US Mint American Liberty 2021 & 2023 High Relief Gold Coin

  • Was ist bloss mit mir los, dass ich scheinbar der einzige hier in dem Forum bin, der sich für die American Liberty High Relief Gold Serie begeistern kann?


    Wahrscheinlich, weil hier (zurecht) der Schwerpunkt auf sinnvolle Edelmetallinvestitionen liegt.


    Grundsätzlich bei mir auch. Aber manchmal gönne ich mir für eine Münze einen Aufpreis, der sich mit Sicherheit nicht rentieren wird - einfach, weil die Münze mich glücklich macht. :saint:


    Und ja, ich weiß, dass einige die Münze als Cowboy Comic Gimmick betrachten.


    Ich finde sie fantastisch [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Ich freue mich auch schon auf dem 2023er Baum der Serie.


  • Da in diesem von mir eröffneten Threat nicht allzu viel los ist, ich die US Mint Serie der High Relief 100$ American Liberty aber wunderschön finde, habe ich das Thema um die 2023er Münze erweitert. Ein neues Thema mit so wenig Traffic braucht das Forum wirklich nicht. ;)


    Am 10.8.2023 war es endlich soweit. Für 2865$ (2611€) war das gute Stück bestellbar. Durch einen Fehler (den ich nicht bereue) habe ich zwei gekauft.


    Nach 24 Stunden war die Münze bereits ausverkauft und war jetzt bei APMEX für 3300$ für einen Tag zu kaufen. Auch dort jetzt ausverkauft. Die 2021 Münze wird bei APMEX für 5295$ angeboten. Ich sehe mittelfristig beide Münzen preislich identisch. Die Auflage ist bei beiden auf 12500 limitiert.


    Ich kaufe nicht, um zu verkaufen, sondern weil ich besondere Stücke wie diese einfach mag. Es fühlt sich trotzdem gut an, den hohen Aufschlag durch die zumindest sehr hohen Angebotspreise gerechtfertigt erscheinen zu sehen.


    Nächste Woche dann das Update mit den Bildern der 2023er.


    8)

  • Dann beteilige ich mich mal kurz an der Diskussion. Ich finde das Motiv mit dem Pferd echt nicht schön (und das ist sehr wohlwollend formuliert). Comic Münze trifft es, erinnert mich an Jolly Jumper.
    Aber am Ende muss sie dir gefallen und deshalb, viel Spaß mit den beiden.

Schriftgröße:  A A A A A