Tsunamiwarnung?

  • Ich gebe zu, dass ich die Korrektur(en) noch nicht jetzt erwartet habe. Speziell den "Einbruch" heute verstehe ich nicht ganz, denn die Märkte entwickeln sich absolut konträr und noch dazu unisono, verglichen zudem wie sie sich entwickeln müssten. Ich möchte das fast mit dem "Rückzug" des Meeres vergleichen, bevor die große Tsunamiflut kommt.


    Fakten:
    - die G7 Staaten haben eine Abwertung des Dollars vereinbart - 25% - 30%. Was Passiert? Der Dollar steigt (zwar nur leicht, aber eigentlich müßte er fallen).


    - die Inflation steigt, wen es wundern mag, sogar die von den Regimen kolportierten Prozentsätze. Was passiert? Der Goldpreis sinkt, obwohl er da eigentlich steigen müßte.


    - Alle wesentlichen Indizes rund um den Globus sollten eigentlich steigen. Was passiert? Sie sinken!


    - Speziell die Asiaten wollen Gold kaufen um zu diversifizieren. Was passiert? Der Goldpreis sinkt.


    WAS LÄUFT HIER AB?


    Also für mich riecht das nach einer Mega-Manipulation, oder zumindest nach dem letzten "Aufbäumen" bevor die "Flut" kommt. Oder haben die "hohen Herren" der G7 mit den Chinesen ganz was anderes vereinbart? Etwas was wir noch nicht wissen sollten, damit sie sogar die "Goldbugs" abzocken können, bevor die Enteignung der eh' schon "Mittellosen" stattfindet? Es gibt weder eine "Bubble" noch einen "Run" auf Edelmetalle derzeit. Wie können die Preise da nur so schwanken, obwohl derzeit kaum physisches Metall über die Tresen geht?


    Ich wage es nicht zu behaupten, dass dies das Ende der "Korrektur" ist, meine aber jedoch, dass das was wir jetzt erleben der Auftakt zu einem wahren Feuerwerk ist, das noch keiner von uns gesehen oder für möglich gehalten hat.


    Ich bitte um Kommentare.


    Gruss
    nodollar

  • Die Reaktion der " Märkte " werden wir uns hinterher erklären können.
    Nur Insider wissen vorher was kommt. Also lasse ich die Nebelgranaten, die an allen Ecken geworfen werden, beiseite und höre auf meine Intuition.
    Und die signalisiert mir nur Unbehagen, so ähnlich wie bei den Tieren vor der Flut auf Phuket.


    Gruß Wolfswurt

  • wolfswurt


    ja klar, hinterher ist man immer gescheiter. Auch mich erfüllt die augenblickliche Situation mit sehr großem Unbehagen. Irgendetwas "Großes" kommt da auf uns zu und keiner will es eigentlich wahrhaben. Also ich kann nur sagen: "Augen auf".


    Gruß
    nodollar

  • Zitat

    - die G7 Staaten haben eine Abwertung des Dollars vereinbart - 25% - 30%. Was Passiert? Der Dollar steigt (zwar nur leicht, aber eigentlich müßte er fallen).


    Hast Du dazu einen Link? Bisher habe ich das nur beiläufig als Gerücht gehört!

  • Nodollar, was du hier schreibst faellt mir auch auf, das Meer geht zurueck, was man loslaesst faellt ploetzlich nach oben.
    Die ganze Sache stinkt zum Himmel.... :rolleyes:


    Ich komme mir vor wie im Zirkus und wundere mich nur welche Zauberer am Werk sind und welche Reaktion bei am Markt ist.


    Die grosse Welle ist nun ueber die Goldbugs gerollt , nun sind die Manipulierer dran, bzw. Grossbanken die echt in der Klemme stecken.IMO


    Die werden an ihren shorts noch ertrinken, sehr viele !


    Deflation -Inflation- Rezession,.. zum Glueck hat man Gold in der Hand.


    Wer heutzutage nicht mindestens 15% in Gold/Silber hat der sauft schnell ab bei der naechsten Welle die sicherlich irgendwann kommen muss aus den Resultat:


    ""Print $$$$ to the sky and steal someone's Oil ".


    Da kommt noch eine Retourkutsche fuer das Wasser was wir geschluckt haben in den letzten Tagen.


    Die Lemminge sind vom Markt, die Aktien in starker Hand, da muss eine Gegenreaktion kommen.IMO


    Aber vielleicht zaubern die wieder ? :D :D


    Geschossen haben sie nun genug in der Woche. X(


    BUY OR DIE !


    Aber das richtige ! :D

Schriftgröße:  A A A A A