Einkauf in China

• Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, nun mein erster Beitrag hier im Forum.

Da es ja soviele Silberpandas gibt, frage ich mich, ob es möglich ist, direkt in China einzukaufen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Kann man da was sparen?

Gruß Homer

• Das ist eine interessante Frage.

Wenn du direkt in China kaufst, solltest du aufpassen das du auch wirklich echte Münzen bekommst.
    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das es dort viel zu sparen gibt, denn du musst ja auch noch den Transport und EUSt zahlen.

• Transport ist kein Problem. Eben mal paar Münzen ins Handgepäck. Ich will es schon vor Ort kaufen. In China ist wohl keine Steuer drauf, also keine Probleme mit einer Erstattung der Steuern.

• Wenn du in China bist, dann geh doch einfach mal zu einem Münzhändler und frage nach dem Preis.
    Den Preis den er dir nennt, teils du durch 3 und sagst das es dir nicht mehr wert ist. Nach etwas hin und her einigt ihr euch dann bei der hälfte des ursprünglichen Preises.
    Ich würde auf jedem Fall genau hinsehen ob die Münzen auch wirklich echt sind.
    Lass dir wenn möglich eine Rechnung geben, für den dt. Zoll.
    Die Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland musst du auf jedem Fall bezahlen.

• Dasn Ding!
    Ist das Promo-Material oder als was läuft das Kupferteil normalerweise?

Da bin ich leider total überfragt aber das Ding habe ich heute zum erstenmal gesehen.
    Ich finde es auf jedenfall hart an der Grenze.Zumal bei Ebay Deutschland eingestellt mit einer Beschreibung ausschließlich in Englisch wartet doch der Verkäufer ganz offensichtlich darauf dass jemand kein oder nur schlecht Englisch versteht und nur aufgrund des Bildes ein entsprechendes Gebot abgibt im guten Glauben einen 1 Kilo Silber Panda gekauft zu haben.
    Ich meine dazu: reine Abzocke.

fourninefine

• siehe die bezeichnung:1 kg was?silber blech gold ?
    und ich finde das bild auch nicht so gut und auch sehr komisch die sache.....verkäufer(hong kong)-bei ebay deutschland einstellen und auch noch englisch schreiben-finger weg!!!
    mfg

Schriftgröße:  A A A A A