Vorgetäuschte Euphorie beim Goldeuro WM 2006?

  • Zitat

    Original von crypton
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da nicht ein Zusatz versteckt war, das die anderen Münzen automatisch kommen.
    Wer kann sich besser erinnern?


    Bei den (Fußball)Zehnern war kein Abo dabei. Kannst du auch über sebi nachlesen.
    Ich hatte aber zweimal davor gewarnt, dass MDM den 10er Bestellern Überweisungsformulare zwecks Vorbestellung des Goldies schickt. Man sollte sich dort gegen geringes Entgelt den "Vorkauf" sichern. Wenn du das gemacht hast, hast du bestellt.
    Wenn nicht haben sie den Schwarzen Peter, falls wie gehabt einfache Post mit Rechnung schicken.
    Kann ich mir aber garnicht vorstellen, das wäre ja......... :P

  • also im münzenforum habe ich davon auch gelesen....


    nach der bestellung der drei 10er wm-euros in der sammelmappe gabs nach einiger zeit wieder werbemüll von mdm.
    diesmal allerdings war wohl zwischen dem ganzen werbemüll eine art bestätigung für den goldeuro dabei. alle die den nicht wollten hätten sich also bei mdm schriftlich oder mündlich melden müssen. viele haben die werbung wohl weggeschmissen und bekommen dann den wm-goldi zugeschickt. sicher kann man ihn zurückschicken, aber seriöses geschäftsgebahren sieht für mich anders aus!


    traurig das so eine firma grade aus braunschweig kommt X(

  • Also ich habe dort jedesmal angerufen und man hat mir gesagt es ist nur Werbung. Allerdings war dort jedesmal ein Überweisungsträger oder ein Vormerkformular dabei, dass ich nicht ausgefüllt habe.
    Deshalb hatte ich auch unter dem Thread MDM-Kracher vor den Bauernfänger-Methoden gewarnt.
    Wer nicht unterschrieben hat, hat auch nichts bestellt und ich denke mal, auch nichts bekommen ;)


    Hauptsache man hat keine Einzugsermächtigung oder Kreditkartennummer dort abgeliefert.


    Na dann, eine geruhsame Nacht.

  • Zitat

    Original von Sportfreund
    also im münzenforum habe ich davon auch gelesen....


    nach der bestellung der drei 10er wm-euros in der sammelmappe gabs nach einiger zeit wieder werbemüll von mdm.
    diesmal allerdings war wohl zwischen dem ganzen werbemüll eine art bestätigung für den goldeuro dabei. alle die den nicht wollten hätten sich also bei mdm schriftlich oder mündlich melden müssen. viele haben die werbung wohl weggeschmissen und bekommen dann den wm-goldi zugeschickt. sicher kann man ihn zurückschicken, aber seriöses geschäftsgebahren sieht für mich anders aus!


    traurig das so eine firma grade aus braunschweig kommt X(


    Das hast du gut zusammengefasst. Die Thematik kann hier nachgelesen werden: http://www.emuenzen.de/forum/e…l?highlight=MDM+wegwerfen

  • Ich habe auch die 3 Zehner mehrfach bestellt, jedoch nicht erhalten. Ein Abo war da nicht mit dabei. Da somit auch keine ausdrückliche Willenserklärung zum Kauf vorliegt, kommt demnach meiner Ansicht nach auch kein verbindlicher Kaufvertrag zustande.


    Ich kann ja auch nicht meiner Oma einen Brief schreiben, worin sie mir ausdrücklich 500 Euro schenkt, es sei denn sie widerspricht innerhalb von 14 Tagen *g


    Ich würde den 100er zur Abholung breithalten, mehr aber auch nicht und ggf. eine Mahnung abwarten. Diese würde ich mit der Bereithaltungsabsicht zur Abholung beantworten bzw. eigenständige Zurücksendung mit einer Aufwandspauschale von 20 Euro - erledigt.....ob man dann in Zukunft jedoch die weiteren Kracher erhält ist fraglich ?(

  • Habe damals auch das 3er Set bestellt. Um ganz sicher zu gehen, habe ich ich MDM letzte Nacht noch eine kurze eMail geschrieben. Darauf bekam ich folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Eine Bestellung für den "Goldeuro" liegt nicht vor.


    Mit freundlichen Grüßen
    MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH
    DEUTSCHE MÜNZE
    Kundenbetreuung



    Ich denke, dass das dann auch bei Euch der Fall sein dürfte.


    Viele Grüße aus dem Münsterland,


    MAL

  • Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man über die "MDM-Kracher" bestellt hat (dort steht nichts) oder über die Website.
    Wie schon geschrieben, auf meine telfon. Nachfrage früher schon, hat man mir gesagt, es sein nur Werbung.
    Ich denke auch Entwarnung bei uns, aber wenn sich ein Goldeuro verläuft, dann tut es uns aber Leid :D

  • 227 Euro pro Münze (das heißt per heute ca. 32 Euro oder mehr als 16% über dem Goldpreis) und freuen sich, als hätten sie grade ein Bombengeschäft gemacht ....


    ... für einen absoluten Massenartikel ...
    ... für ein Motiv, das in 5 Jahren keine Sau mehr interessiert (man vergleiche mal mit der Sydney-2000 Euphorie)
    ... weil die ja die Fußballfans aus der ganzen Welt haben wollen, hahaha


    Im Zweitmarkt werden bis 300 EUR verlangt und bezahlt.


    Stupid german money, mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Cabrito

  • Zitat

    Original von cabrito
    227 Euro pro Münze (das heißt per heute ca. 32 Euro oder mehr als 16% über dem Goldpreis) und freuen sich, als hätten sie grade ein Bombengeschäft gemacht ....


    Schaue Dir aber mal die Ausgabenpolitik vieler anderer Laender an, die Ihre Goldmuenzen noch zu einem weitaus hoeheren Aufschlag verkaufen. Unsere Bwpv ist dagegen noch sehr human.


    Fuer alle bisherigen deutschen Goldeuros (den 200er lassen wir aussen vor, da Sonderstatus) bekommt man heute noch den Preis, welchen man bei der Ausgabestelle bezahlt hat. Das sogar unabhaengig vom Goldpreis.
    Dieses kann man nicht immer von klassischen Anlagemuenzen behaupten. Im Moment sicherlich schon, da der Goldpreis enorm gestiegen ist. Aber kaufe jetzt mal einen "normalen" Kruegerrand oder Maple Leaf zum normalen Preis. Du bekommst Probleme diesen in zwei oder drei Monaten zum gleichen Preis zu verkaufen. Es sei denn, der Goldpreis steigt weiter und weiter.


    Was ich damit sagen wollte:
    Die deutschen Goldeuros haben sich im Wert doch vom Goldpreis mehr oder weniger abgekoppelt.


    Gruss Prince

    • Offizieller Beitrag


    Die entscheidende Frage ist doch: Wie lange - hier ist einfach eine große Sammelnachfrage, und diese Sammler orientieren sich scheinbar mehr am Ausgabepreis als am Materialwert. Könnte mir vorstellen das Materialwertbedingte Verluste sogar "ausgesessen werden".

Schriftgröße:  A A A A A