Schulden-EU-Union? Nein Danke, Haircut Griechenland? Vielleicht. Hier rächen sich die Gründungsfehler der europäischen Union. Nachdem Gorbatschov nach der Jelzin Mafia an die Macht kam in Russland und der deutschen Einheit zustimmte(bizarrer Weise wird heute in den deutschen Medien von Putin als Mafia Pate berichtet...), hat der EURO an Fahrt aufgenommen. Man könnte sagen, Russland war in gewisser Weise der Geburtshelfer des Euro. Wie passt das jetzt mit der aggressiven Stimmung in der NATO zusammen? Wie, Griechenland soll sparen? Aber bitte nicht bei der Verteidigung, im Gegenteil die Ausgaben gehören ausgeweitet(NATO Generalsekretär). Aha, alles Spieltheorie wird vermutet. Nein, das sind wahrscheinlich die faktischen Zwänge. Ich kann mich erinnern, das der Euro gegen Wiederstände in Deutschland eingeführt wurde. Gefragt wie die Griechen jetzt, sind wir nicht und zwar nicht nur in Deutschland, nein auch in anderen Ländern wird lieber nicht gefragt. Ausser in GB, Cameron droht um zu pressen. Ich hoffe jemand erbarmt sich der früheren (Führungskräfte-)Flüchtlinge der deutschen Bundesbank. Deshalb und in Bezug zur Geschichte: WARUM SOLL EIN LAND IN EINER GRÜNDUNGSUNION MIT VIELEN ANDEREN LÄNDERN DIE SCHULDEN BEZAHLEN FÜR EIN ANDERES LAND? Das macht noch nicht einmal Amerika, wenn ein Bundesstaat pleite ist kann er nicht erwarten gerettet zu werden. Erinnert mich an die alten Cross-Border Leasinggeschäfte mit der deutschen Politik und das war vor den NSA Skandalen. Noch besser heutzutage ist, das die Gläubiger garnicht am Tisch sitzen, das erledigen unsere Politiker. Warum sitzt keine Gläubigerbank am Tisch? Langsam wird wir mulmig, soll heissen es gibt anscheinend keine Regeln mehr... Ich persöhnlich bin aber einfach gestrickt und spare, um in der Not zu haben. Deshalb habe ich auch keinen digitalen Spion(Microphon) dabei. Silber ist Silber und Gold ist Gold, auch jenseits von historischen Minus-blabla. Welche gute Bank käme auf die Idee Minuszinsen zu etablieren? Die wären sofort pleite!!!