Ich kanns halt nicht lassen und hoffe das auch andere mal aus der Dekung hier hervorkommen und ich nicht wieder mit der üblichen ..... beworfen werde. Hier mal als Anfang ein Depot was ursprünglich mal nur aus Bitcoin bestand BTC - 37.0% ( BITCOIN - Währungserstaz ) ETH - 32.4% ( ETHEREUM - Smart Contracts und Blockchainanwendungen) LSK - 9.0% ( LISK - Blockchainanwendungen mit Sidechains auf Java Basis ) BAT - 5.2% ( BASIC ATTENTION TOKEN - zugehörig zum Brave Browser, Umverteilung der Werbeeinnahmen ) ARDR - 5,7 % ( ARDOR - Blockchainanwendungen mit Sidechains, NxT Entwicklerteam) MLN - 10.7% ( Melonport - Assetmanagment auf Blockchain, Idee und Ansatz einer Hedge Fond Managerin ) Bis auf den Bitcoin geht es hierbei nicht vorrangig um die Währungsfunktion der Token. Neben dem tieferen Sinn der Anwendungen habe ich mich bei der Auswahl auf die Finanzierbarkeit und Entwicklerteam focussiert. Ausgelassen hab ich Projekte, die preislich schon total aus dem Ruder gelaufen sind. Aussnahme hierbei ETH, da habe ich aber schon vorher mal etwas umstrukturiert. Die restlich Aufteilung erfolgte in den letzten Wochen.