech" kommt doch nur unser schönes "Hobby" in Gold anzulegen und zu sammeln in Verruf.

• ganz so negativ sehe ich den ehemaligen run auf die euromünzen nicht. die euro-einführung hat mal frischen wind reingebracht. vielleicht werden einige zu echten sammlern und steigen auf werthaltige sachen um. ich bin das beste beispiel dafür.

Schriftgröße:  A A A A A