Also ich hab grad nochmal in meinem Verlies nachgezählt......ist noch alles da
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
13. November 2024, 13:44
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
ZitatOriginal von Misanthrop
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Mir wollte jmd. eine Riesterrente aufschwatzen, ich habe dankend abgeleht, da ich nicht wissen würde, wie viel das GELD in 35 Jahren noch wert ist
P.S Der größte Witz kommt ja bald, denn die Mafia will, dass bald auch Selbständige in die Rentenkasse einzahlen, als Schutz vor der Altersarmut Was für eine Frechheit
ZitatOriginal von Homm13
P.S Der größte Witz kommt ja nocht, denn die Mafia will, dass bald auch Selbständige in die Rentenkasse einzahlen, als Schutz vor der Altersarmut Was für eine Frechheit
Lieber Homm, dies finde ich total R I C H T I G!
Warum sollen den nur immer die Arbeiter und Angestellten auf diese
Art und Weise beschissen werden
PS: Lass mich bitte am Leben
ZitatAlles anzeigenOriginal von S 04
Lieber Homm, dies finde ich total R I C H T I G!
Warum sollen den nur immer die Arbeiter und Angestellten auf diese
Art und Weise beschissen werden
PS: Lass mich bitte am Leben
LOL, klar, denn Du bist Schalker und kein Stalker Nastrovje
Naja finde ich nicht, denn ein Selbständiger hat mehr Risiko und soll auch dementsprechend weniger Risiko bei seiner eigenen Altersvorsorge haben Und die Rentenkasse ist definitiv keine AAA Anlage, eher CCC-0815
ZitatOriginal von Homm13
Und die Rentenkasse ist definitiv keine AAA Anlage, eher CCC-
Traurig, aber wahr.
Aber was ist schon die perfekte Anlage
Gold und Silber leider auch nicht, obwohl ich immer noch glaube, dass
die Edelmetalle die beste Anlage auf Dauer sein werden. Aber wenn du
zum falschen Zeitpunkt gekauft hast.........
Darum konnte ich auch die "Experten" nicht verstehen, die Aktien als
Altersvorsorge angeboten haben (mit Unterstützung unserer sauberen
Politiker). Selbst wenn sie Jahrelang gut laufen, heißt dass noch lange
nicht, das sie gerade wenn mann in Rente geht , nicht am
Tiefpunkt angekommen sind.
Nachdem Roosevelt den Goldpreis auf 35$ setzen hat lassen, konntest Du damit ungefähr einen Anzug für Dich und ein Paar Schuhe für Deine Frau kaufen Für den kompletten Dow brauchte man 1.18 UNZEN http://www.gold-eagle.com/editorials_05/schiff101305.html Heute braucht man mehr als 20 Unzen dafür, also was ist unter- bzw überbewertet??!
Ein Chrysler 70 Sport Coupe, used, 1930 für 685.00 $, also knapp 20 Unzen
Ein Chrysler Crossfire gebraucht kostet heute etwa 24000$, also knapp 37 Unzen Gold
http://www.gti.net/mocolib1/prices/1932.html
Clothing
Men's suit reg. 30.00, sale 18.50
Men's broadcloth shirts, 1.00/each
Women's dress, 7.50
Women's handbag, reg. 1.95, sale 1.00
Women's dress shoes, 5.45/pair
Women's spring coats, cloth, 8.95
Women's spring coats, fur timmed, 10.95
Children's coats, reg. 9.98, sale 7.50
Children's dresses, reg. 1.95-2.50 sale .62
Umbrellas, reg. 3.50, sale 2.32
Andererseits bekommt man heute für die Unze ebenfalls einen Anzug für die Frau und auch Schuhe (Wenn man(n) Glück hat, steht die Frau auf Schrumpfschläuche, aber dann gibt sie eben mehr für Schuhe aus)
Von daher wäre Gold heute nicht unterbewertet.
ZitatOriginal von paranoialevel_12
Andererseits bekommt man heute für die Unze ebenfalls einen Anzug für die Frau und auch Schuhe (Wenn man(n) Glück hat, steht die Frau auf Schrumpfschläuche, aber dann gibt sie eben mehr für Schuhe aus)
Von daher wäre Gold heute nicht unterbewertet.
Was sagt uns das?? Die Preise für Anzüge und Schuhe sind OK, weil kaum jemand damit spekuliert Andere hingegen nicht 20 Unzen für den DOW sind definitiv zuviel...In Immobilien gerechnet ergibt sich ein ähnliches Bild wie beim DOW...
P.S In sog. "normalen Krisen" werden dann eigentlich nur gewisse assets repriced Übertreibungen finden dann in einer Deflation oder Hyperinflation statt, da wird dann bei gewissen assets nach unten bzw. oben übertrieben...
Aha, also spekulieren wir mit Gold auf fallende Güterpreise ausser Schuhen und Anzügen, oder auf steigende Gold- , Schuh- und Anzugspreise? So habe ich das noch nie betrachtet
ZitatOriginal von paranoialevel_12
Aha, also spekulieren wir mit Gold auf fallende Güterpreise ausser Schuhen und Anzügen, oder auf steigende Gold- , Schuh- und Anzugspreise?
Mamamia, ich persönlich spekuliere eher auf fallende Aktien- , Immobilienpreise, Papiergeldentwertung und Kaufkrafterhalt und natürlich auf die Frau mit dem Schalketattoo am A**** (siehe S04)
Sollte dann eine Übertreibung nach oben einsetzen -there is no rush like a gold rush- dann habe ich auch nichts dagegen
P.S Sorry S04 verzeih mir bitte
ZitatOriginal von Homm13
Mamamia, ich persönlich spekuliere eher auf fallende Aktien- , Immobilienpreise, Papiergeldentwertung und Kaufkrafterhalt und natürlich auf eine Frau mit nem Schalketattoo am A****
Sollte dann eine Übertreibung nach oben einsetzen -there is no rush like a gold rush- dann habe ich auch nichts dagegen
Ich denke, wir sollten das Thema nicht noch weiter strapazieren sonst muß ich meiner Frau noch erklären, daß man mit Schuhen genauso spekulieren kann wie mit Goldmünzen.
Was dann passiert, brauch ich wohl nicht näher zu erläutern
Hat Deine etwa noch kein Schalketattoo?
ZitatOriginal von Homm13
Mamamia, ich persönlich spekuliere eher auf fallende Aktien- , Immobilienpreise, Papiergeldentwertung und Kaufkrafterhalt und natürlich auf die Frau mit dem Schalketattoo am A**** (siehe S04)
P.S Sorry S04 verzeih mir bitte
Mann, das PoPo-Geweih hätte ich mir gerne mal vergrößert angeguckt!
Als Bayernfan könnte das dann bei einer Frau mit Schalketattoo ein böses und HARTES ENDE nehmen
ZitatOriginal von Minos
Mann, das PoPo-Geweih hätte ich mir gerne mal vergrößert angeguckt!
NOCH BESSER IST DER So das wars aber jetzt mit der Peepshow back to gold Ich hoffe den Goldbugs gehts jetzt wieder ein bisschen besser Was Frauenpopos so alles bewirken können
ZitatOriginal von Homm13
Als Bayernfan könnte das dann bei einer Frau mit Schalketattoo ein böses und HARTES ENDE nehmen
...was ja durchaus eine beabsichtigte Reaktion seitens der Frau sein könnte
ok. Zurück zum Thema.
Ok, abgesehen von Schuhen (80% der Weltproduktion in China) Anzügen ebenfalls die Stoffe aus China, sind alle anderen nicht von Arbeitssklaven unter Hungerlöhne hergestellten Waren gegenüber Gold IMHO ca. 5-6 fach überbewertet (z.B. Immos)
Aber was mich ausser den Geweihen noch mehr interessiert, ist die Einschätzungen des heutigen Szenarios auf dem EM Makt. Ist das ein Weak Hand Shake oder ist das der Beginn einer Abwärtsbewegung zu 510 und tiefer? Ist es gar ein letzter Angriff (was mir fast so scheint). Vor allem bei gleichzeitig steigendem Ölpreis macht das irgendwe keinen Sinn. Stützt der € den USD?
PS: bleibe absolut physisch long
Ein letzter Angriff?
Heute schreibt sogar Eichelburg, dass er es für möglich hält, dass der POG kurzfristig unter 500 USD gedrückt wird. Das ist ja mal eine Ansage.
Da stehen uns ja noch lustige Wochen/Monate bevor.
Gruß
DAU2006
Inzwischen dürften deren PPTs die Situation grossteils "repariert" haben. Dazu wurde der Goldpreis in einer absoluten Panik-Attacke nach unten getrieben, denn Gold ist die Konkurrenz zu Staatsanleihen.
Hier sieht man, welche Macht das Goldkartell im Ernstfall (kurzzeitig) noch hat. Sehen Sie diese Goldpreis-Drückung als Angst vor dem Gold an, denn ein steigender Goldpreis zieht die Zinsen mit hoch.
Meiner Meinung nach ist man wahrscheinlich in der Lage, den Goldpreis unter Verheizung der restlichen Reserven kurzzeitig auch auf unter $500 zu treiben.
--------------------------------------------
@ Dau
Seh das ganz locker wenn du dann 24 % mal kurz verlierst, das ist doch nicht die Welt hat er auch geschrieben
""Der Cash-Käufer kann soetwas aussitzen""
Morgen schreibt der Panikmacher vielleicht 450 USD, je nach Laune.
Er sichert sich schon vorsichtshalber in jede Richtung ab.
Der Angriff der letzten Tage hat seinen Optimismus mit uebertriebenen Pessimismus ausgetauscht und seine Vorhersagen und Vermutungen von vorgestern hat er damit in den Muell geschmissen.
Wenn die und das machen koennte es noch auf 500 USD fallen...
Wenn alle nun ihr Gold verkaufen dann ist es nichts mehr wert hat er vergessen zu sagen.
Das macht Mut und gibt Trost unter seinen Lesern.
Er bezeichnet sich als Goldbug und verbreitet damit Angst mit seiner 500 USD Prognose heute, die natuerlich nur ""kurzfristig"" sind.
Die von GATA haben mehr Mumm in den Knochen, ich bin entaeuscht von ihm das er keine Position einnimmt und nun rumwackelt wie ein Weichei.
Ich nehme ihn nicht mehr fuer voll, er soll sich besser auf seine Krise vorbereiten als hier mit so einen Horror POG rumzuwerfen und die Goldbugs damit zu verunsichern.
Flag in the wind sage ich nur.
XEX
Wenn man überall nur manipulative Kräfte sieht ist alles immer möglich, da kanste jeden Tag schreiben was du willst und hast irgendwann immer Recht.
Erst wenn der Lack ab ist geht es richtig zur Sache, ohne Grünspahn & Benny IMO.