Zuerst einmal den Betreibern dieser Seiten für die Gestaltung und die redaktonelle Auswahl ein dickes Lob - Die Seiten sind ideal um sich über den Tag hinweg einen raschen Überblick über das Marktgeschehen zu machen und Stimmungen einzufangen. Gestern habe ich auch angesichts des netten Wortspiels "Gold bald sexy?" schmunzeln können und mich über den netten Einfall sehr gefreut. Man kann sich durchaus mit Stil und ohne jedes Maß zu verlieren auch einmal auf "unsicheren Boden" begeben. Der Mut hierzu gereicht dem Analysten durchaus zur Ehre. Heute hingegen wird schon in einer "Schlagzeile" nach der 700derter Marke gegreiffen. Auch hier kann ich der inhaltlichen Argumentation gerne folgen - doch stoße sich mich am "Aufreisser" mit der Zahl. Hier ist aus achtenswertem Mut bereits Übermut geworden. Derartiges sollte der Boulevardpresse überlassen bleiben. Wir bleiben doch lieber bei etwas kleineren aber sicheren Schritten auf dem vorgenommenen Weg zum Gipfel. Also bitte nicht das Maß verlieren! Es kommt auch beim Bergsteigen nicht darauf an wer zuerst den Berg gesehen hat - es kommt darauf an wer eine sichere Route und den zeitlichen Verlauf der Tour am besten beschreiben kann. Nichts für ungut - und trotzdem: Weiter So! Der Inhalt hat gepaßt - nur die Verpackung hat nicht gefallen.