Hallo allerseits,
ich bin hier im GSF wahrlich nicht der einzige, der sich gerne gute Grafiken ansieht und sich ggf. an deren Interpretation erfreut.
Leider komme ich immer wieder mal in die Verlegenheit, mich an eine vor Wochen oder Monaten gesehene Grafik zu erinnern, sie aber nicht mehr finden kann: war sie jetzt im Hegemonfaden, im Gold-Facts-Faden oder doch im Gold-Meinungen-Thread? Such, such, such, nerv, nerv, nerv...
Vielleicht ergeht's anderen ebenso?
Dieser Faden hier ist angedacht als ein Repositorium interessanter Grafiken, die das Potenzial haben, dass jemand sie gerne wiederfinden möchte. Eine kurze Vorbemerkung was die Grafik darstellen soll ist natürlich durchaus erwünscht.
Dabei sollen gerne auch Cross-Posts aus anderen Fäden erlaubt sein. Wichtig: Dieser Thread will keine Posts von anderen Threads kapern, Diskussionen sollen bitte gerne am Ort geführt werden, wo die Grafik original eingestellt wurde. (Damit bietet es sich an, den entsprechenden Post zu verlinken: geht ganz einfach mit dem Anklicken der Posting-Nummer oben rechts.)
Das Thema der Grafik soll sich bitte am Titel orientieren, der Schokoladenkonsum pro Kopf sollte hier nicht gesucht werden (ausser natürlich wenn er in Korrelation mit dem Goldbesitz oder dem Einkommen vorkommt).
Wenn eine einzelne interessante Grafik nicht wirklich in einen Haupt-Faden passt, kann sie selbstverständlich gerne auch hier eine Aufnahme finden.
Ich hoffe auf reges Interesse; ansonsten möge der Faden wieder in der Versenkung verschwinden