Münz Kapseln

• Da ich diese Frage in irgendeinem Münz Pflege Strang gestellt habe und
    bis Dato keine Antwort erhalten, da wahrscheinlich untergegenagen
    muss ich leider einen ganzen Strang eröffnen.

Wo kann ich 1UZ Münzkapseln rund (Kunststoff oder Folie) beziehen
    und wie bewahrt ihr Münzen auf ?

In Münzröhren oder gibt Speziell dafür vorgesehene Behälter ?

Grüsse

Apollo

• Da meine Frage keinen neuen Thread wert ist habe ich mich mal an diesen alten angehängt.

Ich habe einen 1/20 Britannia Krümel geschickt bekommen, der in einer schwarzen Kunststoffkarte eingeclipt war. Diese Kunststoffkarte hat einige Ringe in verschiedenen Durchmessern, die man an 4 Stegen ausschneiden kann um die Karte der entsprechenden Münzengröße anzupassen.
    Weiß einer von euch wie sich diese Karten nennen?
    Und kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
    Sind eigentlich ganz pfiffige Adapter. Dann braucht man nicht für jeden Zwerg unter 1/2oz. eine eigene Kapsel und kann die Ringe innen und außen auf die gewünschte Größe zuschneiden.
    Danke
    Holger

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

• Zitat

Original von ageka

url functioniert nicht
    ich suche immer noch welche inneren durchmesser ich fur die alte libertads 36 mm kaufen soll
    36 oder 37

funktioniert wirklich nicht - komm auch auf diese seite wenn ich im outlook eine benachrichtigung anklicke.

ich hab nen alten libertad in ner 36 er kapsel. passt genau rein.

wulle

• hallo,

na so spannt der lib dann auch nicht. geht durch leichtes klopfen gut raus. da hatte ich mal mit nem panda in der originalkapsel deutlich mehr probleme. in so einem fall leg ich die geöffnete kapsel mit der münze nach unten in ein konisch verlaufendes glas und drück dann vorsichtig in die mitte der kapsel. die münze fällt dann ins glas.

wo find ich die tabelle im netz?

gruss wulle

• Zitat

Original von LeFabrizio
    Was war das für ein Film ? Wallstreet, Die Glücksritter, Klondike-Fieber oder eher Blue Movie? =)

Fab

Paint your :] wagon with Lee Marvin
    golden oldie

• hallo,

vor kurzem hat jemand nen link reingestellt wo man verhältnismässig günstige kapseln bekommt. ich find den beitrag leiden nicht mehr.
    kann jemand helfen - danke

wulle

• Kleiner Tip am Rande!
    Wenn die Münzen in den bestpassenden Kapseln immer noch klemmen und einem die nächste Größe zu groß ist, einfach mal zu seinem Uhrmacher des geringsten Mißtrauens gehen. Notfalls kann man ja auch einen Juwelier fragen ob die eine eigene Uhrmacherwerkstatt haben.
    In einer halbwegs gut eingerichteten Uhrmacherwerkstatt steht mindestens eine kleine Uhrmacherdrehbank.
    Die Kapseln lassen sich wunderbar im Dreibackenfutter einspannen, und sind in kürzester Zeit mit dem Handstichel ausgedreht. Dauert keine 2 Minuten/Kapsel und sollte für ein kleines Trinkgeld zu machen sein. Der ausgedrehte Bereich in der Kapsel wird zwar matt, aber das ist zu vernachlässigen.
    Gruß
    Holger

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Schriftgröße:  A A A A A