Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Saccard, Oil wird knapp das beisst die Maus keinen Faden ab.


    Die Gegend wird unruhig, frueher oder spaeter die strategischen oil reserven muessen wieder ersetzt werden.


    Der naechste Blowjob kommt bestimmt, die Saison hat angefangen.


    Was soll da billiger werden in der Situation.?


    Selbst wenn Gold einmal 2000 Dollar wert ist dann ist Oil mindestens 130 Dollar wert bei einen Ratio von 15 Barrel Oil.


    Alle Rohstoffe werden teuer, alle !.... zumindest fast alle. :D


    Wie auch immer ich schwimme mit 12.5% in Oil und Gas ...vorsichtshalber. :D


    Die gibst du monatlich auch aus fuer dein Fahrzeug. :D


    Oder fahrst mit'n Radl ? ;)


    Gruss


    Eldo

  • Für Öl gebe ich kein Geld aus. Geheizt wird mit Holz und gefahren mit Pflanzenöl.


    Außerdem: Beim Öl wird IMMER nur die Angebotsseite gezeigt. Und die Nachfrage? Wenn es eine Rezession gibt, dann bricht die ölnachfarge in USA, China, Indien, Europa und Japan gleichzeitig ein. Wie sieht's dann mit dem Ölpreis aus? Davon hört man nie etwas.


    Die Rohstoffheinis werden eines Tages ihren Hintern ganz schön versohlt bekommen, die monetäre Prämie auf Gold ist immer noch 0,0. Wird so nicht bleiben, Gold ist KEIN Rohstoff.


    Gruß
    S.

  • ""Die Rohstoffheinis werden eines Tages ihren Hintern ganz schön versohlt bekommen""" 8o


    Sicher, die Amis als ersters bei 5 Dollar pro Gallon. :D


    Und dann fahren die mir dem Radl ?? :D


    Muss ja lustig ausschaun so fett wie die sind, siehe Florida. :D


    Die muessen einen SUV haben, sonst bricht die Achse.


    Wenn das soweit kommt dann kauft keiner von den Radlfahrern Gold bei 800 Dollar und dann bist du wieder verpruegelt als Gold Investor.


    No money no honey, no gold !


    Sieht so aus du lebts wie ein ""wahrer"" Gruener :D,.... Saccard


    Hoast a Holz vor der Huettn ?...der Lupo hat einen Wald ! :D


    Ich moechte Dir bestimmt kein Oil/Gas andrehen wenn du mit Holz heizt aber andere haben keines. :(


    Nix fuer ungut ich will hier keine Werbung machen, soll jeder auf das setzen was er glaubt und wenn es nur Pflanzenoil ist. :D


    2/3 in den Bereich Gold/Silber reicht mir Saccard.


    Das Wort Uranium moechte ich erst gar nicht in den Mund nehmen sonst regst dich noch mehr auf.


    Das Gold ein Rohstoff ist habe ich nie gesagt.


    RWE laesst gruessen, die Atomstrom Rechnung ist im Briefkasten bei einigen.


    Saccard, sag mal was fuer einen Wagen fahrst du denn ? :D


    Nix fuer ungut... ;)


    Servus


    Eldo

  • Saccard,


    das Zurückbleiben der Minen gegenüber der Physe ist von "Another" schon vor 6 Jahren vorhergesagt worden. Der Zeitpunkt, an dem von Minen (=Papier) in Physe umgeschichtet werden sollte, scheint nun gekommen zu sein.


    Heute beispielsweise: Gold + 2,5%, Goldcorp -2,5%.


    Die Schere für die Physiker!



    Shalom

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Oder

    Karl May hat Hegel vom Kopf auf die Fuesse gestellt.





    "Die monetäre Prämie auf Gold ist immer noch 0,0.
    Wird so nicht bleiben, Gold ist KEIN Rohstoff."


    Umgestellt wird mein Credo draus:



    Gold ist KEIN Rohstoff.

    Es geht vielmehr um eine monetäre Prämie.
    ==================================


    Die monetäre Prämie ist noch lange nicht ausgereizt.



    Aus Angst vor der monetären Kraft des Goldes

    wurde das Gold von den ZB künstlich verbilligt


    (z. B. Bretton Woods in der Spätphase Mitte der 60-iger Jahre.

    Anderes Beispiel: Bank von England verkaufte noch

    vor 4 Jahren für 260$.)



    PoG ist sozusagen aus dem Minus erst zum neutralen Punkt 0,0 gelangt.

    (Aus diesem Grund ist mir Gold lieber als Silber.
    Silber ist zu sehr "auch" Rohstoff.)







    Gruss

    Gogh

  • Das Gold was man in der Hand hat das hat man zumindest, die Aktie ist ein Verprechen das gebrochen werden kann wie eine Fiat Waehrung.


    Evo Morales laesst gruessen oder der handel wird verboten wenn es hart auf hart geht.


    Die Zentralbanken werden nun Kaeufer, die haben ihr Gold zu frueh verkauft.


    Wer hat des eigentlich ? :D


    Ich denke man sollte min 20% physisch halten.


    Eine Mischung 50/50 mit Aktien ist auch ok.


    Gogh mag nur Goldzaehne ,da ein Vampir Silber nicht will. :D


    Oh, Masken habe ich noch vergessen.


    Regards


    XEX

  • Eldo,

    eine Vorliebe fuer die Milchbar haben wir jedenfalls

    noch immer. Die Kuh hattest Du zuerst gefangen.

    Jetzt hat die 200% Kaelber.

    Da sind auch sonst noch ein paar gemeinsame GM-Aktien.


    Mein Depot kenn ich selbst nicht mehr wieder.

    Hab viel verkauft und neu gekauft.

    Ist nicht fertig.

    Zur Zeit "under construction". 80%Minen und 20% Cash.


    Aber kein Silber (nur etwas bei IAU,

    kein Oil und keine Solarzellen.


    Gruss


    gogh


    [Blockierte Grafik: http://www.glaze-online.de/pics/art367/Milchmaedchen_165.jpg]

  • Gogh ich habe ein wenig Milch verkauft hatte fast die ganze Kantine. :D
    2 Liter reichen im Kuehlschrank.


    Solar,Kohle und Uran habe ich auch nur wenn Holz nichts mehr bringt und als Gegenwaffe wenn weniger Oil verbraucht wird in einer Rezession oder Finanzchaos wie Saccard meint.


    Aber die Zeiten wo ich 100% in Gold und Silber investiert war sind nach Profitnahmen eben vorbei.
    Man soll nicht auf einem Bein stehen heisst es so schoen, ausser man pokert wie Saccard der Gold und Minenbug. ;)


    Wie auch immer, die Aktien bei Energie (Solar,Oil,Gas) ruehren sich genau so viel wie der HUI und das kommt mir verdaechtig vor.
    Die Uran und Kohle laufen gut ...bis jetzt. !


    Die 25 % die ich in den Bereich gesteckt habe sind mit einem Stoploss gesichert, die sind weniger volotile als ein HUI im Crash.


    Mein Cash habe ich nun ausgegeben, somit auch 100% investiert.


    Was immer auch jetzt kommt werde ich soweit wie moeglich halten.


    Der Fruehjahrsputz ist erledigt.


    Gnight


    XEX



    Le Metropole Members,


    Gold Bugs :D


    By Peter McKay
    The Wall Street Journal
    Thursday, May 11, 2006


    Investing pros have begun pondering the possibility that gold will hit a record over $800 a troy ounce soon. This means that the gold bugs -- that patchwork of sometimes offbeat investors who love the shiny stuff -- are happier, and louder, than ever. =)


    Gold futures for May delivery have risen this week 3.2%, or $21.50, to a 25-year high of $703.70 per troy ounce. In the past two years, prices have soared 86%.


    "We all said what was going to happen and why," says Bill Murphy, an ex-professional football player and trader who heads up a group that goes by the name Gold Anti-Trust Action Committee, or GATA.


    There are lots of reasons behind the move: For one, the dollar has weakened, and seems headed lower. When people lose confidence in paper currency some turn to gold, which is still seen in some parts of the world as an alternative store of value, despite many years in disfavor. This reputation as a store of financial value means it is also seen as a hedge against inflation, which shows signs of picking up, and against political turmoil, like say, turmoil in Venezuela, Iran and Iraq.


    For some gold bugs, though, it's rarely that simple. Back in 1999, when gold was at multiyear lows around $250, GATA argued the metal's price was being artificially suppressed by a cartel of large private banks selling borrowed gold, much of it on loan from powerful central banks. The latest stage of the rally, Mr. Murphy says, is because Russia has become a heavy buyer, helping to squeeze the alleged cartel. :D


    "They're a little conspiratorial, for me even," says money manager Peter Schiff, an outspoken gold bug himself. "I don't know if there was any real orchestrated event."


    Whatever the case, the gold bugs aren't alone anymore. :D
    The investment audience for the precious metal is broadening as hedge funds and others seek alternatives to stocks and bonds. Because the gold market is relatively small, in terms of physical metal available and the number of investors who have traditionally participated, even a small increase in mass appetite for the metal can result in more price increases.


    Pick your reason. Gold seems headed higher still.

    -END-

  • Zitat

    Es kratzt an der Decke...der HUI ist eine Entaeuschung


    ja, der HUI (aber auch der XAU) müssen nachziehen!!! Ob das passieren wird ist fraglich. Es wird davon abhängen wie schnell die "Sache" jetzt über die Bühne geht. Geht's schnell, könnt ihr euch schon mal von euren Minenaktien verabschieden. Die Shorties können sich dann gleich eine Kugel in den Kopf schiessen und die Longies, von denen in diesen Foren ja einige unterwegs sind, werden wahrlich lange Gesichter haben.
    Wohl denen die physisch investiert sind.

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Kommt darauf an zu welchen Preis man gekauft hat. :D


    ....und die Geschichten zu welchem Preis man angeblich gekauft und/oder verkauft hat, werden mit zunehmendem Alkoholgenuss immer besser.
    Es gibt Jäger- und es gibt Anglerlatein.
    Bei Anlegern heißt so jemand dann Analyst. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    Der schon Millionen an der Börse gewonnen, aber noch mehr verloren hat :D

  • Eldorado, mir geht's vor allem um Geld sparen, Öl ist so fantastisch in der Handhabung, daß man es nur merkt wenn man mal darauf verzichtet. Pflanzenöl hat so eigene Tücken bezüglich Einspritzpumpen, geht auch nicht in jedem Fahrzeug. halte mich also nicht für einen Grünen.. eher genau das Gegenteil. Schließlich bunker ich zuhause auch physisches Blei zum Geschossgießen.


    gogh,
    der gute Custer, damals ging es ja um Gold, das noch bis in die 90er von Homestake abgebaut wurde. Kam erst vor kurzem ein Bericht über Sprengstoffe im Fernsehen wo über eine (eben diese) Homestake Mine berichtet wurde. Die meisten Leute können beide Sachen aber nicht zuordnen weil eben ca. 100 Jahre dazwischen liegen.


    Gruß
    S.

  • Hallo Saccard



    ""Schließlich bunker ich zuhause auch physisches Blei zum Geschossgießen.......""


    Manche brauchen das wie Oil, ein Gruener schiesst nicht, der protestiert.


    Du bist anscheinend fuer alles vorbereitet, ich habe mir einfachhalber fertige Patronen gekauft und brauche nichts giessen.


    Pass auf das du keinen Bleifuss bekommst, besonders wenn du faehrst. :D


    Wahnsinn was manche so bunkern, wer es braucht soll es auch tun.

  • Saccard,

    mir ging´s vor allem um die Stimmung aus der Gegenlichtaufnahme.

    Die stehen auch nicht nur da, weil sie eine Gedenkminute einlegen.
    Die Objektive waren damals "so langsam", dass sich 30 sec keiner bewegen durfte.

    Dann ist auf
    "Albumin" = Silbersalz in Eiweiss gebunden
    abgezogen.

    Es wird die Zeit kommen, dass so ein Vintage-Print mit
    einem Picasso-Oilgemälde aufgewogen werden muss.




    So hat jeder sein DaDa.



    Gruss


    Gogh

  • Gogh, längerfristig ist sowas nicht zu verachten. Kunst ist nichts anderes als Sachwert. Nur muß man wissen in was man investiert. Die überlaufenen Sachen ("Gemälde") sind sowieso Unsinn. Es steigt das am meisten wo man es nicht erwarten würde und was man nur aus Hobby erworben hat. Kostolany hat immer das Beispiel von seinem Freund mit dem Geigenbogen gebracht. Marc Faber hat vor Jahren auf afghanische Webstücke/Teppiche gesetzt. Diese Techniken sind jetzt wohl für immer verloren.


    Persönlich hab ich ja noch eine Kollektion alter Amiga Rechner, vor allem Amiga 4000 mit Turbokarte usw., dürften mal recht selten werden. Ich habe die aber nur aus Nostalgie, in der Praxis werden die nie was wert sein weil in xx Jahren (weiß wohl keiner so genau) die Halbleiter eben den Geist total aufgegeben werden haben.


    Seien wir froh daß wir überhaupt so gut leben können und genießen solange wir können, Geld verdienen ist nicht alles. Investieren heißt verzichten auf Konsum. Im Lotto kann man immer mal gewinnen, die Lebensjahre kommen nie wieder. Möge also jeder den eigenen besten Kompromiß finden.


    Gruß
    S.

  • Schon wieder vergessen:


    Der Dow war ja gerade erst bei 11709, altes High ist 11723 wenn ich mich nicht täusche. Falls es einen Crash gibt, dann ja vor allem in Aktien (Öl nicht so stark/lange weil fundamentaler bewertet, Gold viel kürzer weil sehr günstig bewertet).


    Wie geht's nun weiter? Neues all-time High und dann Crash?


    Gar kein Crash und Hyperinflation?


    Abwärts, dann wieder hoch, mal seitwärts aber kein neues all-time High und dann Crash?


    Welches Signal hätte ein neues High geschichtlich gesehen, vor allem im Bezug darauf wie Bernankes Politik als Ursache/Auslöser für ? (was immer auch kommen mag, wird wohl nix gutes sein) gesehen werden wird.


    Und was bedeuten die Wahlen und Bush's schlechte Umfragewerte in den USA?


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A