African Rainbow Minerals / ARI (JSE)

• ZAE000054045

African Rainbow Minerals hat offenbar noch gar keinen eigenen Faden, das sollte geändert werden.

Ich bin zufällig auf den Wert gestoßen bei der Suche nach Möglichkeiten der weiteren Diversifizierung und finde ARM nicht uninteressant.

Wenn man in deren Profil schaut, erscheint eine ca 12% Beteiligung an Harmony Gold, die aktuell allein schon ca 1mrd€ wert sein dürfte.

https://arm.co.za/about-us/

Die letzten Zahlen fand ich eher ernüchternd, da ist noch Platz nach oben:

Aber man hat eine Beteiligung im Kupfersektor ausgebaut:

African Rainbow boosts Surge Copper stake to 19.9%
    Surge's main asset is the 100%-owned Berg project in central British Columbia.
    www.mining.com

Eine nette Dividende gibt es obendrein... ich finde den Laden interessant, habe eine erste kleine Posi gekauft und freue mich auf Meinungen :]

Kürzel und Börsenplatz ergängt

Sept. 2025 Edel

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• LuckyFriday

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo silberkunta,

habe kleine Pos. seit 6 Jahren.

Gründe genau wie beschrieben und wollte u.a. eine Beteiligung bei Ruthenium haben.

Hatte bei 10,- Euro gekauft. Aktuelles Minus ist verschmerzbar,

zumal einige Male echt gute Dividenden bezahlt wurden.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• C980er danke für´s Feedback. Da die PGM aktuell etwas anziehen und auch die Prognosen für Kohle (Nachfrage soll ja die nächsten Jahre steigen) eigentlich eher nach oben zeigt, bin ich hier auf die Entwicklung und die nächsten Zahlen gespannt...

Bissi stutzig macht mich die Bewertung. Die Marketcap von ARM ist aktuell ca 1,5mrd€, aber allein die Beteiligung an Harmony ist doch ca 1mrd€ wert?!? :hae: Nennenswerte Schulden finde ich auch nicht, bei finanzen.net schreiben sie was von ca 2mrd Rand (knapp 100mio€), also nicht der Rede wert...

• aktuelles Video von der Bokoni-Pt-Mine... gibt wohl paar Baustellen in dem Laden... aber ein steigender PGM-Preis würde vermutlich guten Rückenwind geben... :hae:

Ich schaue mir das mal ne Weile an... 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Probleme in SA sind prinzipiell Streiks/Löhne und Stromausfälle.

Wenn sich die Preise für u.a. Platinmetalle weiter normalisieren,

paßt das schon. Habe auch noch Sibanye + Sibanye ltd.,

braucht man bissl Geduld und nicht verrückt machen ;) .

(Steht etwas im Widerspruch zu "radikalem" Schnitt,

den ich mittlerweile bei Minenaktien gemacht habe,

die hier genannten bilden eine Ausnahme)

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Edel Man

Hat den Titel des Themas von „African Rainbow Minerals / ZAE000054045“ zu „African Rainbow Minerals / ARI (JSE)“ geändert.

Schriftgröße:  A A A A A